Brad Morris

Foto: Joe Manganiello
Joe Manganiello

Brad studiert gemeinsam mit Marshall an der Columbia University Jura. Nachdem beide von ihren Freundinnen verlassen worden sind, beginnen sie, zusammen auszugehen. Vor allem Marshalls Freunde machen sich über die beiden lustig, da sie nicht nur gemeinsam zum Brunch gehen, sondern auch eine Musicalvorstellung besuchen.

Brad lädt Marshall schließlich ein, mit ihm Essen zu gehen. Als er dort die Rechnung übernehmen will, Marshall etwas Schokolade vom Dessert vom Mund wischt und ihn dann auch noch in die Jacke hilft, wird Marshall langsam etwas unbehaglich. Brad sieht darin jedoch nichts verfängliches und lädt Marshall zu einer Hochzeit in Vermont ein, auf die er eigentlich mit seiner Ex-Freundin Kara hätte gehen wollen. Als Marshall zusagt, ihn zu begleiten, schwärmt er ihm vom Herbst in Vermont und der kleinen Pension vor, in der sie gemeinsam in einem Zimmer übernachten werden.

Als Brad sich ein paar Tage später mit Marshall trifft, hat er sich längst mit Kara versöhnt und wundert sich, warum Marshall so abweisend reagiert, als er erklärt, dass er nun gemeinsam mit seiner Freundin die Hochzeit besuchen wird. Er vermutet sogar, dass Marshall sich in ihn verliebt hat, da er fast schon ein wenig eifersüchtig auf Kara erscheint.

Trotz der eigenartigen Zeit, die beide miteinander verbracht haben, lädt Marshall Brad schließlich auf seine Junggesellenparty ein. Auch auf seiner Hochzeit mit Lily ist Brad zugegen, wo er sich darum kümmert, dass Lily nicht von ihrer Highschool-Liebe Scooter belästigt wird.

Einige Zeit später, nachdem sich Brad erneut von seiner Freundin getrennt hat, lädt er Robin zu einem Eishockey-Spiel ein. Robin sagt zwar zu, doch Brad merkt schnell, dass Robin jedoch nicht so wohl dabei ist. Brad zeigt sich verständnisvoll, doch als während einer Spielunterbrechung die "kisscam" die beiden ins Visier nimmt, ermutigt er sie, ihn zu küssen, um so heraus zu finden, ob sie nun etwas für Barney empfindet. Bevor es jedoch soweit kommt, geht Barney, der den beiden gefolgt ist, dazwischen und schlägt Brad ins Gesicht, was diesem jedoch überhaupt nichts ausmacht. Brad bemerkt dadurch, dass Robin und Barney tatsächlich kurz davor stehen, zusammen zu kommen und entschuldigt sich bei Barney aufrichtig, dass er fast seine Freundin geküsst hätte.

Ein paar Monate später trifft Marshall zufällig auf Brad und erfährt, dass dieser schon seit längerer Zeit arbeitslos ist. Marshall verhilft ihm daraufhin zu einem Vorstellungsgespräch in seiner Anwaltskanzlei, wo Brad jedoch in einen Streit mit Marshalls Boss gerät. Erst später gesteht Brad schließlich, dass er in Wahrheit für den Gegner von Marshalls Firma, die Pharmafirma Gruber Pharmaceuticals, arbeitet und nur vorgegeben hat, arbeitslos zu sein, um bei "Honeywell & Cootes" einsteigen zu können, um deren Prozessstrategie zu stehlen.

Marshall und Brad treten schließlich vor Gericht gegeneinander an und Marshall muss feststellen, dass Brad nicht davor zurückschreckt, sein gutes Aussehen zu nutzen, um die Jury zu beeinflussen. Am Ende nützt Brad dies jedoch nichts. Marshall gewinnt den Fall vor Gericht, auch wenn der Richter beschließt, dass die von Honeywell & Cootes geforderten 25 Millionen Dollar deutlich zu hoch angesetzt sind.

Brad und Marshall versöhnen sich nach dem Fall wieder und Brad kündigt seinen Job, um schließlich auch bei Honeywell & Cootes anzufangen. Außerdem ermutigt er Marshall, der noch immer enttäuscht von dem Ausgang des Falls ist, nicht aufzugeben und schiebt die niedrigen Kompensationszahlungen gegen die Pharmafirma auf den Richter, den er nicht für sonderlich gut hält. Hierdurch erreicht er, dass Marshall mit dem Gedanken spielt, selbst Richter zu werde.

Später tritt Marshall bei der Wahl für den Posten als Oberster Richter erneut gegen Brad an und gewinnt schließlich gegen diesen, auch wenn er wieder sein gutes Aussehen für den Wahlkampf nutzt.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase