Episode: #2.02 Lady Blair

Die Identität der Mutter von Lord Marcus wird bekannt und die Upper East Sider sind schockiert. Nate und Serena kommen sich näher und Chuck und Lord Marcus beginnen eine unerwartete Freundschaft, während Blair eine Überraschung aufdeckt.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Blake Lively, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Blake Lively, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Serena und Dan haben die Nacht gemeinsam am Strand verbracht und erleben nun den berüchtigten "Morgen danach". Während für Dan klar ist, dass die beiden nun wieder ein Paar sind, meint Serena, dass sie nochmal darüber nachdenken und sich unterhalten sollten. Immerhin habe es damals Gründe gegeben, dass sie sich getrennt haben. Beide lassen sich immer wieder von der gegenseitigen Anziehung ablenken, also beschließt Serena zu gehen und will sich später mit Dan an einem öffentlichen Ort treffen und alles ausdiskutieren.

Blair macht eine Fahrradtour mit Marcus und fragt ihn nach seiner Zukunft aus, doch er reagiert ausweichend. Beim gemeinsamen Essen erfährt sie, dass seine Stiefmutter, die Herzogin, in der Gegend ist, und bietet sich zum gemeinsamen Essen an, doch Marcus will lieber allein mit ihr dinnieren. Daraufhin ruft Blair aufgeregt Serena an und klärt sie auf. Sie erbittet sich Rat von ihrer Freundin, wie sie darauf reagieren soll. Doch Blair kommt darauf zu sprechen, wo Serena die letzte Nacht verbracht hat, die erblickt Dan an der Bushaltestelle und legt auf. Währenddessen hat sich bereits Chuck ins Restaurant hinter Blair geschlichen und freundet sich mit Marcus an. Blair kommt zurück und entdeckt ihn, woraufhin sie ihn bestimmt davon jagt.

Serena und Dan treffen an der Bushaltestelle aufeinander. Beide wollten sich aus dem Weg gehen und dachten, der jeweils andere wird mit dem Zug fahren. Doch sie machen einander weiß, dass sie ja keine Tiere seien und sich zurückhalten könnten. Während der Busfahrt heizt dann jede Berührung, jede Bewegung die Stimmung nur weiter auf und schließlich verziehen sich die beiden auf die Bustoilette, um dort ungestört übereinander her zu fallen.

Nate kommt wieder nach Hause und wird dort von seiner Mutter nicht gerade erfreut erwartet. Sie muss ihrem Sohn mitteilen, dass die Polizei die Flucht seines Vaters als Schuldeingeständnis gewertet hat und deshalb den Besitz der Archibalds pfänden wird. Nate will helfen, doch seine Mutter versichert ihm, alles unter Kontrolle zu haben. Nate erhält einen Anruf von Catherine, lässt ihn jedoch auf seine Mailbox laufen, verabschiedet sich aber, da er noch weg müsse.

Blair versucht, sich erneut zum gemeinsamen Essen mit Marcus und seiner Stiefmutter einzuladen. Als sie wieder abblitzt, erfindet sie eine Party, die angeblich am selben Abend stattfindet und zu der Marcus unbedingt kommen müsse. Da es Blair so wichtig scheint, will Marcus das Essen absagen und zur Party kommen. Blair schickt ihrem Hausmädchen Dorota schnell eine Nachricht, dass sie eine Party vorbereiten soll.

Chuck erklärt Nate seinen Plan, Marcus loszuwerden, damit er endlich bei Blair landen kann, als er einen mysteriösen Anruf erhält, den er schnell beendet. Nate vermutet, dass es sich dabei um seinen Plan handelt, doch Chuck weicht aus.

Rufus kehrt von seiner Tour zurück nach New York und sieht sich das Café an, das Vanessa in seiner Abwesenheit aus seiner Lagerhalle gemacht hat. Er ist sehr angetan und erzählt ihr später davon, dass seine Tourmanagerin Tonya angerufen und ihn für eine neue Tour gewinnen will. Er ist sich nicht sicher, ob es das Richtige ist. Einerseits möchte er weiterhin Musik machen, andererseits will er auch seine Kinder nicht allein lassen.

Nate kommt nach Hause, als die Villa ausgeräumt wird. Er ruft Catherine an, da er jemanden zum Reden braucht, doch es geht nur die Mailbox ran. Also geht er zu Chuck, der ist jedoch gerade dabei seinen Club "Victrola" zu verkaufen und hat daher keine Zeit. Nate glaubt, dass er das mache, um Blair zu beeindrucken, und Chuck lässt ihn in dem Glauben. Schließlich wendet sich Nate an Vanessa, damit er jemanden zum Reden hat, und aus der Unterhaltung von Chuck mit dem Geschäftsmann geht hervor, dass er den Club verkauft, um das Geld Nates Mutter Anne zu leihen.

Chuck verbringt den Nachmittag beim Squash mit Marcus und die beiden verstehen sich gut. Marcus erzählt ihm, dass er Angst hat, Blair seiner Stiefmutter vorzustellen, da dieser bisher keine seiner Freundinnen gut genug war und sie an jeder etwas auszusetzen gehabt habe. Durch ihn erfährt Chuck auch von der Party, die Blair am Abend schmeißt. Er bekommt eine Idee und lässt sich die Hausnummer von Marcus geben, da seine Handynummer angeblich am Mittag nicht funktioniert habe. Später nutzt er diese, um sich heimlich mit Catherine zu treffen.

Blair ist mitten im Partyplanungsstress und will die Feier zu etwas Besonderem und Erwachsenerem machen, um Marcus davon zu überzeugen, dass sie gut genug für seine Familie ist. Serena kommt dazu und Blair fragt, ob sie Dan einladen kann, da er sich wie Marcus für Fußball interessiere. Serena erwidert, dass es kein Problem sei, doch als sie mit ihrer Freundin auf ihre momentane Situation mit Dan zu sprechen kommen will, hat Blair dafür keine Zeit und will, dass Serena ihr bei den Planungen hilft.

Dan und Serena telefonieren und während Dan glaubt, dass die beiden etwas Abstand brauchen, scheint Serena anderer Ansicht zu sein. Sie lädt ihn trotzdem zur Party ein und er sagt zu. Sie äußert, dass sie ihn wirklich gerne sehen würde.

Nate unterhält sich mit Vanessa und erzählt ihr, dass er weiß, wo sein Vater ist, ihn aber nicht verraten könnte. Vanessa muntert ihn auf, doch als er von seiner Mutter angerufen wird, muss er gehen. Er errät aus ihren Äußerungen, dass Chuck ihr das Geld geliehen hat und ist alles andere als begeistert. Er will Chuck suchen, verspricht aber, am Abend nochmal bei Vanessa vorbei zu schauen. Im Gehen erzählt er ihr noch, dass ihm das Café wirklich gut gefalle und er sie vermisst habe.

Blairs Party ist ungewöhnlich zurückhaltend mit klassischer Harfenmusik und auch Serena wundert sich. Doch Blair tut alles, um Marcus zu beeindrucken. Dan taucht auf und nach einem vergeblichen Versuch ihn und Marcus miteinander zu befreunden, lässt Blair ihn und Serena allein. Plötzlich taucht Chuck auf - mit Catherine. Blair macht ihn und seine Begleitung gleich zur Schnecke, bis sie erfährt, dass Catherine die berühmte Herzogin, Marcus' Stiefmutter, ist. Schnell bereut sie ihren Übermut und glaubt, damit all ihre Chancen verspielt zu haben.

Blairs Entschuldigung schlägt völlig fehl, stattdessen macht ihr Catherine klar, dass Marcus nie so weit unter seinem Niveau heiraten wird und sie auf Dauer keine Chance bei ihm hat. Überraschend taucht Nate auf und Serena versucht alles, um zu vermeiden, dass Blair oder jemand anderes von der Affäre der beiden erfährt. Nate hat jedoch anderes zu tun. Er stellt Chuck wegen der Geldleihe zur Rede, der wirft seinem Freund stattdessen vor, dass er ihm nicht bereits vorher von seinen Problemen erzählt hat. Nate erklärt, dass er das alleine klären will.

Serena sucht Dan und ihre Anziehung überwältigt die beiden erneut und die beiden verlassen die Party. Nate erhält eine Nachricht von Catherine und die beiden treffen sich in der Bücherei. Nate öffnet sich Catherine und sie verspricht, ihm auszuhelfen. Danach kommen sich die beiden wieder näher und gerade als es zur Sache geht, stürmt Blair herein, um noch einmal mit Catherine zu sprechen. Als sie die beiden zusammen sieht, nutzt sie die Gelegenheit Catherine damit zu erpressen. Marcus kommt dazu und fragt nach, ob Catherine Blair bereits vergrault habe, doch auf einen süffisanten Blick von Blair hin erklärt Catherine ihm, dass sie absolut nachvollziehen könne, warum er mit so jemandem wie Blair zusammen sei. Marcus freut sich und nennt Blair zum ersten Mal offiziell seine Freundin, was die sichtlich genießt.

Rufus hört seine Mailbox ab und hört dort eine Nachricht von Jenny, die am Abend nach Hause kommen wird. Dabei geht er in der Wohnung herum und sieht all das, was seine beiden Kinder über den Sommer ohne ihn erlebt haben. Daraufhin ruft er Tonya an. Später feiern die drei ein fröhliches Wiedersehen. Er freut sich, wieder zu Hause zu sein. Es scheint, dass er sich gegen eine erneute Tour entschieden hat.

Serena und Blair unterhalten sich und treffen dabei auf Chuck. Chuck will ihr seinen Triumph unter die Nase reiben, doch Blair macht ihm deutlich, dass sie als Siegerin vom Feld gegangen ist. Er erklärt jedoch seine Bereitschaft, den Kampf fortzuführen.

Nate ruft Vanessa aus dem Auto an und muss ihr sagen, dass er es nicht mehr schafft, am Abend vorbei zu kommen. Vanessa ist sichtlich enttäuscht und räumt das vorbereitete Essen ab. Catherine steigt zu Nate ins Auto und überreicht ihm einen Umschlag. Die beiden fahren gemeinsam davon.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Der Sommer ist vorbei
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Schmerzliche Wahrheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #2.02 Lady Blair diskutieren.