Episode: #3.02 Genug Muffins

Cristina trifft im Krankenhaus Burkes Eltern, während Addison sich vor den Scherben ihrer Beziehung findet und sich in den Alkohol flüchtet. Unterdessen versucht Meredith, sich zwischen Derek und Finn zu entscheiden und Bailey rafft sich endlich auf, mit Izzie zu sprechen.

Diese Episode ansehen:

Foto: T.R. Knight & Sara Ramirez, Grey's Anatomy - Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale./Scott Garfield
T.R. Knight & Sara Ramirez, Grey's Anatomy
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale./Scott Garfield

Izzie versucht ihren Schmerz durch Muffin-Backen zu unterdrücken, während Cristina von Burkes Mutter dabei erwischt wird, wie sie vor ihrem Freund einen Strip hinlegt. Unterdessen bittet Addison Dr. Webber um einen freien Tag. Sie hat realisiert, dass die Beziehung zu Derek in die Brüche gegangen ist und will ihren Kummer im Alkohol ertränken.

Während der Visite entdeckt Bailey Merediths Unterhose am schwarzen Brett. Um Meredith aus der Schusslinie zu nehmen, behauptet Callie, es sei ihre, was vor allem George zu denken gibt. Derek gibt Meredith derweil zu verstehen, dass für ihn die Ehe mit Addison definitiv beendet ist und er es ihr noch am gleichen Tag sagen wird. Er ist also frei für Meredith, will ihr aber dennoch Zeit lassen, ihre Entscheidung zwischen ihm und Finn zu fällen.

Cristina trifft sich mit Burkes Mutter, die ihr zu verstehen gibt, dass sie Cristina nicht gut genug für ihren Sohn findet. Sie glaubt, Cristina sei zu egoistisch und würde so die Beziehung aufs Spiel setzen.

George versucht dahinter zu kommen, warum Callies Unterwäsche am schwarzen Brett gelandet ist. Callie genießt Georges Eifersucht und bittet Meredith, das Geheimnis nicht zu lüften.

Während ein schwer verletzter Patient eingeliefert wird, versucht Alex Bailey davon zu überzeugen, sich um Izzie zu kümmern. Während der Operation an dem Patienten erzählt Meredith Cristina, dass sie glaubt, sich entschieden zu haben – für Derek. Als sie einige Zeit später zu Hause nach Izzie sehen will, trifft sie jedoch auf Finn, der sich ebenfalls um Izzie kümmern wollte. Finn macht ihr noch einmal eindrücklich klar, dass er den Kampf um sie nicht so leicht beenden will und küsst sie leidenschaftlich.

Izzie hat sich derweil vor die Tür gewagt und stattet Joe einen Besuch ab. Sie bringt ihm einige der zahlreichen Muffins vorbei, die sie gebacken hat. Dabei trifft sie auf eine stark angetrunkene Addison, die vor den Scherben ihrer Ehe steht.

George versucht, seine Eifersucht zu überspielen, indem er mit anderen Frauen flirtet. Meredith macht ihm jedoch klar, dass er mit Callie darüber sprechen sollte. Er eilt sofort zu ihr, um sich zu entschuldigen und seine Eifersucht einzugestehen, "erwischt" jedoch Webber und Callie in ihrem "Zimmer" in der Klinik. Webber hatte Callies Residenz entdeckt und sie aufgefordert zu gehen, auch wenn er selbst seit einigen Tagen sein Büro in der Klinik zu seiner Schlafgelegenheit gemacht hatte. George flüchtet zunächst, Callie kann das Missverständnis jedoch aufklären.

Meredith hat sowohl Derek, als auch Finn in Joes Bar bestellt und teilt ihnen ihre Entscheidung mit: Sie will mit beiden ausgehen und sich erst später entscheiden. Die beiden Herren sind zunächst sprachlos, wollen sich auf das Experiment jedoch einlassen.

Bailey ist endlich über ihren Schatten gesprungen und besucht Izzie. Sie erklärt, dass sie ebenso viel Schuld an Dennys Tod trifft wie Izzie. Schließlich wäre es ihre Aufgabe gewesen, Izzie rechtzeitig zu stoppen und sie zu führen. Sie entschuldigt sich dafür und fordert sie auf, wieder zurück in die Klinik zu kommen.

Derek sucht am Abend Addison in ihrem Hotel auf und entschuldigt sich für die schäbige Art und Weise, wie er die Beziehung beendet hat. Als jedoch Mark aus dem Badezimmer kommt, fühlt er sich schlagartig besser.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #3.02 Genug Muffins diskutieren.