Häufig gestellte Fragen

Foto:

Euch brennt eine dringende Frage zu der Serie "House of the Dragon" unter den Nägeln? Dann her damit! An dieser Stelle beantworten wir die am häufigsten gestellten spannendsten und wichtigsten Fragen!

Wenn Ihr eine Frage zu der Serie "House of the Dragon" habt, dann schreibt einfach eine E-Mail an meineFrage@myfanbase.de oder meldet euch unten in den Kommentaren.


Wann und wo läuft "House of the Dragon"?

Foto: Milly Alcock, House of the Dragon - Copyright: Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
Milly Alcock, House of the Dragon
© Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc

Die erste Staffel von "House of the Dragon" startet in Amerika am 21. August 2022 bei HBO. Noch in der selben Nacht läuft "House of the Dragon" mit Originalton über die Streamingdienste Sky Ticket sowie über Sky Q in Deutschland. Am Abend des 22. August um 20:15 Uhr werden die neuen Folgen auf Sky Atlantic in deutscher Sprache zu sehen sein.

US-Erstausstrahlung

Staffel 1: 21. August 2022 - 23.10.2022
Staffel 2: ausstehend

Deutschland-Erstausstrahlung

Staffel 1: ab dem 22. August 2022 (Pay-TV)
Staffel 2: ausstehend

"House of the Dragon" ansehen:

Wo kann man die erste Episode gratis anschauen?

Sky stellt die erste Episode gratis auf Youtube zur Verfügung. Schaut mal rein.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Was hat der Titel der Serie zu bedeuten?

Der Serientitel bezieht sich auf die Targaryens, die über Westeros herrschende Familie. Sie sind als Drachenreiter bekannt und nutzen die Drachen, um Westeros zu erobern. Der Drachen ist außerdem das Wappentier der Targaryens.

Auf welchem Buch basiert "House of the Dragon"?

"House of the Dragon" basiert auf George R. R. Martin Werk "Feuer und Blut". Der Roman beginnt mit dem Eintreffen von Aegon Targaryen, der auch als Aegon der Eroberer bekannt war, in Westeros. Er brachte den Kontinent unter seine Herrschaft und vereinigte die sieben Königslande unter seiner Hand. Aegon folgten seine Kinder und Kindeskinder auf den eisernen Thron bis hin zu einem Zeitpunkt, an dem die Targaryens sich selbst bekriegten, da sie sich nicht einig waren, wer von ihnen als nächstes den Thron besteigen würde.

Partnerlinks zu Amazon

Ist George R. R. Martin in die Produktion der Serie eingebunden?

Foto: House of the Dragon - Copyright: Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc
House of the Dragon
© Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc

Ja, George R. R. Martin, der Autor des Buches "Feuer und Blut", auf dem "House of the Dragon" basiert, ist in die Serie involviert. Er ist neben Ryan J. Condal einer der Serienschöpfer und wird als ausführender Produzent an "House of the Dragon" beteiligt sein.

Bisher heißt es, dass er, anders als bei "Game of Thrones", nicht als Drehbuchautor für die Serie tätig sein wird.

Plant George R. R. Martin weitere Bücher über die Targaryens?

Ja, es ist ein weiterer Roman geplant, der die Geschichte vom Sterben der Drachen bin hin zu König Aerys II., dem letzten Targaryen auf dem eisernen Thron, erzählen soll. Das Buch soll im Englischen den Titel "The Rise of the Dragon" tragen und im Oktober 2022 veröffentlicht werden.

Partnerlinks zu Amazon

Marie Müller - myFanbase

Kommentare