Episode: #1.16 Unerwartet

Peter gewinnt zunehmend mehr Kontrolle über seine Fähigkeiten, doch spitzt sich die Situation zwischen ihm, Issac und Simone dramatisch zu. Suresh findet einen neuen Hero, doch macht Sylar ihm einen Strich durch die Rechnung. Ted kontaktiert inzwischen Matt, da er meint, neue Hinweise bezüglich deren Entführung zu haben. Mrs. Bennets gesundheitliche Situation verschlimmert sich ebenfalls und es kommt zum Streit zwischen Claire und ihrem Vater...

Diese Episode ansehen:

Foto: Milo Ventimiglia, Heroes - Copyright: 2010 Universal Pictures
Milo Ventimiglia, Heroes
© 2010 Universal Pictures

In der Wüste von Nevada erhält Ted plötzlich eine Message auf seinem Computer, obwohl er offline ist. Bald findet er auch die Quelle der Nachrichten: Hana Gitelman, welche nur durch die Kraft ihrer Gedanken elektronische Nachrichten hören und versenden kann. Sie sagt, sie würde wissen, wer sie, Ted und auch andere Heroes entführt und untersucht hat und zeigt ihm ihre Narbe, die Ted auch hat. Sie braucht Teds Hilfe, um diese Leute außer Gefecht zu setzen.

Claire ruft panisch ihren Vater an, da ihre Mutter weder sie noch Mr. Muggles erkennt. Er wird aber durch seine Arbeit abgehalten. Als Claire ihren Bruder holt, um ihm zu beweisen, dass ihre Mutter krank ist, dreht sich Mrs. Bennet um und erkennt beide sogleich.

Mr. Bennet besucht Issac in seinem Atelier. Er händigt dem Künstler eine Waffe aus, für den Fall, dass Peter auftaucht. Auf Isaacs Frage, was er damit machen soll, antwortet Mr. Bennet nur, er solle die Welt retten.

Janice findet in Matts Sockenschublade einen wunderschönen Diamantenring, welchen Matt mit einen von Malskys Diamanten hat anfertigen lassen. Janice ist verwundert, wie er sich das leisten konnte. Matt antwortet jedoch, er hätte ihn von einem Großhändler günstiger bekommen. Janice erinnert sich, dass ein Dr. Suresh angerufen hätte, um über Matts DNA zu sprechen. Beide sind besorgt und Matt macht deutlich, sich nicht mit ihm in Kontakt zu setzen.

Montana. Zane/Sylar und Suresh erreichen eine kleine Autowerkstatt und suchen Dale Smither auf, eine ältere Frau vor mit der Fähigkeit, jeden noch so feinen Laut genauestens zu hören. Sie kann sogar Veränderungen in Zane/Sylars Herzschlag wahrnehmen. Dieser wiederum muss seine Rolle als Zane Taylor aufrecht halten, obwohl er sich offensichtlich nach dieser Fähigkeit sehnt. Dale, obwohl zunächst skeptisch, stimmt schließlich zu, dass Suresh am nächsten Tag einige Tests mit ihr durchführt.

Unterdessen ist Hiro mit Gustavson von der Komission für Spielbetrug unterwegs, um Ando und Hope zu finden.

Auf dem Dach des Deveaux Gebäudes führen Peter und Claude ihr Training fort. Peter schafft es schließlich seine telekinetischen Kräfte, welche er von Sylar in der Nacht des Homecoming absorbiert hat, einzusetzen.

In der Zwischenzeit ist Simone in Issacs Atelier zurückgekehrt und hofft, Neuigkeiten von Peter zu erfahren. Sie beginnen über Simones Beziehung zu Peter zu streiten. Simone will Isaac dann schließlich seinen Hausschlüssel zurückgeben, dieser will aber, dass sie ihn weiterhin behält.

Im Motel angekommen erwähnt Suresh gegenüber Zane/Sylar eine neue Methode, mit welcher er die Mutation, die diese besonderen Kräfte hervorrufen, unterdrücken könne. Sylar kann nicht verstehen, warum man das machen sollte, aber Mohinder erklärt, es sei eine Möglichkeit für die Menschen, die ihre Fähigkeiten nicht kontrollieren können und diese nicht wollen. Der Inder wird schliesslich argwöhnisch, über die Leidenschaft, welche Sylar/Zane an den Tag legt, um die anderen Heroes zu finden.

Claire versucht vorsichtig, ein Gespräch mit ihrer Mutter bezüglich ihrer Erinnerungslücken zu beginnen. Sie deutet die Gehrinwäschen an und dass man ihrem Vater nicht vertrauen könne. Plötzlich bricht Mrs. Bennet zusammen.

Peter und Claude diskutieren gerade auf der Dachterasse, als Claude plötzlich durch einen Pfeil, der elektrische Stromschläge aussendet, am Hals getroffen wird. Es sind Mr. Bennet und der Haitianer, die Peter und Claude beobachten. Peter kann den für Claude bestimmten Pfeil noch im Flug anhalten, wirft Claude vom Dach und springt hinterher. Mit Claude auf seinen Schultern fliegt er davon.

Janice hat die Größe des Diamantringes anpassen lassen und konfrontiert Matt nun damit, dass er angeblich 40.000 Dollar wert wäre, laut des Juweliers. Matt beichtet ihr, woher er die Diamanten hat. Ihre Diskussion wird durch das Klingeln des Telefones unterbrochen. Matt verlässt daraufhin fluchtartig das Haus.

Claude erwacht in Peters Apartment und ist wütend: er beschuldigt Peter, Mr. Bennet wieder auf seine Spur gebracht zu haben. Peter versteht nicht, von was er redet. Claude erklärt schließlich, dass Mr. Bennet der Grund ist, warum er jahrelang unsichtbar war und dass Isaacs Gemälde Mr. Bennet wohl geholfen haben muss, ihn zu finden. Nun will er erneut fliehen und verlässt Peter.

Simone ist in Nathans Büro in der Hoffnung, sie könnten an die Öffentlichkeit gehen, um so Peter zu finden. Nathan warnt Simone eindrücklich davor, von den Heroes zu berichten.

Hopes abweisendes Verhalten kommt Ando immer merkwürdiger vor, bis er dann schließlich entdeckt, dass ihre pinke Tasche mit gestohlenen Spielchips gefüllt ist. Hope hält Ando eine Waffe vors Gesicht, in diesem Moment erscheinen auch Gustavson und Hiro. Eine Schiesserei zwischen Gustavson und Hope beginnt, in welcher auch Ando am Arm getroffen wird. Hiro kann ihn mit in den Gepäckladeraum eines naheliegenden Buses bringen. Als Hope versucht Hiro zu erschiessen, kann er die Kugel mit seinen Kräften stoppen. Unterdessen ist auch die Polizei angekommen und überwältigt Hope.

Mitten in der Nacht kehrt Sylar in die Autowerkstatt zurück, um sich die Fähigkeiten von Dale Smither anzueignen. Am nächsten Morgen besucht Suresh zusammen mit Sylar die Mechanikerin, um die Tests durchzuführen. Suresh findet sie jedoch nur grausam ermordet vor. Sylar rät Suresh davon ab, die Polizei zu rufen, da sie womöglich sonst als die Mörder gehalten werden könnten.

Matt trifft Ted und Hana mitten in der Nacht auf einem Friedhof. Hana erklärt ihm, was in der Nacht der Entführung passiert ist: Ein radioaktives Isotop ist ihnen eingesetzt worden, welches man normalerweise verwendet, um Viren in Afrika aufzuspüren. Erst kürzlich seien die benötigten Materialien dafür in die Primatech Fabrik gesandt worden. Matt erzählt, dass es sich bei der Fabrik um eine Sackgasse handelt, doch Hana versichert, dass das der Ort des Verbrechens sei und sie bei dessen Chef, einem Mr. Bennet, Antworten finden würden.

Claire versucht der Ärztin im Krankenhaus die Wahrheit über den Umstand ihrer Mutter zu erzählen, diese glaubt ihr aber nicht und spricht schließlich mit Mr. Bennet. Als ihr Vater im Krankenhaus ankommt, schreit Claire ihn im Flur an, dass er an allem Schuld wäre. Er versucht es noch zu leugnen, aber schließlich gesteht er ihr, dass das, was sie weiss und kann gefährlich ist und dass er nur versuchen wollte, seine Familie zu beschützen. Doch Claire kann ihm nicht verzeihen.

Die Polizei hat Hope und Gustavson festgenommen. Hiro erklärt Ando, dass seine Mission zu gefährlich wird und dass Ando deshalb lieber zurück nach Japan gehen soll. Er verabschiedet sich und steigt allein in den Bus zurück nach Vegas.

Mr. Bennet kehrt mit seiner Frau und seinen Kindern vom Krankenhaus zurück. Zu Hause erwartet ihn jedoch eine unangenehme Überraschung: Ted und Matt wollen die Wahrheit erfahren, auch wenn sie Gewalt einsetzen müssen.

Isaac malt gerade ein Bild über Peter, bis er feststellen muss, dass genau dieser hinter ihm steht. Peter ist wütend, dass Isaac ihn betrogen hat und schleudert ihn mithilfe seiner telekinetischen Fähigkeiten durch den Raum. Isaac greift zur Waffe, doch macht Peter sich vorher unsichtbar. Als Isaac ein Geräusch hinter sich hört, dreht er sich um und feuert zweimal ab. Doch er trifft nicht Peter, sondern Simone, die soeben das Atelier betritt. Diese bricht schließlich in Peters Armen zusammen.

Verena J. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Heroes" über die Folge #1.16 Unerwartet diskutieren.