Filme der Hauptdarsteller

Hier findet ihr zahlreiche Rezensionen zu den Filmen, in denen die "House of the Dragon"-Hauptdarsteller mitgewirkt haben.

Foto: Spider-Man: No Way Home - Copyright: 2021 CTMG. All Rights Reserved. MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL
Spider-Man: No Way Home
© 2021 CTMG. All Rights Reserved. MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL

Rhys Ifans "Spider-Man: No Way Home"
Veröffentlichungsdatum (DE): 15.12.2021

Nachdem Spider-Mans (Tom Holland) Identität offenbart wurde, bittet Peter Parker Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) um Hilfe, damit die Enthüllung mit einem Zauberspruch wieder rückgängig macht. Jedoch geht dabei etwas schief, weswegen nach und nach Bösewichte aus anderen Universen auftauchen, die nicht nur Peter alleine bedrohen. Als er sich gemeinsam mit seinen Freunden der Gefahr stellt, lernt er, was es wirklich meint, Spider-Man zu sein.

Zur Rezension von "Spider-Man: No Way Home"

Foto: Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Sonoya Mizuno "Die Schöne und das Biest"
Veröffentlichungsdatum (DE): 16.03.2017

Mit "Die Schöne und das Biest" bringt Disney die dritte Realverfilmung eines ihrer Zeichentrickfilme ins Kino. Die junge Belle (Emma Watson) ist in ihrem kleinen französischen Dorf nicht zuletzt auf Grund dessen Rückständigkeit unzufrieden. Durch widrige Umstände findet sie sich in den Fängen eines Biests (Dan Stevens) wieder, welches sich recht schnell als weniger schlimm herausstellt, als zunächst gedacht. Doch die Dorfbewohner sehen das anders und bringen die neugefundene Bindung der beiden durch ihre primitiven Gedankengänge in unnötige Gefahr. Belle und das Biest müssen jedoch alles daransetzen, ihr Zusammensein zu schützen, so dass der Fluch, der auf dem Schloss, in dem sie leben, endlich gelüftet werden kann.

Zur Rezension von "Die Schöne und das Biest"

Foto: Copyright: 2017 STUDIOCANAL GmbH
© 2017 STUDIOCANAL GmbH

Sonoya Mizuno "La La Land"
Veröffentlichungsdatum (DE): 12.01.2017

Mia (Emma Stone), Barista, trifft Sebastian (Ryan Gosling), Jazz Pianist, in Los Angeles auf dem Weg zu einem Vorsprechen im Stau – es kommt zu einem regen Austausch von Schimpfwörtern: klingt nicht unbedingt nach dem Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte à la Hollywood. "La La Land" vergibt jedoch eine zweite Chance, und so treffen sich Mia und Sebastian durch Zufall auf einer Party. Was folgt ist eine Geschichte über Träume, vergangene, gegenwärtige und zukünftige, gepaart mit dem Gefühl der klassischen Hollywood-Musicals.

Zur Rezension von "La La Land"

Foto: Copyright: 2016 Universum Film GmbH
© 2016 Universum Film GmbH

Rhys Ifans "Snowden"
Veröffentlichungsdatum (DE): 22.09.2016

Heutzutage kann fast jeder etwas mit dem Namen Snowden oder dem Begriff Whistleblower anfangen. Beides war vor drei Jahren ständig in den Medien und hat den Menschen bewusst gemacht, wie gefährlich moderne Technologie sein kann. Nun wurden die Geschichte um Edward Snowden und diesen Lebensabschnitt verfilmt. Bleib Oliver Stone dem Material treu? Kann man eine so komplizierte Geschichte in 139 Minuten gut und verständlich verpacken?

Zur Rezension von "Snowden"

Foto: Copyright: SquareOne/Universum
© SquareOne/Universum

Matt Smith "Stolz und Vorurteil & Zombies"
Veröffentlichungsdatum (DE): 09.06.2016

Im 19. Jahrhundert müssen sich die Einwohner von England gegen eine Zombiewelle verteidigen – mittendrin die Familie Bennet, bei der es zusätzlich darum geht, dass die fünf Töchter möglichst reich verheiratet werden sollen. Zwischen vornehmen Bällen, Kampftraining und einer immer größer werdenden Zombie-Population entwickelt sich zwischen Elizabeth Bennet (Lily James, "Cinderella") und Mr. Darcy (Sam Riley, "On the Road") etwas, das das Überleben von ganz London auf Messers Schneide balancieren lässt...

Zur Rezension von "Stolz und Vorurteil & Zombies"

Foto: Copyright: 2012 Universal Pictures Germany
© 2012 Universal Pictures Germany

Rhys Ifans "Fast verheiratet"
Veröffentlichungsdatum (DE): 12.07.2012

Sous-Chef Tom (Jason Segel) und Freundin Violet (Emily Blunt), frischgebackene Doktorin der Psychologie, wollen heiraten. Und das nach gerade mal einem Jahr trauter Zweisamkeit. Aber wenn es passt, passt es eben, denken sich beide, und beginnen prompt mit der Planung ihrer ultimativen Traumhochzeit. Bis plötzlich ein bedeutsamer Brief der University of Michigan in das heimelige Liebesnest eintrudelt und für einige Verwirrung sorgt. Violet erhält eine auf zwei Jahre befristete Stelle an der Universität, um an sozialpsychologischen Studien mitzuwirken. Ein tolle Chance und einmalige Gelegenheit, wäre da nicht Toms Festanstellung in einem Szenerestaurant in San Francisco. Aber was tut man nicht alles für die Liebe. Tom gibt seinen Job auf, um mit seiner Verlobten ins frostige Michigan zu ziehen.

Zur Rezension von "Fast verheiratet"

Foto: Copyright: Sony Pictures Releasing GmbH
© Sony Pictures Releasing GmbH

Rhys Ifans "The Amazing Spider-Man"
Veröffentlichungsdatum (DE): 28.06.2012

Als Peter Parker (Andrew Garfield) noch ein kleines Kind war, wurde er von seinen Eltern ohne genaue Gründe verlassen. Aufgewachsen ist er schließlich bei seiner ihn liebevoll umsorgenden Tante May (Sally Field) und seinem väterlichen Onkel Ben (Martin Sheen). Trotz dieses behüteten Aufwachsens, lässt Peter das Verschwinden seiner Eltern nicht los und er beginnt als Teenager genauere Nachforschungen anzustellen. Diese führen ihn schließlich zu der riesigen Firma Oscorp Industries und dem ehemaligen Partner seines Vaters und Wissenschaftler Dr. Curt Connors (Rhys Ifans). In dessen Labor trifft Peter auf eine verhängnisvolle Spinne, die sein ganzes Leben von Grund auf verändern soll...

Zur Rezension von "The Amazing Spider-Man"

Foto: Copyright: 2011 Sony Pictures Releasing GmbH
© 2011 Sony Pictures Releasing GmbH

Rhys Ifans "Anonymus"
Veröffentlichungsdatum (DE): 28.10.2011

Der Film spielt zur Zeit der Regentschaft von Königin Elisabeth I. von England (Vanessa Redgrave und Joely Richardson) gegen Ende des 16. Jahrhunderts, als plötzlich ein junger, talentierter Autor namens William Shakespeare (Rafe Spall) auf den Theaterbühnen erscheint und die Massen mit seinen Stücken zu begeistern weiß. Doch dieser ist gar nicht der richtige Autor der Texte, sondern ein Earl namens Edward de Vere (Rhys Ifans), der Shakespeare Geld dafür bezahlt, seine Stücke auf der Bühne zu zeigen, ohne dass man den Earl als Autor erkennt. Shakespeare gibt seinen Namen für die Texte her und erhält immer mehr und mehr Anerkennung. Doch bald überschlagen sich die Ereignisse und das Geheimnis droht ans Licht zu kommen…

Zur Rezension von "Anonymus"

Foto: Copyright: Koch Media Home Entertainment
© Koch Media Home Entertainment

Rhys Ifans "Mr. Nice"
Veröffentlichungsdatum (DE): 23.06.2011

Howard Marks (Rhys Ifans) bekam in den 70er Jahren ein Stipendium für die Eliteuniversität Oxford, wo er zum ersten Mal in seinem Leben aus sich herauskommt und Kontakt mit dem Symbol einer ganzen Generation macht: dem Joint. Auch trifft er hier seine erste Liebe, Ilze (Elsa Pataky). Sie unternehmen jede freie Minute miteinander, ziehen zusammen und arbeiten als Lehrer. Hier endet zunächst Howard Marks Geschichte, bis zu jenem Moment, wo ihn einerseits ein Freund bittet, eine Ladung Drogen von Deutschland nach Großbritannien zu bringen und andererseits Ilze sich in einen anderen Mann verliebt. Dieser Umstand bewirkt in ihm etwas. Er lernt Judy (Chloë Sevigny) kennen und gemeinsam eröffnen sie einen Laden, welchen Marks als Tarnung nutzt, um seinem anderen kleinen Geschäft nachzugehen.

Zur Rezension von "Mr. Nice"

Foto: Copyright: 2011 Universum Film GmbH
© 2011 Universum Film GmbH

Rhys Ifans "The Informers"
Veröffentlichungsdatum (DE): 08.04.2011

Im Los Angeles der frühen 80er Jahre versucht eine lose Gruppe von Menschen, durch den Tag zu kommen. Unter ihnen sind echte Hollywood-Größen, wie ein Studioboss, eine Nachrichtensprecherin oder ein Rocksänger, sowie Leute am anderen Ende der Karriereleiter, wie ein voyeuristischer Pförtner oder ein Ex-Sträfling. Verbunden werden ihre Geschichten durch junge und hübsche Menschen, die durchgehend Party machen, Sex nur als einen weiteren Zeitvertreib ansehen und Drogen konsumieren, ohne zu merken, dass sie sich ihrem eigenen Ende nähern.

Zur Rezension von "The Informers"

Foto: Copyright: Senator Film Verleih GmbH
© Senator Film Verleih GmbH

Eve Best "The King's Speech"
Veröffentlichungsdatum (DE): 17.02.2011

Albert (Colin Firth), der Herzog von York und Sohn des Königs von England, stottert, und hat daher große Probleme damit, öffentlich aufzutreten. Es scheint geradezu undenkbar, dass er der künftige König werden könnte. Alberts Frau Elizabeth (Helena Bonham Carter) sucht die Hilfe zahlreicher Logopäden auf, um ihm mit dessen Stottern zu helfen, doch erst der Australier Lionel (Geoffrey Rush), ein ehemaliger Schauspieler und Rhetoriklehrer, der sich durch seine Arbeit mit traumatisierten Veteranen des Ersten Weltkriegs seine logopädischen Methoden selbst aneignete, dringt zu Albert durch. Albert und Lionel werden Freunde und als Alberts Vater stirbt und sein Bruder als erster Thronnachfolger nach kurzer Zeit abdankt, wird Albert König und muss zu Beginn des Zweiten Weltkriegs eine äußerst wichtige Radioansprache an das Volk richten.

Zur Rezension von "The King's Speech"

Foto: Copyright: 2010 Warner Bros. Ent.
© 2010 Warner Bros. Ent.

Rhys Ifans "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1"
Veröffentlichungsdatum (DE): 18.11.2010

Dumbledore ist tot. Schon kurz nach dem tragischen Ereignis auf dem Turm in Hogwarts stand für Harry Potter (Daniel Radcliffe) fest, dass er auch ohne seinen großen Unterstützer und vor allem Freund dessen Werk fortsetzen und weiterhin nach den Horkruxen suchen wird. Befand er sich zuvor in Gesellschaft des mächtigen Zauberers, so sind er und seine besten Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) nun auf sich gestellt. Während in England immer mehr der dunkle Lord (Ralph Fiennes) und seine Todesser die Regierung und auch die Hogwarts-Schule in Besitz nehmen, versuchen die drei Freunde verzweifelt, die Horkruxe des Lords zu finden und zu zerstören.

Zur Rezension von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1"

Foto: Copyright: 2010 Concorde Filmverleih GmbH
© 2010 Concorde Filmverleih GmbH

Rhys Ifans "Mr. Nobody"
Veröffentlichungsdatum (DE): 08.07.2010
Im Jahre 2092, einer Zeit, in der der Planet Mars zum Urlaubsziel verkommen ist, ist der 117-jährige Nemo Nobody (Jared Leto) der letzte sterbliche Mensch einer Zivilisation, die sich durch wissenschaftlichen Fortschritt im Bereich der immerwährenden Erneuerung von Telomeren selbst unsterblich machte. An seinem Todesbett geht er die drei möglichen Existenzen und Heiraten durch, die er erlebt haben könnte, angefangen bei Anna (Diane Kruger), seiner einzig wahren Liebe, seiner verzweifelten Ehefrau Elise (Sarah Polley) oder Jeanne (Linh Dan Pham) und seinen bis zu drei Kindern.

Zur Rezension von "Mr. Nobody"

Foto: Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Steve Toussaint "Prince of Persia: Der Sand der Zeit"
Veröffentlichungsdatum (DE): 20.05.2010

Einst ein gewöhnlicher Straßenjunge in Persien wurde Dastan (Jake Gyllenhaal) von dem König von Persien Sharaman (Ronald Pickup) adoptiert und ist nun ein edler Prinz. Mit seinen beiden Brüdern Tus (Richard Coyle) und Garsiv (Toby Kebbell) führt er das persische Heer an, um die heilige Stadt Alamut zu belagern, die angeblich Waffen an Feinde verkaufen soll. Schnell bestreiten Dastan und seine Brüder die Schlacht und treffen auf die hübsche Prinzessin Tamina (Gemma Arterton), welche als Gemahlin für Tus erwählt wurde.

Zur Rezension von "Prince of Persia: Der Sand der Zeit"

Foto:

Rhys Ifans "Radio Rock Revolution"
Veröffentlichungsdatum (DE): 16.04.2009

"Radio Rock Revolution" erzählt die wahre Geschichte des legendären Piratensenders "Radio Caroline". Im Jahre 1966 sehnen sich die Menschen nach wilder, befreiter Rock- und Popmusik, doch die staatlichen Radioanstalten lassen nur höchstens zwei Stunden am Tag solche Art von Musik zu. Dagegen wehrt sich ein Piratensender, der von einem Schiff in der Nordsee aus Rock'n'Roll-Musik sendet und das jeden Tag in der Woche, 24 Stunden am Tag. Die Besatzung ist ein wilder Haufen völlig unterschiedlicher, verrückter und abgedrehter Menschen, die eines verbindet: Die Liebe zum Rock'n'Roll. Das freie Leben auf See sieht sich aber einer großen Gefahr gegenüber stehen: Der Premierminister Englands ist ein großer Feind dieser so "schändlichen" Musik und versucht alles, um dem Piratensender den Saft abzudrehen...

Zur Rezension von "Radio Rock Revolution"

Rhys Ifans "Elizabeth – Das goldene Königreich"
Veröffentlichungsdatum (DE): 20.12.2007

Wir schreiben das Jahr 1585. Elizabeth (Cate Blanchett) herrscht nun seit fast 30 Jahren auf dem englischen Thron – allein. Denn die Monarchin weigert sich standhaft, eine politische Ehe mit einem anderen Monarchen einzugehen. Vielmehr zeigt sie sich von einem jungen Seefahrer namens Sir Walter Raleigh (Clive Owen) fasziniert. Eine derart unstandesgemäße Beziehung ist undenkbar und somit bleibt der Königin dieses Vergnügen verwehrt, das ihre Lieblingszofe umso mehr genießt...

Zur Rezension von "Elizabeth – Das goldene Königreich"

Foto:

Paddy Considine "Das Bourne Ultimatum"
Veröffentlichungsdatum (DE): 06.09.2007

Jason Bourne (Matt Damon) will endlich die Wahrheit wissen und seine ganze Erinnerung zurück erlangen. Wer war er früher? Wie kam er zu dem Leben als "Maschine" und wer steckt hinter all dem? Der Weg zu den Antworten ist ihm natürlich verbaut, immerhin jagt ihn die CIA um den ganzen Planeten. Es ist also nicht einfach für Bourne, jemanden zu finden, dem er vertrauen kann, doch sein Wille, sein Können und unerwartete Hilfe führen ihn Schritt für Schritt näher an seine echte Identität.

Zur Rezension von "Das Bourne Ultimatum"

Foto: Copyright: 2005 Universum Film GmbH
© 2005 Universum Film GmbH

Rhys Ifans "Vanity Fair"
Veröffentlichungsdatum (DE): 31.03.2005

London zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Becky Sharp (Reese Witherspoon) ist die Tochter eines verarmten englischen Malers und einer ebenfalls mittellosen französischen Opernsängerin. Sie hat die oberen Kreise der damaligen Gesellschaft nie kennen gelernt, bis sie, nach dem Tod ihrer Eltern, in ein Kinderpensionat kommt und dort aufwächst. In diesem Pensionat leben die Töchter der Reichen und Schönen und Becky freundet sich schnell mit ihnen an. Von da an steht es für Becky fest: Sie möchte ebenfalls Mitglied dieser Gesellschaft werden und sie ist bereit einiges dafür zu opfern.

Zur Rezension von "Vanity Fair"

Foto: Copyright: Universal Pictures
© Universal Pictures

Rhys Ifans "Notting Hill"
Veröffentlichungsdatum (DE): 01.07.1999

William Thacker (Hugh Grant) führt ein normales Leben. Er besitzt einen Fachbuchladen für Reiseliteratur in Notting Hill, ein feiner Stadtteil von London. Eines Tages betritt die berühmte Schauspielerin Anna Scott (Julia Roberts) seinen Buchladen. William denkt, er sähe sie nie wieder, doch durch ein Missgeschick landet Anna bei ihm in der Wohnung.

Zur Rezension von "Notting Hill"