Die Graphic Novels (91-100)

91 Berlin Part 1

The trouble with triangles is the angles.

Comic #91 führt uns diesmal nach Deutschland, genauergesagt nach Berlin. Dort, am Wannsee, unterhalten sich Gael (erstmals aufgetaucht in #83) und Devin (erstmals aufgetaucht in #84) über das Chaos in der Company und den Maulwurf, der für dieses verantwortlich ist. Die beiden reden auch über Bianca, Gaels Verlobte und gleichzeitig Devins Kollegin. Gael gibt gegenüber Devin zu, dass er mit nach Berlin gekommen ist, um ein Auge auf Bianca zu werfen, um sicher zu gehen, dass sie nicht der Maulwurf ist. Bianca selbst weiß, wie viele der unteren Agenten, nichts von den Problemen der Company.

Bianca entsteigt aus dem Wasser, in dem sie gerade zweieinhalb Stunden getaucht ist. Biancas Lungen können sich nämlich jeglicher Umgebung anpassen. Am Abend gehen sie und Gael essen und Gael kommt nicht drum rum, seiner misstrauischen Verlobten zu gestehen, dass es einen Maulwurf innerhalb der Company geben muss. Bianca versteht sofort, dass Gael deswegen mit nach Berlin gekommen ist und sie verdächtigt hat und verlässt gekränkt und wütend das Restaurant.

Devin ist derweil mit der Mission beschäftigt, die sie nach Berlin geführt hat: sie sollen den so genannten "Deutschen", einen kriminellen Hero mit elektromagnetischen Fähigkeiten, schnappen. Devin beobachtet ein Haus, in welchem er den Deutschen vermutet. Dieser hat derweil einen Hinweis von Evs bekommen, dass ihm jemand auf der Spur ist. Evs macht dem Deutschen klar, dass er Gael, Devin und Bianca töten muss, wenn er überleben will und drückt ihm Bilder von ihnen in die Hand.

92 Berlin Part 2

Tough love usually gets tougher.

Devin und Bianca stürmen die Wohnung des Deutschen. Doch sie ist leer. Als sie auf dem Tisch das Bild von Gael sehen, wissen sie, dass der Deutsche hinter ihm her ist und eilen sofort zu Gaels Hotelzimmer.

Dort bekommt Gael gerade unerwarteten Besuch vom Deutschen. Mithilfe seiner Fähigkeiten kann dieser das Metallgestell von Gaels Bett auseinanderreißen und ihn damit an die Wand heften. Kurz bevor der Deutsche seine Waffe auf Gael abfeuern kann, sind jedoch Devin und Bianca zur Stelle und eröffnen das Feuer. Der Deutsche kann sich hinter ein Sofa retten. Während Bianca Gael befreit, kümmert sich Devin um den Deutschen und fordert ihn auf, zu kapitulieren. Doch der Deutsche schießt mit seinem Maschinengewehr in die Luft und nutzt dann seine Fähigkeit, um die Metallkugeln in der Luft schweben zu lassen. Sie fliegen auf Devin zu und durchlöchern seinen Körper.

Bianca hat sich und Gael aus dem Zimmer hinaus in den Gang gerettet. Gael gibt ihr eine Dose mit Gas. Bianca wirft diese ins Zimmer, sodass das Gas unmittelbar entweicht und der Deutsche keine Luft mehr bekommt. Da das Gas Biancas Lungen nichts ausmacht, kann sie den Deutschen angreifen und außer Gefecht setzen.

93 The Kill Squad Part 1

Get inside the self-loathing head of a Company regular.

Während Gael, Devin und Bianca ihre Mission in Berlin erfüllen, macht sich Donna Dunlap zusammen mit Thompson auf nach West Virginia, um einen weiteren Hero zu schnappen, Lewis. Ihnen zur Seite steht eine Einheit unter der Führung von Sean Fallon. Sean ist ein Ex-Soldat - während er mit seinem Team für die Sicherheit von Donna und Thomson sorgt, erinnert er sich daran zurück, wie er im Trainingscamp ausgebildet wurde und in Afghanistan im Krieg war. Zurück in den USA wurde Sean dann mit einem Mal als Securitymann in Lindermans Casino eingestellt und vor allem dafür bezahlt, keine Fragen zu stellen. Schließlich stieg er so weit auf, dass er direkt für die Special Agents der Company arbeitete und so zum Beispiel dafür sorgte, dass Edens Körper verschwindet. Sean hatte außerdem eine Affäre mit Candice, der Gestaltwandlerin.

Der Trupp langweilt sich, während Donna und Thompson nach Lewis suchen - plötzlich aber geht etwas in die Luft. Die Einheit eilt sofort zum Ort des Geschehens: Lewis hat dort bereits Donna und Thompson überwältigt und steht nun mit seinen riesigen, wurzelartigen Tentakeln vor Seans Männern. Lewis kann nämlich nicht nur Pflanzen kontrollieren, sondern auch selbst teilweise zu einer werden...

94 The Kill Squad Part 2

The Support Team takes a Class Three butt kicking.

Sean und seine Männer eröffnen sofort das Feuer, doch die Kugeln töten Lewis nicht. Stattdessen wird er wütend und wirft die Soldaten mit seinen Wurzeln durch die Luft. Sean kann Lewis schließlich unter Kontrolle bringen, indem er auf Ölfässer zielt, welche direkt explodieren. Lewis fällt auf den Boden.

Lewis fleht Sean an, ihn nicht zurück zu den Labors der Company zu bringen - Sean antwortet damit, dass er sein gesamtes Magazin auf Lewis abfeuert, außer einer Kugel. Diese will er sich für Gabriel Gray aufheben.

95 The Kill Squad Part 3

Fallon's reward for excellent wetwork? A kill squad of his very own...

Zurück bei der Company, auf Ebene 5, wird Sean Fallon für seinen Einsatz in West Virgina von Gael gelobt. Gael bietet Sean an, ihn zu einem Special Agent zu befördern, doch da er bereits weiß, dass Sean das nicht will, macht er ihm ein anderes Angebot: Sean soll der Leiter seiner eigenen kleinen Einheit werden, welche unter dem Namen "Kill Squad" operiert. Er darf sich die Männer selbst aussuchen und soll sie innerhalb einer Woche für die erste Mission startklar machen.

32 Stunden später: Seans erster Mann ist Lloyd Collins, ein ehemaliger Sheriff, der zu viele Fragen stellte, als Sylar in seine Stadt kam und anfing, die Köpfe der Leute aufzuschlitzen. Seitdem sitzt Lloyd bei der Company in Haft.

56 Stunden später: Der nächste Mann ist Joseph Gallagher, der im Irakkrieg war. Er ist der Bruder von Karen, welche mit Ted verheiratet war (dem Mann, der eine lebende Bombe war, erstmals aufgetaucht in #1.07 Nichts zu verbergen). Sean lockt ihn damit, dass er ihm Informationen darüber geben will, was mit Karen wirklich passiert ist.

15 Stunden später: Sean sucht Drake auf, einen Mann, der sein Leben quasi an der Bar verbringt. Ihn kann Sean im Handumdrehen überzeugen.

Acht Stunden später, zurück auf Ebene 5: Gael ist nicht ganz sicher, ob Seans Männer geeignet sind, vertraut ihm jedoch. Er macht ihn mit der Mission bekannt: Die vier sollen Lewis nach Guyana bringen, wo durch einen Hero, der seine Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hatte, ein riesiger Krater entstanden ist. Lewis soll mithilfe seiner Fähigkeiten dafür sorgen, dass der Krater mit Pflanzen zuwächst, sodass niemand Fragen stellen kann.

Damit Lewis seine Fähigkeiten auf diese extreme Weise nutzen kann, ist auch Paulette Hawkins dabei, die die Fähigkeit hat, die Fähigkeiten anderer zu verstärken. Sean gibt ihr das Versprechen, dass sie ihren Enkel (Micah) sehen darf, und so sorgt Paulette dafür, dass Lewis' Fähigkeiten sich immens verstärken - Bäume und Pflanzen überdecken bald den gesamten Krater. Nachdem Paulette ihre Arbeit getan hat, bringt Sean sie jedoch eiskalt um. Sean macht Lloyd, Joseph und Drake klar, dass diese Sache unter ihnen bleibt. Das Kill Squad hat von nun an nur ein Ziel: Heroes zu töten.

96 Going Postal

Mailman Echo DeMille gets a special delivery.

Der 96. Comic dreht sich um Echo De Mille, den wir bereits in den Webisodes kennen gelernt haben. Echo hat die Fähigkeit, Frequenzen jeder Art zu produzieren. Es wird erzählt, was Echo in den 13 Wochen gemacht hat, in denen er vor der Company auf der Flucht war (der Comic füllt somit eine Lücke in der dritten Webisode Let's Talk).

Echo versucht, mit seiner Freundin Gina Kontakt aufzunehmen, doch sie wird von Company-Agenten beschattet. Er trifft sie schließlich an einem abgelegenen See in Kalifornien wieder und die beiden fallen sich in die Arme. Dann küssen sie sich. Doch es ist der Kuss, der Echo stutzig macht: die Frau ist nicht Gina. Tatsächlich ist sie eine Gestaltwandlerin. Echo setzt sofort eine Frequenz frei, die die Gestaltwandlerin als auch zwei ankommende Agenten außer Gefecht setzt. Da taucht Elle auf. Echo versucht, ihre elektrischen Blitze umzuwandeln und es gelingt ihm. Doch ein Agent scheint immun gegen Echos Fähigkeiten zu sein. Wie sich herausstellt, ist er ein Hero mit der Gabe, jeglichen Ton zu absorbieren.

So wird Echo geschnappt und von der Company eingesperrt. Er schwört sich, dass er, sollte er je entkommen können, Rache nehmen wird.

97 Our Lady of Blessed Acceleration Part 1

Daphne Millbrook runs fast. Really, really fast.

Daphne Millbrook hat die Fähigkeit, extrem schnell zu rennen. Diese Gabe nutzt sie gerne dazu, um Dinge zu stehlen und so an Geld zu kommen. Zwei Monate, bevor Donna Dunlap von der Company rekrutiert und Evs Dropper die Company ins Chaos stürzen wird, sind Julien Dumont und Sabine Hazel (bekannt aus Comic #88 und #89) in Paris, um Millbrook zu schnappen. Diese ist momentan für den Marokkaner Samir Mellouk tätig, für den sie Kunstgegenstände stiehlt, damit dieser sie verkaufen kann. Kurzerhand stiehlt sie zusammen mit ihm die Mona Lisa aus dem Louvre und tauscht das Original gegen eine Fälschung, sodass keiner was merkt.

Nach dem Coup trennen sich Mallouks und Millbrooks Wege. Mallouk wird jedoch von Julien und Sabine aufgespürt, die ihn für Millbrook halten. Mallouk, der die Gabe hat, durch Wände zu gehen, verschwindet durch den Boden in die Kanalisation, doch er kann einem von Juliens vielen Doppelgängern nicht entkommen. Julien schlägt Mallouk zu Boden.

Einige Tage später besucht Daphne Mallouk, trifft jedoch auf dessen Boss, der weiterhin mit Daphne arbeiten will. Sie soll etwas von Kaito Nakamura stehlen.

98 Our Lady of Blessed Acceleration Part 2

N734 = the Power of the Scorned

Es ist Nacht. Am Hafen von New York soll Daphne aus einem Schiffcontainer etwas stehlen, was für sie ein Klacks ist. Doch als sie dabei ist, das Gerät zu stehlen, hört sie Stimmen und Schritte; zwei Männer (der Haitianer und Peter Petrelli in Episode #2.08) eilen an ihr vorbei. Millbrook macht sich aus dem Staub.

Daphne geht nach Tokio, wo sie sich mit einem korrupten Manager von Yamagato Industries trifft, Yoji Hayata, der Firmengeheimnisse verkauft. Daphne bietet ihm das gestohlene Gerät an im Gegenzug für die Information, wie man den Safe von Nakamura knacken kann. Doch Hayata entgegnet wütend, dass er das nicht wisse. Er hetzt seine Männer auf Daphne, die jedoch viel zu schnell für sie ist. Sie kann Hayata dazu bringen, ihr zu sagen, dass Nakamuras Safe mit einem biometrischen Scanner versehen ist, der nur für Nakamura-Familienmitglieder zugänglich ist. Dann flieht sie.

Zwei Wochen später: Daphne erfährt übers Fernsehen, dass Hiro Nakamura nun der Boss von Yamagato Industries ist. Kurze Zeit später erhält sie von Hayata den Tipp, sich in den Videofeed N734 einzuhacken. Sie sieht, wie Hiro und Ando sich unterhalten und düst davon.

99 Hindsight

Breaking up is oh so hard to do.

Evs Dropper hat es geschafft, die Company ins Chaos zu stürzen: keiner weiß mehr, wem er vertrauen kann und dementsprechend angespannt ist die Stimmung in der Firma. Nach der Flucht von Julien und Sabine, sind Donna Dunlap und Thompson auf der Suche nach ihnen, finden jedoch keine Spur. Fast zur selben Zeit kehren Gael und Bianca aus Berlin zurück und beschließen, dem Maulwurf endlich den Garaus zu machen. Da man Donnas Handy auf dem Company-Gelände gefunden hat, das pikante Telefongespräche zwischen ihr und Evs enthält, ist Donna die erste Verdächtige, die sie sich vornehmen.

Gael verhört Donna unter Anwesenheit von Bianca und Thompson. Donna erklärt, dass sie zwar einst für Evs gearbeitet hatte, dies jedoch der Vergangenheit angehöre. Doch Gael glaubt ihr nicht und hält ihr schließlich eine Pistole an den Kopf. Bianca schreitet ein und redet Gael, ihrem Verlobten, ins Gewissen. Sie treten aus dem Verhörraum und streiten. Hitzig meint Gael, dass komischerweise nur Menschen und keine Heroes zu sterben scheinen, die er als "Freaks" bezeichnet. Dies hören die im Nebenzimmer trainierenden Heroes Penny, Connie (beide aus Comic #86 und #87) und Felicia (aus Comic #81). Die drei Frauen treten hinaus in den Gang und zwischen Gael, Thompson, Bianca, Penny, Connie und Felicia entbrennt ein Kampf. Donna sieht alles hilflos mit an und erkennt, dass es genau das ist, was Evs Dropper will: alle bei der Company gegeneinander aufzuhetzen.

100 Foresight

Can Donna stop Evs from tearing the Company apart?

Die Situation droht zu eskalieren, doch dank einer Gasbombe Thompsons werden alle außer Bianca erstmal ohnmächtig. Bianca bringt Donna in ein Motel. Später besucht Thompson sie dort, um sicherzugehen, dass es ihr gut geht. Thompson möchte nicht, dass Donna geht.

Währenddessen hat Bianca auch ihren Verlobten Gael weggebracht, nämlich in eine Zelle. Sie will, dass er sich beruhigt und wieder zu Vernunft kommt. Sie lässt ihn allerdings telefonieren und so erkundigt sich Gael bei Fallon (aus Comic #95), ob die Mission in Guyana gut verlaufen ist. Dann beordert er Fallon und sein Kill Squad zur Company zurück.

Donna bekommt plötzlich eine SMS von Evs Dropper, in der steht, wo Evs zu finden ist. Donna beschließt, dorthin zu fahren und Thompson begleitet sie. Die Anweisungen führen sie zu einem großen Haus im Wald. Mithilfe ihrer Fähigkeit, problemlos in der Ferne sehen zu können, entdeckt Donna durchs Fenster, wer Evs ist und entsetzt sagt sie Thompson, dass er Gael anrufen und jeden verfügbaren Agenten anfordern soll.

Weiter zum elften Teil des Specials