Lyle Bennet

Lyle Bennet ist Claires jüngerer Bruder, der sehr in ihrem Schatten steht. Während Claire der Liebling der Familie ist, versucht Lyle mit allen Mitteln, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er scheint häufig krank zu sein, doch seine Mutter Sandra glaubt, dass er lediglich ein Hypochonder ist.

Eher zufällig entdeckt Lyle eines Tages ein Videoband von Claire, auf dem sie zu sehen ist, wie sie mehrfache Versuche unternimmt, aus großer Höhe herunterzuspringen, und sie ohne einen Kratzer davonkommt. Lyle kann kaum glauben, was er sieht. Als Claire ihn erwischt, versucht sie ihm einzureden, dass dies nur Spezialeffekte seien, doch Lyle nimmt einen Tacker und tackert ihre Hand, um zu sehen, wie sich ihre Wunde in Sekundenschnelle regeneriert. Er reagiert mit Angst und Verwirrung auf Claires Heilfähigkeit und droht ihr, das Video auf YouTube zu veröffentlichen. Claire kann ihn beruhigen und ihn dazu überreden, ihr das Video zurückzugeben. Als sie ihn später auf den Vorfall ansprechen will, muss sie feststellen, dass Lyle sich an nichts mehr erinnern kann. Sein Vater Noah hat dafür gesorgt, dass der Haitianer ihm die Erinnerung an das Video nimmt, um Claire zu schützen.

Einige Zeit vergeht, während der Noah und Claire in immer kompliziertere Dinge verstrickt werden. Dies führt dazu, dass Lyle und seine Mutter plötzlich von Matt Parkman und Ted Sprague in ihrem Zuhause als Geiseln genommen werden. Noah und Claire versuchen, ihre Familie zu retten, wobei die Situation eskaliert und Matt Claire erschießt. Während Noah mit Matt die vermeintliche Leiche seiner Tochter nach oben bringt - alles ein Teil des Plans -, gerät Lyle in Rage und schlägt auf Ted ein; dieser fesselt ihn. Kurze Zeit später befreit Claire Lyle und ihre Mutter und schickt sie nach draußen. Als aufgrund von Teds nuklearen Fähigkeiten das Haus schließlich explodiert, wird Lyle Zeuge davon, wie seine Schwester unverwundet aus dem brennenden Haus steigt. Von nun an weiß er von der übernatürlichen Fähigkeit Claires.

Um seine Familie zu schützen, zieht Noah mit Lyle, Claire und Sandra nach Costa Verde um, um dort unter einer neuen Identität ein neues Leben zu beginnen. Dort wird Lyle eines Abends von Elle Bishop angegriffen, die Claires Hilfe braucht. Er kann sich aber gegen sie wehren.

Maria Gruber - myFanbase