Episode: #4.09 Die Hexen von Bushwick

Chuck veranstaltet eine Maskenparty im Empire Hotel, auf der Dan und Nate nicht genau wissen, wie sie mit Serenas merkwürdigem Verhalten und den verworrenen Nachrichten umgehen sollen. Blair setzt sich in den Kopf, das neue Gesicht von Anne Archibalds Stiftung für Mädchen zu werden, aber Anne ist beunruhigt, dass Blairs Freundschaft mit Chuck ein Problem darstellen könnte.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Serena hat sich immer noch nicht entschieden, ob sie mit Nate oder mit Dan zusammen sein will. Eric kann das nicht länger mit ansehen und versucht Serena gemeinsam mit seinem Freund Elliot bei der Entscheidung zu helfen. Sie werden von Lily unterbrochen, die eine Zeitung in der Hand hält. Die New York Post berichtet, dass Serena etwas mit ihrem Professor hatte. Und die Dekanin hat Serena und Lily nun zu sich bestellt.

Nate und Dan sind immer noch zerstritten und Vanessa hat die beiden Streithähne zusammengebracht, damit sie ihren Streit endlich beenden. Die Jungs sprechen sich aus und einigen sich darauf, dass jeder es noch mal bei Serena versucht. Serena solle dann entscheiden und der Verlierer sei dann nicht sauer auf denjenigen, den Serena sich ausgesucht hat. Klingt fair.

Die Dekanin fordert Serena auf, die Columbia Universität zu verlassen. Seit dem Artikel über Serena und Collin tümmeln sich die Paparazzi auf dem Campus und besorgte Eltern lassen das Telefon der Dekanin nicht mehr still stehen. Doch Lily lässt sich das nicht gefallen und dreht den Spieß um. Sie droht, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, dass die Studentinnen vor den Dozenten an der Universität nicht mehr sicher sind. Die Dekanin kann Serena unter den gegebenen Umständen nicht suspendieren, appelliert aber an ihre Vernunft.

Jenny ist nach New York gekommen, um Rufus und Lily etwas mitzuteilen. Juliet hat sie kontaktiert und um Hilfe gegen Serena gebeten. Jenny gibt vor, mit solchen Intrigen nichts mehr zu tun haben zu wollen und Lily will sich der Sache annehmen. Danach ruft Jenny bei Juliet und Vanessa an, die in Wirklichkeit zu dritt einen teuflischen Plan gegen Serena ausgeheckt haben.

Unterdessen führen Chuck und Blair ihre Affäre weiter und treffen sich regelmäßig zum Sex. Blair wurde von Nates Mutter gebeten, ihre Nachfolgerin als Sprecherin einer Wohltätigkeitsorganisation zu werden. Blair habe gute Chancen, doch Anne Archibald warnt sie, dass ihre Beziehung zu Chuck zum Fallstrick werden könnte. Auch Serena warnt Blair, dass sie für Chuck nicht ihre Zukunft riskieren sollte. Doch Blair betont, dass das zwischen ihr und Chuck sowieso nichts Ernstes ist. Außerdem halten sie ihre Affäre geheim.

Chuck will hingegen eine Party organisieren, die ihn für seine Geschäftspartner wieder ins Spiel bringen soll. Sein Verschwinden nach Paris hat seinem Ruf sehr geschadet. Jetzt muss er zeigen, dass er wieder der Chuck Bass ist, den die Leute liebend gerne hassen. Die Tatsache, dass er nun offenbar handzahm und wieder mit Blair zusammen ist, schadet seinem schlechten Ruf. Blair ist zu gut für einen bösen Chuck Bass!

Juliet plant gemeinsam mit Vanessa und Jenny das weitere Vorgehen. Sie wollen erreichen, dass sich Serenas Freunde und Familie von ihr abwenden. Als Teil des Plans hat Jenny die Sim-Karte aus Serenas Handy gestohlen und durch eine neue ersetzt. Sie erhalten nun alle ihre Anrufe und Nachrichten, ohne dass Serena etwas merkt.

Nate und Dan laden Serena beide gleichzeitig zu einem Date ein, nichtsahnend, dass ihre Nachrichten direkt an Jenny und Vanessa gehen, die die Einladungen sofort annehmen. Sowohl Nate als auch Dan denken, sie hätten Serena nun für sich gewonnen. Doch Serena versetzt beide Jungs, denn sie weiß ja nicht einmal, dass sie die Verabredungen hatte. Wütend stellen Nate und Dan die verdutzte Serena vor ein Ultimatum: Sie hat bis Mitternacht Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Chuck und Blair vergnügen sich gerade mal wieder miteinander, als Chuck die berühmten drei Wort rausrutschen: "Ich liebe dich!" Beiden ist dies sichtlich unangenehm und so wird das Thema vorerst ignoriert.

Lily warnt Juliet, dass sie Serena in Ruhe lassen soll. Juliet gibt zu, für den Zeitungsartikel verantwortlich zu sein und erinnert Lily daran, dass Colin nicht der einzige Lehrer ist, mit dem Serena in der Vergangenheit eine Affäre hatte. Sie droht, die Dekanin darüber zu informieren. Serenas Tage an der Columbia Universität könnten damit endgültig gezählt sein und Lily versucht, Juliet durch Geld zum Schweigen zu bringen. Juliet teilt Serena daraufhin mit, dass Lily sich so sehr für ihre Tochter schäme, dass sie Juliet sogar dafür bezahlt, Serenas Geheimnisse für sich zu behalten. Daraufhin kommt es zum Streit zwischen Mutter und Tochter, weil Serena sehr verletzt ist. Egal, was sie macht, ihre Mutter nimmt immer das Schlimmste an.

Blair will endlich herausfinden, ob Chuck seine Liebeserklärung ernst gemeint hat, und macht sich auf den Weg zu seinem Maskenball, obwohl sie einen wichtigen Termin mit Anne Archibald hat.

Nachdem Serena sich mit Lily zerstritten hat und auch die Jungs bald nichts mehr von ihnen wissen wollen, müssen Juliet, Vanessa und Jenny nur noch Blair gegen Serena aufbringen. Dies gelingt am einfachsten, indem sie eine Bewerbung für die Leitung der Wohltätigkeitsorganisation fälschen…

Und der Plan geht weiter: Juliet verkleidet sich auf Chucks Maskenball als Serena und sorgt für Verwirrung, indem sie sowohl Nate als auch Dan küsst. Chuck und Blair sprechen sich hinter den Kulissen aus und Chuck gesteht, dass er die Liebeserklärung ernst gemeint hat. Kurz bevor die beiden sich küssen, lässt Juliet als Serena verkleidet den Vorhang fallen und die gesamte Partygesellschaft weiß nun über Chuck und Blair Bescheid. Und nicht nur das: In dem Moment schickt Gossip Girl Fotos von Serena herum, auf denen zu erkennen ist, dass sie sowohl Nate als auch Dan geküsst hat. Serena beteuert zwar, dass sie das nicht gewesen ist, doch für die Jungs ist hiermit ein für alle Mal Schluss.

Anne Archibald teilt Blair mit, dass sie für die Position nicht mehr in Frage kommt, nun, wo sie wieder mit Chuck zusammen ist. Und Serena ebenfalls nicht… Blair kann nicht glauben, was sie hört, doch plötzlich macht alles Sinn. Serena hat dafür gesorgt, dass Blairs und Chucks Affäre auffliegt, weil sie den Posten bei der Wohltätigkeitsorganisation wollte. Blair stellt ihre Freundin zur Rede und es kommt zu einem bösen Streit.

Unterdessen entwickeln sich die Dinge für Chuck gut. Die Party hat seinen Ruf wieder her gestellt und wie es scheint, scheint es dem Geschäft nicht zu schaden, dass er wieder mit Blair zusammen ist – im Gegensatz zu Blair. Sie macht schließlich mit Chuck Schluss. Sie muss erstmal sie selbst sein, bevor sie Chuck Bass’ Freundin sein kann, und auf ihren Kopf, statt auf ihr Herz hören. Beide glauben daran, dass sie wieder zueinander finden werden, wenn sie wirklich füreinander bestimmt sind.

Juliet hat Serenas Maske mit K.O.-Tropfen manipuliert und als Serena die Party verlassen will, verliert sie langsam das Bewusstsein. Juliet heuert ein Taxi an und Serena ist mittlerweile bewusstlos. Während Vanessa und Jenny nach Juliet suchen, ignoriert die im Taxi die Nachrichten und schreibt stattdessen in Serenas Namen eine folgenschwere Nachricht an die Dekanin, in der sie offiziell ihren Studienplatz abtritt. Und als Lily erfährt, dass Serena nicht mehr an der Columbia studiert, befindet ihre Tochter sich bewusstlos in einem Zimmer mit Juliet...

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.08 Die Racheengel
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.10 Serena am Ende

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Boom. Diese Folge lässt uns mit dem Eindruck zurück, dass Juliet ihr Ziel tatsächlich erreicht hat und Serenas perfekte Welt komplett zerbröckelt. Unter Drogen, von beiden Männern verstoßen und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #4.09 Die Hexen von Bushwick diskutieren.