Episode: #2.05 Fuchsaufstand

Den KTΓ-Füchsen wird die Schikane der Aktiven langsam zu viel. Bei einer Übernachtung beschließen sie sich zu wehren und sind damit zunächst auch erfolgreich. Casey liefert sich unterdessen mit Frannie einen Kampf um die Sympathie bei den Füchsen. Dadurch vernachlässigt sie aber ihren potenziellen neuen Freund Max.

Die Serie "Greek" ansehen:

Ashleigh probt ihre erste historische Tour mit Casey und stellt fest, dass sie dieser Job jetzt schon nervt. Als sie das Planetarium sehen, reden sie über das erste Date mit Max. Casey ist völlig nervös, weil sie noch nie jemanden zum Freund hatte, der so normal war und den sie so wenig einschätzen kann. Auf dem Rückweg stellen die beiden fest, dass Frannie Caseys Parkplatz sperrt. Ash und Casey wissen, dass es jetzt mit der guten Frannie vorbei ist.

Rusty und Ben Bennett glauben nach einem großen Einkauf für die Aktiven, dass sie die ganze Fuchsarbeit alleine machen. Beim nächsten Fuchstreffen sprechen sie es an. Aber auch die anderen KTΓ-Füchse haben eine Menge Arbeit zu erledigen, und so bricht ein Streit aus, der von Wade und Cappie unterbrochen wird. Als Ausgleich für die harte Arbeit wollen sie sich eine Nacht lang im Haus einsperren und zusammen die Bruderschaft feiern.

Auf dem ersten Date mit Max unterhalten Casey und er sichüber seine verstorbene Freundin Sarah und über ihre Träume und Pläne. Als Casey über Frannie reden möchte, kommt es ihr im Vergleich zu Sarah unwichtig vor und sie lässt das Thema dann doch bleiben.

Calvin und Michael gehen mit Frannie und Evan schick essen, und Michael fühlt sich in ihrer Gesellschaft nicht wohl. Denn im Gegensatz zu den anderen drei ist er nicht mit viel Geld aufgewachsen. Michael soll als Frankreich-Kenner den Wein bestellen, und so wählt er einen, der zu den besten in Frankreich zählt, und den er sich nie hatte leisten können.

Als Casey nach dem Date wiederkommt, backt Frannie fleißig in der Küche und möchte von ihrer kleinen Schwester das Amt als Fuchsbeauftragte haben. Ihrer Meinung nach hat Casey das in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt. Widerwillig stimmt Casey zu.

Bei dem nächsten Probelauf für die Führung unterhalten sich Casey und Ashleigh wieder über das Date mit Max. Ashleigh rät ihr, sie selbst zu bleiben und sich auch nicht von Frannie unterkriegen zu lassen. Um etwas Interessanteres zu unternehmen, will Casey mit Max beim nächsten Date ins Theater gehen.

Bei dem ΚΤΓ-Wochenende gehen die Schikanen der Aktiven weiter und hören nicht auf, wie die Füchse angenommen hatten. Als es unerträglich wird, nutzt Rusty einen Auftrag, um sich mit Ben Bennett zu verbrüdern, und die beiden entwickeln einen Plan.

Auf dem Weg zum zweiten Date mit Max will Casey gerade mit ihrem Auto von ihrem Parkplatz fahren, als Frannie dort parken möchte. Casey beschließt, doch nicht zu fahren und stattdessen zu Fuß zu gehen. Bevor sie die ZBZs verlässt, erfährt sie, das Frannie mit den Füchsen im Haus übernachten will.

Auf dem KTΓ-Abend geht der Feueralarm los. Alle rennen nach draußen, nur die Füchse schließen sich im Haus ein. Sie haben das Feuer nur vorgetäuscht, um die Älteren aus dem Haus zu vertreiben. Draußen realisieren Cappie, Beaver und Wade, dass sie es mit einem Fuchsstreik zu tun haben und überlegen sich, wie sie wieder ins Haus kommen.

Casey kommt viel zu spät zu ihrem zweiten Treffen mit Max. Dort sieht sie gerade noch das Ende von einem Theaterstück, bei dem es um die hinterhältige Ermordung Caesers geht. Sie erkennt durch diese Szene, was Frannie vor hat und verabschiedet sich sofort eilig von Max.

Im Haus versperren die Füchse jeden Ausgang, um so zu verhindern, dass die Aktiven gewaltsam eindringen. Aber als sie sehen, dass Cappie und die anderen ins Dobler's zu gehen scheinen, wägen sie sich in Sicherheit und beginnen eine kleine Party.

Michael bekommt Besuch von Evan, der ihm anbietet, seine Mutter einen Anruf bei Princeton tätigen zu lassen, damit Michael eine Chance bekommt, dort angenommen zu werden. Im Gegenzug möchte er aber von Michael, dass er O'Tools Noten in Französisch ändert. Dieser würde sonst schon zum vierten Mal durch den Kurs fallen. Michael ist nicht gewillt, die Noten zu ändern.

Währenddessen ist Casey wieder bei den ZBZs angekommen und erklärt Ashleigh, was Frannie vorhat. Ihrer Meinung nach will Frannie eine andere ZBZ-Schwester unterstützen, um Casey so zu stürzen, denn Frannie selbst darf nach der unehrenhaften Aberkennung ihres Amtes nicht mehr Präsidentin werden. Nach dem Motto "Sei deinen Freunden nah, aber deinen Feinden noch näher" entschuldigt sich Casey bei Frannie, die aber auch ahnt, was ihre kleine Schwester vorhat und die Entschuldigung darum nicht annimmt. Bevor Frannie den Abend starten kann, hat sich auch Casey etwas ausgedacht: Sie lässt ganz besondere Eiscreme liefern, um so die Sympathien zu bekommen.

Die KTΓ-Aktiven haben ein Mittel gefunden zurückzuschlagen. Sie setzten Musik ein, die hauptsächlich aus Jodeln besteht, um ihre Füchse psychisch zu zermürben. So werden auch andere Häuser auf die Situation aufmerksam. Im Haus überlegen sich die Füchse, wie sie heil aus der Sache herauskommen, und sie denken, es sei das Beste, Amnestie zu fordern, denn die KTΓs können nicht ihre gesamten Füchse rauswerfen. Als sie die Tür öffnen, sind die Aktiven verschwunden. Plötzlich tauchen sie vom Hintereingang auf und vernichten damit den Plan der Füchse, die jetzt wild durcheinander laufen.

Casey versucht, sich bei Rebecca einzuschmeicheln. Ihre kleine Schwester bedankt sich für Caseys Hilfe bei Tegan. Seitdem versteht Rebecca sich besser mit ihr, aber auf der politischen ZBZ-Ebene will sie sich noch festlegen. Frannie nutzt ihre Beziehung zu Evan, um sich gut darzustellen. Evan schenkt allen ZBZs einen Massage-Abend. Anschließend möchte sie eine Runde "Ich habe niemals…" spielen. Aber das Spiel wird zu einem Wortkrieg zwischen Frannie und Casey, bis Casey ihrer Schwester ein Glas Wasser ins Gesicht schüttet. Ausgerechnet in diesem Moment erscheint Max.

Casey erklärt Max, dass sie für ihn nicht jemand anders sein kann und dass sie das Gefühl hat, mit Sarah nicht mithalten zu können. Er versichert ihr, dass er sie so mag, wie sie ist. Sie ist die erste Frau, die ihn dazu bringt, Sarah vergessen zu können. Die beiden küssen sich und scheinen endlich auf einer Ebene angekommen zu sein.

Die Aktiven haben die Füchse festgesetzt, bis Cappie alle außer den Füchsen und Wade auffordert zu gehen. Er erzählt ihnen, dass er stolz auf sie ist, sich endlich gegen die Schikanen gewehrt zu haben. Außerdem haben sie gezeigt, dass wahres KTΓ-Blut in ihnen fließt, da sie zusammenhalten. Als die Füchse mit den anderen feiern gehen, verrät Cappie Wade, dass sie sich in der "Hell Week" rächen werden.

Ashleigh macht ihre erste erfolgreiche Führung über das Gelände der CRU und begegnet dabei Casey und Max, die sie als das süßeste Paar der Universität anpreist.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.04 Der große Unbekannte
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.06 Folge Deinem Instinkt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #2.05 Fuchsaufstand diskutieren.