Die Graphic Novels (101-110)

101 Into the Wild, Part 1

Sabine finds way more than she bargained for.

Sabine sitzt mit einem Julien-Klon (Julien #2) in einem Wagen, der sich seinen Weg durch den Wald bahnt. Sabine fragt Julien #2, ob er Evs Dropper sei, was er verneint. Sie erreichen ein Haus, wo der echte Julien bewusstlos in einem Bett liegt. Nachdem Sabine ihn gesehen hat, geht sie ins nächste Zimmer und dort findet sie eine ganze Horde von Juliens Klonen vor, alle bis an die Zähne bewaffnet. Julien #2 erklärt ihr, dass sie mit dieser Klonarmee endlich die Company zerstören wollen und Sabine wollen sie dabei haben. Doch Sabine will nur den echten Julien befreien und nichts damit zu tun haben - doch da kommt Evs Dropper: zu Sabines Entsetzen ist es Connie.

Donna und Thompson, die vom Wald aus das Haus beobachten, rufen unterdessen bei Gael und Bianca an und fordern Verstärkung. Sabine streitet sich derweil mit Connie wegen Julien und die beiden geraten in einen Fight. Doch Sabine ist angesichts der vielen Julien-Klone hoffnungslos unterlegen. Connie sagt Sabine, dass sie die Finger von Julien lassen soll, denn er ist ihr Ehemann.

102 Into the Wild, Part 2

After the team rushes in, who will come out?

Connie erinnert sich an die wichtigsten Stationen ihres Lebens zurück: mit 21 Jahren heiratete sie Julien, ein Jahr später kam ihre Tochter Penny zur Welt. Später kamen sie in Kontakt mit der Company, die unter dem Vorwand, damit anderen Menschen helfen zu wollen, Julien Blut abnahm. Nach zwei Jahren bei der Company jedoch teilte ihr Gael mit, dass Julien tot sei. Juliens Tod war für Connie ein nicht zu verkraftender Schicksalsschlag - dennoch blieb sie bei der Company, da dort noch weitere Klone von Julien lebten und sie ließ sich auf einen der Julien-Klone ein und verliebte sich. Dieser offenbarte ihr schließlich, dass der echte Julien noch am Leben sei. Der Klon brachte sie zum echten Julien, der in einem geheimen Raum der Company gefangen gehalten wurde.

Gegenwart: Die Armee der Company nähert sich dem Haus. Connie und Sabine bringen den echten Julien weg; ihr Convoy verlässt durch einen verstecken Weg das Haus. Die Armee aus Julien-Klonen formiert sich derweil vor den Company-Leuten und greift sie mit Bazookas an. Donna und Thompson rennen in den Wald, wo sie Connies Leute vermuten, und tatsächlich treffen sie dort auf sie. Thompson legt sich mit Connie an, doch da schlägt ihm Donna mit ihrer Waffe ins Gesicht und zielt auf Thompsons Kopf.

103 Into the Wild, Part 3

The bullets and blood fly as the Evs Dropper saga concludes.

Thompson kniet mit blutendem Gesicht auf dem Boden und kann es nicht fassen, dass Donna übergelaufen sein soll. Tatsächlich ist es gar nicht Donna, sondern Connies Tochter Penny, deren Aussehen Connie verändert hat. Connie hatte Donna in der Dusche überwältigt (Comic #100) und ersetzt. Die echte Donna ist an eine riesige Bombe angekettet, welche sich auf einer Brücke befindet. Als Thompson sie sieht, ist er verzweifelt: es bleiben nur noch drei Minuten bis zur Detonation. Thompson fleht Connie an, Donna frei zu lassen, doch da kommen Fallons Männer (das Kill Squad, aus Comic #93) und ein Geschoß trifft auf Penny und schießt ihr den Kopf weg. Das Feuer zwischen den Julien-Klonen und Fallons Männern von der Company bricht augenblicklich aus.

Connie wird von einer Kugel getroffen und stirbt. Sabine hat sich und den echten Julien derweil hinter ein Gestrüpp gerettet und wird dann von Gael und Bianca im Auto mitgenommen. Thompson rennt währenddessen los zur Brücke, um Donna zu retten. Er ruft Gael an und bittet um Verstärkung, die er verspricht, doch in Wirklichkeit hat er nicht vor, Thompson zu helfen. So hat Thompson keine Chance, Donna zu retten, deren Füße an ein Brett genagelt sind. Bevor er Donna seine Liebe gestehen kann, stößt sie ihn von der Brücke, um ihn zu retten und die Bombe detoniert: die Brücke geht in die Luft.

Im Auto wird derweil das volle Ausmaß von Gaels und Biancas Plänen klar: Bianca erschießt Julien. Es ist nämlich nicht ihn, den sie wollen, sondern Sabine, denn diese ist von Julien schwanger.

104 Dreams Until Death

Gael & Bianca: TGFE

Nachdem Sylar in #3.01 Claire ihre Fähigkeit genommen hat, verlässt er das Haus und wird auf den Straßen Costa Verdes von zwei Company-Agenten attackiert. Er überwältigt die Agenten und tötet sie - dies sieht sich Bob Bishop später mit Elle in der Company-Zentrale an (in #3.02). Die beiden Agenten waren Gael und Bianca.

Gael und Bianca sind auf dem Weg, um Sylar zu finden. Als sie ihn schließlich entdecken und sich ihm entgegenstellen, läuft Gaels Leben wie ein Film vor seinen Augen vorbei: sein Leben, wie es hätte sein können. Er träumt davon, wie er und Bianca heiraten, traumhafte Flitterwochen verbringen, ein Kind bekommen und schließlich Enkel haben und zusammen alt werden. Doch Sylar tötet die beiden und für Gael bleibt nur die Hoffnung, dass er und Bianca auch nach dem Tod zusammen sein werden.

105 The Sting of Injustice

Knox and Jesse's first encounter with H.R.G.

Dieser Comic dreht sich um Knox und wie er das erste Mal auf Jesse und Noah Bennet traf. Eines Abends trifft Knox in einem Diner auf Jesse und die beiden kommen ins Gespräch. Plötzlich kommt eine Gruppe Männer ins Diner, die sich mit Jesse anlegen wollen. Knox, stets bereit für eine Schlägerei, wirft den ersten Mann mithilfe seiner Fähigkeit, aus Angst Stärke zu gewinnen, aus dem Fenster. Daraufhin setzt Jesse seine Fähigkeit ein, unerträglich hohe Frequenzen auszusenden. Die Männer sind am Boden, und Jesse und Knox erkennen, dass sie ein fabelhaftes Team abgeben würden.

Die beiden Männer mischen die Nachbarschaft auf und werden Stück für Stück zu den Herrschern des Viertels, indem sie den Leuten Angst einjagen. Doch da kommt Bennet. Sie können nichts gegen ihn ausrichten, da er den Haitianer dabei hat. Bennet verhaftet Jesse und Knox und sperrt sie in Level 5 ein.

106 Resistance

Peter morphs from Uncle to Villain right before Claire's eyes.

Dieser Graphic Novel klärt uns über die Hintergründe auf, wieso Claire in #3.01 drauf und dran ist, Peter zu erschießen. Drei Jahre in der Zukunft: Claire hat sich verändert, sie hat ihre Eltern verloren und arbeitet nun bei Pinehearst. Sie stattet Peter einen Besuch ab und Peter sagt ihr, dass sie besser auf sich aufpassen soll. Tage später unterhalten sich Claire und Daphne darüber, dass sie erneut Bösewichte festnehmen konnten, als plötzlich eine Bombe hochgeht. Dabei sterben alle außer Claire, die sich wieder heilen kann, und Daphne, die schnell genug davonrennen kann.

Eine Woche später stürmt Claire eine Terroristenzelle in Oregon. Sie tötet alle, bis auf einen, der ihr die Waffen aus der Hand reißt. Dieser Mann entpuppt sich jedoch als Peter, der sich in sein wahres Ich zurückverwandelt. Claire ist geschockt, dass sich Peter als "Terrorist" entpuppt. Er erklärt Claire, dass er die Zukunft gesehen hat, in der Schreckliches passieren werde und er deswegen Pinehearst zerstören müsse. Er sagt Claire erneut, dass sie auf sich aufpassen soll und teleportiert sich weg. Claire ist nun fest entschlossen, auch ihren Onkel zu töten, wenn es nötig ist.

107 Doyle

The perverse puppet master is unleashed.

Vor zwei Jahren wird Doyle von Noah Bennet in Level 5 eingesperrt. Man gibt ihm Medikamente, die einen ständigen Brechreiz auslösen, um Doyle so erstmal außer Gefecht zu setzen. Während es Doyle ziemlich schlecht geht, listet Bennet auf, was Doyle alles getan hat: er hat mindestens drei Leute zum Selbstmord getrieben, alles Personen, die ihm einst geschadet haben.

Zwei Jahre später: Company-Agent Michael bringt Doyle sein Essen. Michael erzählt ihm, dass Eden gestorben ist (#1.09) und das man munkelt, Bennet hätte Sylar Eden töten lassen. Er sagt Doyle, dass Bennet ein Unmensch ist, aber eigentlich nur Angst vor ihnen, den Leuten mit Fähigkeiten hätte. Doyle fragt Michael, wieso er für die Company arbeitet, wenn er seinen Job zu hassen scheint, doch Michael meint nur, er hätte keine andere Wahl.

Vor zehn Tagen: Company-Agenten bringen den Deutschen in eine Level 5-Zelle. Eine Woche später ist Sylar ins Company-Gebäude eingedrungen (#3.02) und will Elle skalpieren, als diese sich überlädt und das Sicherheitssystem lahmlegt. Die Insassen, inklusive Doyle, können fliehen. Doch da steht plötzlich Michael mit gezückter Waffe hinter Doyle und will ihn von der Flucht abhalten. Doch Doyle nützt seine Fähigkeit und bringt Doyle dazu, sich selbst umzubringen.

108 Sum Quod Sum, Part 1

Having lost control of her ability, Elle seeks help in London.

Nachdem Elle von Angela gefeuert wird (#3.02), ist Elle plötzlich auf sich alleine gestellt. Sie geht nach London, doch bald merkt sie, dass mit ihr etwas nicht stimmt: Sie hat keine Kontrolle mehr über ihre Fähigkeiten. Da spürt Daphne sie in der U-Bahn auf und gibt ihr eine Visitenkarte von Pinehearst. Doch Elle ist skeptisch, denn sie will nicht aus der einen Company raus und gleich an die nächste Organisation geraten.

In ihrer Verzweiflung versucht Elle, Claude aufzuspüren und findet ihn schließlich. Er bedroht Elle, da er glaubt, sie würde für die Company arbeiten. Bevor Elle die Situation erklären kann, macht er sich unsichtbar und verschwindet, doch Elle rennt ihm hinterher. Da es draußen regnet, ist es leichter für sie, Claude ausfindig zu machen, doch ihre Fähigkeiten überladen sich erneut. Wegen des Regens elektrisiert sie so versehentlich Claude und bricht dann selbst zusammen.

109 Sum Quod Sum, Part 2

Does Hamlet hold the key to Elle's troubles?

Claude wird von seinen zwei Freunden Lee und Abigail aufgegabelt und Claude sagt ihnen, dass sie auch die bewusstlose Elle mitnehmen sollen. Am nächsten Morgen wacht Elle in einem Bett auf. Während Lee und Abigail skeptisch sind, redet Claude mit Elle und hört sich an, in welcher Situation sie steckt. Er willigt ein, ihr zu helfen.

Zusammen mit Elle geht Claude ins Theater, um sich Hamlet anzusehen. Er will Elle so klarmachen, dass sie ihre Vaterprobleme ein für alle Mal klären muss, doch für sie ist das nicht einfach. Später entspannt sich Elle im Swimmingpool, doch sie merkt zu spät, dass auch Abigail ins Wasser steigen will. Elle bekommt eine Entladung, die Abigail abbekommt. Aus Wut tritt Abigail Elle und diese wehrt sich mit einem Elektroblitz. Schließlich machen Abigail und Lee ihr klar, dass sie gehen sollte. So verabschiedet sich Elle von Claude und fliegt zurück in die USA, wo sie nach Costa Verde ins Haus der Bennets geht, um Noah zu finden. Sie setzt Lyle außer Gefecht (#3.07).

110 Viewpoints

Good guy or bad guy? It all depends on who's watching.

Dieser Comic ereignet sich kurz nach dem Ereignis mit Stephen Canfield in #3.05: In seinem neuen Job als Company-Agent hat es Sylar nicht einfach, da keiner der anderen Agenten ihn respektiert. Also geht Sylar kurzerhand alleine auf eine Mission, die ihn nach Chicago führt. Er beobachtet ein Apartment, wo er einen weiteren Level 5-Flüchtling vermutet und dieser taucht tatsächlich auf, gemeinsam mit zwei anderen.

Sylar betritt das Apartment, wo er auf Rachel St. John und die drei Flüchtlinge trifft, Dennis, Michael und Tina. Diese setzt Rachel mit ihrem Giftatem außer Gefecht. Doch die drei greifen Sylar nicht an, stattdessen sprechen sie ihre Bewunderung für ihn aus, was Sylar erstaunt. Nichtsdesotrotz setzt er die drei außer Gefecht. Er ist kurz davor, Tina und Michael zu töten, doch da kommt Rachel wieder zu sich und redet auf ihn ein, es nicht zu tun. Sylar hört auf sie.

Eine halbe Stunde später ist Company-Verstärkung da. Rachel wird mitgenommen, damit der Haitianer ihre Erinnerungen an den Vorfall löscht. Das stimmt Sylar ein wenig traurig, da die einzige Person, die ihn je als Helden sah, sich nun nicht mehr daran erinnern können wird.

Weiter zum zwölften Teil des Specials