Die Graphic Novels (81-90)

81 Donna's Big Date Part 1

A cautionary tale of online romance gone awry.

Donna Dunlap ist 23 Jahre alt und geht aufs College - doch ihr normales Leben wird schlagartig auf den Kopf gestellt, als sie sich auf ein Online Blind Date mit dem attraktiven Blake einlässt. Beim Date läuft alles bestens, bis Donna einen mysteriösen Anruf von "Evs" bekommt, der/die ihr sagt, dass Blake ein Mörder sei und sie verschwinden soll. Unter einem Vorwand beendet Donna das Date und geht heim, obwohl sie sich im Nachhinein darüber ärgert. Doch als Donna daheim sitzt, sieht sie plötzlich, wie Blake sie von einem Häuserblock entfernt aus mit einem Nachtsichtgerät beobachtet - Donna hat nämlich die Gabe, selbst in der Dunkelheit extrem weit und scharf sehen zu können.

Donna greift zu einer Waffe, die ihr "Evs" unter dem Tisch hinterlassen hat und zielt auf Blake, den sie mit einem gezielten Schuss trifft. In Panik rennt Donna aus ihrer Wohnung und die Treppen hinunter, doch unten erwartet sie bereits jemand: Elle. Sie setzt Donna mit einem Elektroschlag außer Gefecht.

81 Donna's Big Date Part 2

An unseen hand thrusts Donna in a new direction.

Donna erwacht an ein Krankenbett gekettet auf, neben ihr liegt Noah Bennet, ebenfalls an sein Bett gekettet. Bennet, der von den Toten belebt wurde (womit dieser Comic zwischen #2.09 und #2.10 stattfindet) will Donna klarmachen, dass die Firma sie nur ausnutzen will, doch da kommt Felicia herein. Diese bringt Donna zum Chef, Bob, der ihr das Angebot unterbreitet, dass sie für die Company arbeitet und ihr seine Fähigkeit, alles in Gold verwandeln zu können, demonstriert, damit sie sieht, dass sie nicht die Einzige mit einer besonderen Gabe ist. Doch Donna beginnt davon zu sprechen, dass Bennet sie gewarnt hat. So sieht sich Bob dazu gezwungen, den Haitianer zu rufen, um Donnas Erinnerung an Bennet zu löschen und nochmal von vorne zu beginnen.

Später wird Donna von "Evs" erneut kontaktiert, der/die ihr ein Video zuspielt, das zeigt, was der Haitianer mit ihr gemacht hat. Donna willigt ein, für Evs als Doppelagentin innerhalb der Company zu arbeiten.

83 Career Choices

Dream jobs are hard to come by.

Donna trainiert zusammen mit Felicia, die die Fähigkeit hat, eine Feuerfaust zu erzeugen. Die beiden verstehen sich gut und gehen shoppen, doch als sie wieder zurück kommen, wartet Gael Cruz auf Donna. Cruz ist ein hohes Tier innerhalb der Company und Evs hat Donna beauftragt, mehr Informationen über ihn herauszubekommen.

Zunächst befürchtet Donna, dass sie als Doppelagentin aufgeflogen ist, doch Cruz teilt ihr nur mit, dass sie ab sofort an keinen Außenmissionen mehr teilnehmen darf. Donna wird nervös und will sich ihre Akte ansehen, um herauszufinden, wieso man sie vom Dienst freistellt. Sie bricht in das Aktenzimmer ein und muss feststellen, dass dort bereits Thompson (aka Blake) ist. Dieser sieht sich gerade Donnas Akte an, da er ihr als neuer Partner für die nächste Mission zugewiesen wurde. Donna erzählt ihm, dass sie an keinen Missionen mehr teilnehmen wird und reißt Thompson die Akte aus der Hand. Darin befindet sich die Kopie eines Gemäldes von Isaac, das Donnas Leiche zeigt. Donna versteht: die Company hat sie also von den Missionen abgezogen, um ihr Leben zu schützen. Wird sie sterben?

84 Trust Issues Part 1

When trust breaks down, Evs sends flowers.

Vor zwei Wochen: Thompson, ein Agent namens Devin Patterson und Gael Cruz überwachen einen ihrer Company-Mitarbeiter, Cushing. Die Vermutung, dass es einen Maulwurf innerhalb der Firma gibt, hat sich in den letzten Tagen immer mehr bestätigt, da bereits vier Agenten auf mysteriöse Weise gestorben sind.

Thompson, Patterson und Cruz verfolgen Cushing in eine Hintergasse, wo sie die Agentin Jamie Wu tot am Boden liegen sehen und vor ihr Cushing. Dieser beteuert, Wu nicht umgebracht zu haben, doch Thompson glaubt ihm kein Wort und bedroht ihn mit seiner Waffe. Doch Cushing, der die Fähigkeit hat, ätzende Flüssigkeit freizusetzen, flieht und Thompson nimmt die Verfolgung auf. Cushing erzählt, dass Wu ihn angerufen hatte und ihm einen Hinweis bezüglich des Maulwurfs geben wollte. Deshalb ist er hierher gefahren. Thompson weiß nicht, ob er Cushing glauben kann und die beiden geraten in einem Kampf. Bevor Cushing Thompson eine Ladung Säure verpassen kann, erschießt ihn Patterson. Mit seinem letzten Atemzug erwähnt Cushing den Codenamen "Evs".

Thompson und Gael lassen Wus und Cushings Leiche am Tatort und kehren zur Company zurück. Dort wartet bereits ein Strauß Blumen mit einer sarkastischen Notiz von Evs auf sie. Thompson beschließt, Bob nichts von dem Vorfall zu erzählen, um keinen Ärger zu kriegen.

85 Trust Issues Part 2

Donna finds Cushing's killer... with a little help from Evs.

Thompson und Donna stehen vor Bennets Zelle. Thompson, der nichts anderes mehr im Sinn hat, als den Maulwurf zu finden, will Donna zeigen, wie das Gesicht eines Verräters aussieht (Bennet hat Thompsons Vater umgebracht, #1.22). Er schwört Donna, dass er den Maulwurf hinter Gitter oder wenn nötig auch umbringen wird.

Donna, die ja selbst eine Doppelagentin ist, geht auf die Dachterasse des Gebäudes, um sich wieder zu sammeln. Da bekommt sie einen Anruf von Evs, der/die bereits weiß, dass Donna kalte Füße bekommen hat und aussteigen will. Donna bittet Evs, sie aus der Company rauszuholen, doch Evs meint, dass das nicht geht. Die einzige Möglichkeit, um aus dieser Situation zu gelangen, sei es, die Company zu zerstören. Donna wirft wütend ihr Handy weg.

Um sich einen Vorteil zu verschaffen, beschließt Donna, herauszufinden, wer die Agenten getötet hat. Sie befragt die Beteiligten und stellt Nachforschungen an. Doch die Tatbestände passen nicht zusammen und Donna kann sich keinen Reim auf die Morde machen. Da bekommt sie ein paar Tage später ein Päckchen von Evs: darin befindet sich eine Kugel. Donna lässt diese untersuchen und findet heraus, dass diese Kugel Cushing getötet hat und dass sie zu Thompsons Waffe passt. Sie konfrontiert Thompson mit dieser Information. Dieser erzählt ihr schließlich die Wahrheit darüber, wie Cushing gestorben ist. Um den Maulwurf zu finden, setzt Thompson Donna wieder in den aktiven Dienst ein und die beiden werden Partner.

Donna erkennt, dass es egal ist, für wen sie arbeitet: die Company oder Evs, beide sind Mörder. Donna hinterlässt Evs schließlich eine Nachricht per Telefon, in der sie sagt, dass sie ab jetzt die Dinge selbst in die Hand nehmen wird.

86 Faces Part 1

Blending in: a blessing and a curse.

Manhattan, New York: Penny Logan arbeitet für die Company. Insgeheim ist Penny in Kollege Thompson verliebt, dieser jedoch hat eher Augen für ihre Mutter Connie, die für ihr Alter noch sehr gut aussieht. Penny nämlich hat ein Problem: sie ist überhaupt nicht hübsch, beinahe schon hässlich.

Mutter und Tochter treffen sich mit Bob in dessen Büro. Penny bittet Bob, alleine arbeiten zu dürfen, doch Bob entgegnet, dass bei der Company immer in Teams gearbeitet wird und schlägt ihr diese Bitte ab. Dann stellt er ihnen ihre neue Mission vor: sie sollen einen Teleporter einfangen und zur Company bringen. Penny und Connie spüren den Hero in Levittown, Long Island, auf, und beobachten, dass er eine bildhübsche Freundin hat. Connie verwandelt mithilfe ihrer besonderen Fähigkeit ihre Tochter Penny in ebendieses Mädchen.

Penny, die nun aussieht wie die Freundin des Teleporters, klingelt an dessen Tür. Er wurde durch einen Anruf von Evs gewarnt, nicht aufzumachen, doch als er seine vermeintliche Freundin sieht, öffnet er trotzdem die Türe. Connie schlägt ihn sofort k.o..

Penny und Connie bringen den Teleporter in die Company. Penny bittet ihre Mutter, sie wieder zurück zu verwandeln, da sie es nicht gutheißt, anders auszusehen, als sie selbst, auch wenn sie hässlich ist. Doch Connie tut das nicht und geht. Abends geht Penny in eine Bar, wo sie auf Thompson trifft. Er spendiert ihr einen Drink und schließlich landen sie zusammen im Bett. Doch Penny bereut es.

87 Faces Part 2

What happens when the face comes off?

Penny erwacht im Bett, neben ihr schläft seelenruhig Thompson. Da verwandelt sich ihr Gesicht plötzlich zurück in ihr echtes und sie bekommt Panik. Sie packt ihre Sachen und verschwindet, noch bevor Thompson aufwacht.

Später übt Penny am Schießstand und trifft auf Thompson, der ebenfalls übt. Er erkennt sie zu ihrer großen Überraschung als Penny wieder, doch meint nur, dass sie ihre Mutter Connie von ihm grüßen soll. Connie taucht am Schießstand auf und meint, dass Penny strahlen würde vor guter Laune, genauso wie Thompson. Sie freut sich, dass ihre Tochter endlich einmal von Schönheit profitieren konnte und verspricht ihr, sie wieder zurückzuverwandeln, doch Penny ist bei weitem nicht so positiv auf ihren One-Night-Stand zu sprechen.

Gleichzeitig forscht Thompson nach, wer die Frau ist, mit der er die letzte Nacht verbracht hat und findet heraus, dass sie die Freundin des geschnappten Teleporters ist. Penny und Connie sehen durch ein Fenster, dass Thompson das herausgefunden hat. Penny fleht ihre Mutter an, sie wieder zurückzuverwandeln, damit sie die Sache mit Thompson beenden kann, bevor die echte Schönheit in die Sache mit reingezogen wird.

Penny fängt Thompson ab, doch die echte Blondine kommt hinzu. Penny erklärt, dass ihre Mutter sie verwandelt hatte und Thompson will, um ihre Aussage zu prüfen, Connie anrufen. Obwohl Penny das nicht will, kommen schließlich Connie als auch der Haitianer. Während Connie Penny wieder zurückverwandelt, nimmt der Haitianer der Blondine die Erinnerung an diese Geschehnisse.

88 Root and Branch Part 1

Variety is the spice of life.

Weiterhin verfolgen wir die Aktivitäten der Company. Dort läuft alles mehr oder weniger normal, obwohl Evs immernoch einen Maulwurf in der Company eingeschleust hat, um sie zu zerstören.

Unter der Leitung und Koordination von Julien Dumont, der in Hartsdale in einer Zentrale sitzt, machen sich drei Teams bereit, ihr Ziel anzugreifen: Donna Dunlap und Thompson in der Antarktis, Bianca Karina und Devin Patterson in Australien und Sabine Hazel im afrikanischen Kongo. Sie alle jagen ein und denselben Mann. Während die ersten zwei Teams erfolgreich sind, erwischt Sabine ihr Zielobjekt.

Zurück in der Company: Wir erfahren, dass diese Mission das Ziel hat, die vielen Duplikate von Julien Dumont ausfindig zu machen, die sich über die ganze Welt verteilt haben, und einzusperren. Nur "Nummer 3", Sabines Zielperson, konnte entkommen. Julien meint Sabine gegenüber, dass er spüren könne, wo sein Duplikat Nummer 3 sei. Sabine allerdings wird misstrauisch, denn sie weiß ganz genau, wo Nummer 3 ist: er liegt tot in einem Felsabgrund.

89 Root and Branch Part 2

Weeding out...

Julien und Sabine sind zusammen im Auto unterwegs zu den Aspen Trees. Für Sabine ist eine Welt zusammengebrochen, nun da sie weiß, dass Julien, ihr Kollege und Lebenspartner, lügt. Sie führt ihn in den Wald und richtet dann eine Waffe auf ihn, während sie ihn fragt, ob er es fühle, wenn einer seiner Duplikate stirbt. Julien ist verwirrt und bejaht das; er würde einen Schmerz fühlen, wenn einer seiner Klone stirbt, andersrum wäre es aber nicht so. Sabine ist außer sich und will wissen, ob er der echte Julien oder nur ein Duplikat ist. Sie hat über die letzten Tage Anrufe, Mails und Daten von Evs bekommen, die ihre Zweifel an Juliens Identität immer größer haben werden lassen.

Julien gesteht Sabine schließlich, dass er nicht der echte Julien sei. Dieser säße seit langem in einer Company-Zelle und hätte sie nie kennen gelernt. Sabine schießt ihn an, während Julien immer wieder beteuert, dass er die Version von Julien sei, die sie anfangs kennen und später lieben gelernt hatte. Doch Sabine erschießt ihn und entnimmt ihm seine Companykarte.

Mit dem Auto kehrt Sabine zurück zur Company und benutzt Juliens Karte zu einem geheimen Raum. Dort entdeckt sie den echten Julien Dumont, der an viele Schläuche angeschlossen ist und sich in einem komatösen Zustand befindet.

90 Root and Branch Part 3

Extraction...

Um Julien zu befreien, wendet sich Sabine an Bennet, der immernoch in einer Zelle der Company sitzt. Er erzählt ihr, dass es sehr riskant sein wird, Julien aus seiner Lage zu befreien, da das System nie so konzipiert wurde, dass man Julien wieder aus seinem komatösen Zustand rausholt.

Sabine geht das Risiko ein und befreit Julien von den Schläuchen. Sie hievt ihn aus dem Raum, während Juliens Duplikate, die über die Zeit eine eigene Personalität entwickelt haben, langsam sterben. Bald sind Sabine und Julien Company-Agenten auf den Fersen, die Sabine allerdings ausschalten kann. Mit Anweisungen von Evs kann Sabine es schaffen, aus dem Gebäude zu entkommen. Als sie draußen sind, bittet Sabine den völlig verwahrlosten Julien, sich zu duplizieren, damit sein Duplikat die Agenten ablenkt. Er schafft es. So können Sabine und Julien mit dem Auto fliehen, doch sie werden von der Company verfolgt.

Während der Verfolgung kommt es zu einem Unfall. Ein Mann zieht den bewusstlosen Julien aus dem Wrack und Sabine lässt sich ebenfalls von ihm mitnehmen. Im Auto fragt sie den Mann, ob er Evs sei. Da dreht sich eine Person um, die bereits die ganze Zeit über im Beifahrersessel gesessen hatte und entpuppt sich als ein weiteres Duplikat von Julien.

Weiter zum zehnten Teil des Specials