Ivan Krupin

Ivan Krupin (Mark Ivanir) ist ein hochrangiger Agent des russischen Geheimdienstes SVR. Er arbeitet eng mit der CIA-Agentin Allison Carr zusammen und sie versorgen sich gegenseitig mit geheimen Informationen.

"Homeland" ansehen:

Charakterbeschreibung: Ivan Krupin, Staffel 5

Als ein Hacker namens Numan geheime Dokumente von den Servern der CIA stehlen kann, werden diese - ohne sein Wissen - von seinem Freund Korzenik auch den Russen angeboten. Ivan Krupin trifft sich in einem Hinterzimmer mit Korzenik und lässt sich den USB-Stick mit den CIA-Dokumenten aushändigen. Parallel hat er jemanden in die Wohnung von Numan und Korzenik geschickt, um zu schauen, ob sich dort noch Kopien befinden, denn er will ganz sicher sein, dass sonst niemand diese Information in die Finger bekommt. Um herauszufinden, wo sich die Kopien befinden, foltert er Korzenik und lässt schließlich auch dessen Freundin, die sich in der Wohnung befindet, umbringen. Korzenik selbst lässt er, nachdem er sich sicher ist, dass es keine weiteren Kopien mehr gibt, erdrosseln und verschwinden.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Charakterbeschreibung: Ivan Krupin, Staffel 7

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

"Homeland" ansehen:

Catherine Bühnsack - myFanbase