Episode: #4.09 Die Goldene Lilie

Die ZBZs sind für die "Goldene Lilie" für das beste Chapter nominiert und Rebecca beschließt daraufhin, die Hilfe einer ehemaligen ZBZ zu suchen. Die KTs hingegen sind bemüht, ihr Haus vor größerem Schaden zu bewahren.

Diese Episode ansehen:

Die ZBZs erfahren, dass sie für die "Goldene Lilie" nominiert sind, eine alljährliche Auszeichnung an das beste ZBZ-Haus der Nation. Natürlich will Rebecca den Preis gewinnen, um Tegan und sich zu beweisen, dass sie eine gute Präsidentin ist. Im KT-Haus sind derweil Reparaturen nötig, nachdem die Jungs aus Cappies Bett rumgehüpft und kurz darauf durch den Boden ins Wohnzimmer gekracht sind, und Rusty muss erfahren, dass das Unternehmen von Evans Vater daran interessiert ist, sein Kabel zu kaufen. Er sucht Evan auf, um ihn zu bitten herauszufinden, was sein Vater mit dem Kabel vor hat, doch Evan, der seit über einem Jahr nicht mehr mit seinen Eltern gesprochen hat, ist nicht bereit ihm zu helfen.

Calvin legt sich mit Trip wegen der Geschichte mit Dale an und Casey bittet Ashleigh, sie zum ZBZ-Meeting zu begleiten, da sie das Gefühl hat, dass Rebecca etwas über die Stränge schlägt, um den Preis zu gewinnen. Während des Meetings werden Caseys Befürchtungen bestätigt, als Rebecca ein Stadium mieten, ein Benefiz-Konzert veranstalten will und zur Unterstützung Frannie zurück nach Cyprus Rhodes geholt hat. Diese arbeitet mittlerweile in der Unterhaltungsbranche und will Justin Bieber für das Konzert organisieren. Unterdessen erzählt Calvin Evan, dass er überlegt aus der Verbindung auszutreten, da sie unter Trips Führung nicht mehr das ist, was sie mal war. Evan ermutigt ihn etwas dagegen zu tun, worauf Calvin ihm auch klar macht, dass er sich langsam seinen Eltern stellen muss.

Schon kurz darauf fährt Evan mit Rusty zum Haus seiner Eltern, die sich freuen, ihren Sohn nach langer Zeit wiederzusehen. Evan hält trotzdem eine gewisse Distanz zu ihnen und fragt auch ziemlich schnell nach dem Kabel. Mr. Chambers ist enttäuscht, dass das Zusammentreffen offensichtlich aus anderen Gründen stattfindet als gedacht und entfernt sich wütend vom Tisch. Derweil stellt Casey Rebecca zur Rede und will von ihr wissen, warum sie Frannie eingeladen hat. Rebecca argumentiert, dass Frannie gute Ideen hat und für den Fall dass sie versucht, sie übers Ohr zu hauen, kriegen sie wenigstens die "Mitleidsstimme" der Jury.

Frannie gibt sich sichtlich Mühe nett zu Casey zu sein, die ihr allerdings ganz und gar nicht vertraut und ihr das auch sagt. Letztendlich willigt Casey jedoch ein, mit ihr und Ashleigh auf ein paar Drinks ins Doblers zu gehen. Dort sagt Frannie ihr dann auch, dass sie der Grund ist, warum sie zurückgekommen ist, da sie sie vermisst und sich wieder mit ihr versöhnen will. Im Hause Chambers erreicht der Abend ebenfalls seinen Höhepunkt, als Evan und sein Vater aneinander geraten. Mr Chambers hält seinem Sohn vor, dass er sich ein ganzes Jahr nicht bei ihnen gemeldet hat und als Evan sagt, dass sich auch keiner dafür interessiert hat, wie es ihm die ganze Zeit über ergangen ist, stellt sich heraus, dass sein Vater sehr wohl weiß, was in seinem Leben passiert, da er ihn offensichtlich hat "ausspionieren" lassen.

Unterdessen wird das Haus der KTs inspiziert und als baufällig eingestuft. Zum Glück der Jungs entscheidet sich jedoch Mr. Park dazu, es zu kaufen. Im ZBZ-Haus kommt es zum Streit zwischen den vier Mädchen, als Frannie die Nachricht erhält, dass Justin Bieber doch nicht kommen kann. Die Mädchen müssen sich jedoch schnell zusammenreißen, da das Komitee kurz darauf da ist. Es stellt sich heraus, dass die Leiterin ein Fan von Justin Bierber ist und sich riesig auf seinen Auftritt freut. Casey fühlt sich in ihrer Meinung bestätigt, dass Fannie sich kein bisschen geändert hat und ist ratlos, bis Cappie mit Spidey auftaucht und sie auf die Idee kommt, ihn als Justin Bieber zu präsentieren.

Bei einer Versammlung im Omega Chi-Haus ist Calvin kurz davor, seine Mitgliedschaft zu beenden, als Dale kommt und mit seinen ehemaligen Brüdern sprechen möchte. Doch die Jungs machen sich weiterhin lustig über ihn, was Calvin dazu bringt, seinen Freund zu verteiligen und den Jungs klar zu machen, dass sie die Werte der Verbindung wie Mut und Loyalität mittlerweile einfach übergehen. Letztendlich melden sich die Füchse zu Wort und sagen, dass sie Dale wirklich gemocht haben und es ihnen leid tut, wie sie ihn behandelt haben. Derweil versucht Rusty Evan klarzumachen, dass sich seine Eltern wirklich um ihn sorgen, und ermutigt ihn, ihnen noch eine Chance zu geben. Evan sagt seinen Eltern, dass er ihr Geld nicht will und auch nicht oft zu Besuch da sein wird, allerdings will er sie anrufen und mit ihnen über sein Leben reden können, wie andere Kinder mit ihren Eltern auch.

Das Konzert mit dem falschen Bieber ist ein voller Erfolg und Casey schafft es auch letztendlich einzusehen, dass Frannie wirklich alles hinter sich gelassen und sich geändert hat, und bittet sie sogar, sich bei ihr zu melden, wenn sie wieder in L.A. ist. Rusty sucht Evan auf und bedankt sich bei ihm. Evan hat nämlich seinen Vater dazu bewegt, viel Geld in das Kabel zu investieren und Rusty nach seinem Abschluss ins Team einsteigen zu lassen.

Am nächsten Tag erzählt Trip Calvin, dass die Brüder Dale zurück haben wollen. Für ihn heißt das, dass sie nicht mehr hinter ihm stehen. So schlägt er vor, dass er sein Amt niederlegt und Calvin den Präsidentenjob wieder haben kann. Doch Calvin erinnert ihn daran, wie Trip die Werte des Hauses als Fuchs geehrt hat und ermutigt ihn, ein besserer Präsident zu werden. Unterdessen hat Cappie die Befürchtung, dass Spidey hinter den Angriffen auf das Haus steckt.

Elena Michailidou - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Wenn das Ende einer Serie naht und die Autoren auch wussten, dass es eben nicht weiter gehen wird, dann wird zwangsläufig zugesehen, dass man den Fans einen schönen Abschluss bietet. In dieser...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #4.09 Die Goldene Lilie diskutieren.