Episode: #7.13 Täuschung

Derek beginnt mit seiner Alzheimerstudie und Meredith fühlt sich sofort ausgeschlossen. Bailey versucht, den Chief davon zu überzeugen, dass es Zeit wird, das Krankenhaus auf die neuen Medien einzustellen. Sie möchte live aus dem OP-Saal tweeten, was den Chief nicht besonders begeistert. Callie, Mark und Arizona müssen lernen, gemeinsam durch Callies Schwangerschaft zu gehen. Den Anfang macht Callie alleine, indem sie ihre neue Gynäkologin in den Wahnsinn treibt.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Eric Dane, Sara Ramirez & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy - Copyright: 2011 ABC Studios
Eric Dane, Sara Ramirez & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy
© 2011 ABC Studios

Derek beginnt mit seiner Alzheimerstudie. Dem ersten Patienten wird jedoch nur ein Placebo ins Gehirn gespritzt. Meredith sieht bei dem Eingriff von der Galerie aus zu und ist nicht gerade glücklich darüber, dass Alex bei der Studie assistiert und nicht sie. Anschließend sprechen Derek und Alex kurz mit dem zweiten Patienten der Studie, einen Mann namens Daniel Cobb. Callie berichtet Mark derweil von ihrer Schwangerschaft. Dieser freut sich darauf, Vater zu werden, bis ihm plötzlich bewusst wird, dass er keine Ahnung hat, wie er dies Lexie erklären soll. Danach spricht Callie mit Arizona, die wütend ist, aber dennoch für Callie und das Baby da sein will.

Chief Webber stellt während einer Operation fest, dass die zuschauenden Ärzte die ganze Zeit mit ihren Blackberries und iPhones Textnachrichten schreiben. Er erfährt, dass Bailey zeitgleich eine Operation durchführt und darüber via Twitter tweeted. Webber hat keine Ahnung, was Twitter überhaupt ist. Er stellt Bailey wenig später zur Rede und äußert seine Bedenken über dieses öffentliche Arbeiten. Er will sich erst über die neuen Medien informieren und fordert Bailey auf, bis dahin nicht direkt aus dem OP zu tweeten.

Mark und Arizona begleiten Callie zu ihrem ersten Termin bei der Gynäkologin Dr. Lucy Fields. Callie ist beunruhigt, weil sie leichte Blutungen hat und man den Herzschlag des Kindes noch nicht hören kann, doch Lucy sieht darin keine Komplikationen. Währenddessen tragen Cristina und Jackson, die beide Chief Resident werden wollen, einen kleinen Machtkampf aus und pflegen Teddys Patientin Martha, um bei dem Eingriff an ihr assistieren zu dürfen. Als der älteren Frau Zweifel kommen, ob sie sich wirklich dieser riskanten Operation unterziehen soll, spricht Cristina ihr Mut zu. Jackson glaubt, dass es Cristina nur um den Wettstreit geht, was diese jedoch verneint. Als Jackson eine Bemerkung über Cristinas kürzlichen Nervenzusammenbruch macht, ist diese tief getroffen und versteckt sich weinend in der Umkleidekabine. Von Gewissensbissen geplagt holt Jackson schnell Meredith und macht sich dann auf die Suche nach Owen. Sobald Jackson den Raum verlassen hat, stellt Cristina ihr Schauspiel ein. Sie hat nur so getan, als wäre sie am Boden zerstört, um Jackson dazu zu bringen, ewig nach Owen zu suchen, der einen Zahnarzttermin hat. So kann Cristina bei dem Eingriff assistieren.

Der Alzheimer-Patient Daniel will unbedingt seine Frau Victoria sehen, doch er ist mit einer Frau namens Allison verheiratet. Meredith beruhigt die Situation. Allison erklärt den Ärzten, dass Daniel und die an Demenz leidende Victoria sich im Pflegeheim kennen gelernt und ineinander verliebt haben. Allison und Victorias Ehemann Ben müssen damit leben, da sie von ihren Ehepartnern immer wieder vergessen werden. Unter vier Augen bittet Allison schließlich Alex darum, dafür zu sorgen, dass ihr Mann zu denen gehört, die das richtige Medikament und kein Placebo erhalten. Alex betont, dass er darauf keinen Einfluss habe und dies vom Computer bestimmt wird, woraufhin Allison ihn anfleht, das System notfalls zu umgehen. Alex weiß nicht, wie er damit umgehen soll, und spricht mit Meredith, die von ihren Erfahrungen mit ihrer Mutter berichtet.

Trotz Dr. Webbers Verbot lässt sich Bailey von Lexie und April überreden, wieder live aus dem OP zu tweeten. Als Webber dies mitbekommt, stürmt er in den OP. Als es bei dem Patienten plötzlich zu Komplikationen kommt, tweeted Lexie schnell weiter und findet über den Kontakt mit den Followern heraus, mit welcher Methode sie den Patienten retten können und welches nächstgelegene Krankenhaus das notwendige Equipment dazu besitzt. Während sie auf das Eintreffen der Gerätschaften warten, lässt sich Webber etwas widerwillig darauf ein, Fragen von Followern zu beantworten. Seine Begeisterung steigt, als sich ein ehemaligen Assistenzarzt des Seattle Grace, der nun in Miami arbeitet, auf diese Weise meldet. Schon wenig später ist der Chief voll in seinem Element und wird zum Twitter-Fan.

Unterdessen werden Mark und Arizona wiederholt zu der Gynäkologin Lucy gerufen, die Schwierigkeiten mit der überängstlichen Callie hat. Als Mark klar macht, dass es so nicht weitergehen kann, bricht Callie in Tränen aus und gesteht, dass sie Angst hat, Arizona würde sie wieder verlassen und sie könnte mit ihrer Schwangerschaft auch Marks und Lexies Beziehung zerstören. Lucy organisiert schließlich ein stärkeres Ultraschallgerät, mit dem der Herzschlag eines Babys auch in einer so frühren Phase der Schwangerschaft wahrgenommen werden kann. Callie ist zutiefst gerührt, als sie die Herztöne ihres Babys hört.

Daniel wird operiert und ihm wird das Placebo zugewiesen. Als er wieder aufwacht und nach Victoria fragt, ist Allison sehr unglücklich und will gehen, doch Alex überredet sie, zu bleiben. Dann teilt er Derek mit, dass er aus der Studie aussteigt, da dies nichts für ihn ist. Meredith könne dies sehr viel besser.

Arizona holt Callies Sachen in ihre Wohnung und spricht ein Machtwort: sie sind wieder zusammen und sie bekommen ein Baby. Callie ist überglücklich. Zur gleichen Zeit gesteht Mark Lexie, dass er Vater wird. Lexie ist entsetzt, dass Mark sie schon wieder in diese Situation bringt, und stürmt aus der Wohnung.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.12 Vergebung
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.14 Die neue Freundin

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #7.13 Täuschung diskutieren.