Sebastian

Sebastian (Thomas Doherty) ist ein Vampir aus dem 16. Jahrhundert, der in Staffel 2 der Serie "Legacies" plötzlich an der Salvatore Boarding School auftaucht und gleich Interesse an Lizzie Saltzman findet.

Die Serie "Legacies" ansehen:

Charakterbeschreibung: Sebastian, Staffel 2

Sebastian ist im 16. Jahrhundert zur Welt gekommen und wurde im Alter von acht Jahren von seinen Eltern an Piraten verkauft. Bei den Piraten handelte es sich um Vampire und Sebastian hat unzählige Fluchtversuche unternommen, wurde jedoch jedes Mal wieder geschnappt. Als Jugendlicher wurde er dann von ihnen ebenfalls in einen Vampir verwandelt und hat sein Dasein als Vampir in vollen Zügen genossen, weshalb er von Menschen gefürchtet wurde.

Um das Jahr 1590 herum ist Sebastian im Dorf Roanoke eingetroffen, wo er auf seine große Liebe, die Hexe Cassandra, gestoßen ist. Da Sebastian jedoch über die restlichen Dorfbewohner hergefallen ist und viele von ihnen ermordet hat, bekommt Cassandra den Auftrag ihn ausfindig zu machen. Um ihn zu schützen, erschafft Cassandra das Monster Croatoan, welches Lügen und Machenschaften der Dorfbewohner aufdecken sollte. Doch Cassandra selbst fiel dem Monster zum Opfer und Sebastian musste gezwungen dabei zuzusehen, wie das Monster sie in Stücke riss. So sehr er es wollte, konnte er ihr nicht helfen, da er durch einen Zauber 'ausgetrocknet' wurde und sich nicht mehr bewegen konnte. In diesem Zustand verbrachte er die folgenden 480 Jahre.

Erst als Blut vom Brunnen in der Salvatore Boarding School auf seinen leblosen Körper tropft, erlangt Sebastian wieder an Stärke. Mittels seiner Kraft Gedanken zu manipulieren, nimmt er Kontakt zu Lizzie Saltzman auf, da er sie aufgrund ihres schwachen geistigen Zustandes leicht erreichen kann. Er erscheint Lizzie bei der alten Mühle, die ihn sofort für einen neuen Schüler hält. Sebastian versucht zunächst herauszufinden wo er sich überhaupt befindet und warnt Lizzie, dass sie sich besser von ihm fernhalten sollte, als diese ihre Hilfe anbietet.

Kurz darauf muss er erkennen, dass Lizzie eine Hexe ist und macht ihr noch einmal deutlich, dass sie ihn nicht aufsuchen sollte, da es zu gefährlich für sie sei. Doch genauso wie er Lizzies Interesse geweckt hat, geht auch sie ihm nicht mehr aus dem Kopf und er beobachtet sie zu jeder Gelegenheit. Das gesteht er ihr auch bei einer ihrer Unterhaltungen und ringt sich ebenfalls durch ihr zu sagen, dass er ein Vampir sei. Als Lizzie dies mit Erleichterung aufnimmt, ist Sebastian irritiert. Obwohl Sebastian immer noch nicht wahrhaftig vor Lizzie steht, da sein Körper immer noch geschwächt verborgen liegt, kommt es zum Kuss zwischen den beiden.

Die beiden gehen auf ein gemeinsames Date am See, wobei sie von Milton 'MG' Greasley beobachtet werden, der beweisen will, dass Lizzie sich Sebastian nur einbildet und er nicht wirklich existiert. Da nur Lizzie Sebastian sehen kann, glaubt sie schließlich wirklich, dass sie sich ihn nur ausgedacht hat und bricht den Kontakt ab. Sebastian konfrontiert daraufhin MG, der schockiert ist, dass er Sebastian plötzlich sehen kann.

Sebastian bittet MG um Hilfe und erklärt ihm, was mit ihm geschehen ist. Wenig später finden MG und Kaleb Sebastians leblosen Körper. Da sie nicht wissen, was sie tun sollen, sprechen sie mit Alaric Saltzman, der ihnen rät nichts zu unternehmen, da sie nicht wissen, warum Sebastian überhaupt in diesen Zustand versetzt wurde. Doch Kaleb möchte mehr herausfinden und gibt Sebastian gerade so viel Blut, dass er eine mentale Verbindung zu ihm herstellen kann. Sebastian erklärt ihm daraufhin, dass er aufgrund seines Verhaltens in diesen Zustand versetzt wurde, was dem eines Rippers ähnlich war. Aus diesem Grund droht Kaleb ihm, seinen Körper nach dem anstehenden Schulball für immer zu verbrennen.

Doch Sebastian konnte inzwischen genug Kraft sammeln, um Wade Rivers zu kontaktieren, der Sebastian schließlich aus seiner Starre befreit. Sebastian ernährt sich umgehend von Wade, lässt ihn jedoch am Leben und verschwindet dann. Um zu voller Stärke zu gelangen, ernährt sich Sebastian von weiteren Personen. Als er Kym als eines seiner Opfer auswählt, tappt er jedoch in eine Falle und findet sich schließlich gefesselt in Alarics Büro wieder.

Als das Croatoan plötzlich die Schüler der Salvatore Boarding School angreift, bietet Sebastian seine Hilfe an und erzählt von seiner Vergangenheit. Da Cassandra ihm damals eine Halskette geschenkt hat, um ihn vor dem Croatoan zu schützen, bietet er diese nun MG an, damit er das Monster besiegen kann. Es gelingt das Monster zu vernichten und Sebastian begibt sich anschließend zu Lizzie, die erleichtert und glücklich ist, dass er wirklich real und nicht nur ihre Einbildung ist.

Kurz darauf unternimmt er gemeinsam mit Lizzie einen Roadtrip, um Landon Kirby zurück zur Salvatore Boarding School zu bringen. Dafür hat Lizzie ein Tageslicht-Amulett für Sebastian erschaffen. Auf dem Weg flirten die beiden miteinander, es kommt zu einem weiteren Kuss und schließlich schlafen sie im Auto miteinander. Sebastian gesteht Lizzie außerdem, dass er gerne an der Salvatore Boarding School bleiben würde.

Sebastians Wunsch wird ihm gewährt und er darf vorerst an der Schule bleiben, auch wenn Alaric kein gutes Gefühl dabei hat. Deswegen soll Sebastian auch einige Tests absolvieren und da Landon nicht sterben kann, soll dieser Sebastian testen. Zunächst muss Sebastian gemeinsam mit den Werwölfen der Schule Dodgeball spielen, wobei er einen Ball von Jed ins Gesicht geschlagen bekommt, was Sebastian sehr wütend macht. Doch anstatt Jed anzugreifen, gelingt es Sebastian sich schnell wieder zu beruhigen. Als nächstes muss er mit den Vampiren der Schule interagieren, wobei MG ihn mit Hilfe von Alyssa Chang aus der Reserve locken will. Doch davon zeigt sich Sebastian unbeeindruckt. Vielmehr gelingt es ihm durch seine altersbedingte Stärke MG zu besänftigen, nachdem dieser von menschlichem Blut so beeinflusst wird, dass er nicht mehr klar denken kann. Sebastian erkennt sofort, dass MG ein Ripper sein muss und unterrichtet Landon darüber.

Zum Abschluss muss Sebastian einen Test bei den Hexen der Schule absolvieren und er erlaubt Alyssa einen Zauber anzuwenden, der seine wahren Gefühle aufzeigen wird. So gesteht Sebastian, dass er sich vor der modernen Gesellschaft fürchtet und auch Angst davor hat, dass Lizzie von seiner Vergangenheit erfährt. Er bittet Alyssa aufzuhören, doch diese denkt gar nicht daran, sodass er ausrastet und schließlich wegläuft. Dennoch glaubt Landon, dass Sebastian einen Platz an der Schule verdient hat. Nachdem Alaric jedoch ein Buch mit dem Titel "Sebastian the Merciless" gelesen hat, ist er sich nicht mehr sicher.

Gerade als sich Sebastian von einem Jogger ernährt, taucht plötzlich Alaric auf und schießt mit einem Pfeil auf ihn. Alaric erlaubt ihm an der Schule zu bleiben, solange er sich an die Regeln hält. Doch dieser will sich an keine Regeln mehr halten und warnt Alaric, dass Lizzie nicht sicher ist, solange er noch lebt. Der einzige Weg, wie Alaric seine Tochter schützen könnte, sei Sebastian zu töten. Alaric hat jedoch eine andere Idee und schickt Sebastian in die Gefängniswelt, damit er aus dem Leben seiner Tochter verschwindet.

Einige Zeit später tauchen Alaric, Lizzie und Josie Saltzman ebenfalls dort auf. Sofort geraten Alaric und Sebastian in einen Streit, wobei Alaric ihn kurzzeitig ausschaltet. Als er wieder zu sich kommt, gesteht er Lizzie, wie glücklich er ist, dass sie wieder vereint sind, auch wenn es unter so widrigen Umständen sei. Die beiden beschließen die gemeinsame Zeit so gut es geht zu nutzen und beginnen einen romantischen Tag zu zweit. Als Lizzie meint, dass sie noch mal mit ihrem Vater sprechen könnte, erläutert Sebastian, dass er diese Welt gar nicht verlassen möchte, da es hier ruhig sei und er sich vielmehr wünscht, dass sie bei ihm bleibt.

Für Lizzie kommt das allerdings nicht in Frage, da sie gerne alt werden und Kinder haben möchte. Genau das hat Sebastian befürchtet, allerdings erträgt er den Gedanken ohne Lizzie zu sein nicht mehr, weshalb er heimlich sein Blut in ihren Wein getan hat. Er hat ihr die Entscheidung abgenommen, da es für Cassandra damals zu spät war und er nicht noch eine Person verlieren will, die er über alles liebt. Lizzie küsst ihn daraufhin, wodurch sie ihm jedoch die Magie entzieht und ihn so wieder 'austrocknet'.

Doch einige Stunden später tropft Blut auf ihn, sodass er seine Stärke zurück erlangt. Doch in seinem Zustand hat Sebastian letztlich erkannt, dass er völlig falsch gehandelt hat. Deswegen beschließt er alles daran zu setzen, damit Lizzie und ihre Familie zurück in ihre Welt kehren können. Zunächst rettet er Alaric das Leben und bietet sich dann als Anker an, damit auch Josie die Welt durchs Portal verlassen kann.

Bevor die Gefängniswelt komplett zerfällt, bekommt er mittels Astralprojektion Besuch von Lizzie, bei der er sich umgehend für seine Taten entschuldigt. Anschließend betrinkt er sich bis die Welt zusammenbricht.

Die Serie "Legacies" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase