Mark Derwin

Mark Derwin wurde am 28.10.1960 in Park Forest, Illinois geboren. Bevor er nach Los Angeles zog um dort als Schauspieler durchzustarten, studierte er an der State University of New York, wurde dort jedoch mit einigen anderen Studenten nach einem Vorfall exmatrikuliert. Was genau vorgefallen ist, will Derwin jedoch nicht verraten.

Nach dem Abbruch seines Studiums arbeitete er eine Zeit lang bei IBM. Um seinen Geldbeutel etwas aufzubessern stand er für Werbespots vor der Kamera und drehte in Mexiko einige Spots für eine dort bekannte Zigarettenmarke. Seine ersten Rollen ergatterte er in den Endlosseifenopern "Zeit der Sehnsucht" und "Schatten der Leidenschaft".

Auch wenn Derwin mittlerweile auf etliche Film- und Fernsehrollen zurückblicken kann, so blieb der große Durchbruch bislang aus. Er spielte eine Zeit lang in der Improvationscomedy "Alles dreht sich um Bonnie" mit und übernahm in der kurzlebigen Krimiserie "Heist" einen etwas größeren Part. Danach war er hauptsächlich in Gastrollen verschiedener Serien zu sehen, so zum Beispiel in "CSI: Den Tätern auf der Spur", "Without a Trace - Spurlos verschwunden" und "Chuck". In der 7. Staffel von "24 - Twenty Four" war er außerdem in einigen Episoden als Joe Stevens zu sehen.

Seine erste Hauptrolle nach "Alles dreht sich um Bonnie" ergatterte er schließlich 2008, als man ihn für "The Secret Life of the American Teenager" engagierte, wo er George Juergens porträtierte. Nach fünf Staffeln und über 120 Episoden wurde die Serie 2013 schließlich eingestellt.

Danach war er in einer Episode "Mad Men" zu sehen und kehrte 2014 für eine Episode zu "How I Met Your Mother" zurück, wo er während der ersten und dritten Staffel schon einmal zu Gast war.

Drei Jahre lang war Derwin mit seiner Schauspielkollegin Alecia Ann Guzman verheiratet. Das Paar trennte sich jedoch 2000 wieder und reichte die Scheidung ein.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014How I Met Your Mother (#9.15 Unpause) (TV) als Greg
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2008 - 2013The Secret Life of the American Teenager als George Jeurgens
Originaltitel: The Secret Life of American Teenagers (TV)
2013Mad Men (#6.04 Lust und Frust) (TV) als Pierre Cossette
Originaltitel: Mad Men (TV)
2011Hot in Cleveland (TV) als Gary
Originaltitel: Hot in Cleveland (#2.12 How I Met My Mother) (TV)
200924 - Twenty Four (TV) als Joe Stevens
Originaltitel: 24 (TV)
2008Chuck (#1.13 Chuck gegen den Fisch) (TV) als Detective Conway
Originaltitel: Chuck (TV)
2006 - 2007How I Met Your Mother als Greg
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2005 - 2007Boston Legal (TV) als Anwalt Michael Eaves
Originaltitel: Boston Legal (TV)
2007Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Ted Ward
Originaltitel: Without a Trace (#5.23 Two of Us) (TV)
2007Navy CIS (TV) als Marine Major Bradley Raines
Originaltitel: NCIS (#4.12 Suspicion) (TV)
2006Heist (TV) als Sam Gordon
Originaltitel: Heist (TV)
2004 - 2006CSI: Den Tätern auf der Spur als James Mandelbaum
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2004CSI: Miami (TV) als Mr. Morgan
Originaltitel: CSI: Miami (#3.09 Pirated) (TV)
2002 - 2004Alles dreht sich um Bonnie (TV) als Dr. Mark Molloy
Originaltitel: Life with Bonnie (TV)