Episode: #1.17 Das Spiel geht weiter

Nachdem Georgina Serena mit dem wahren Grund für ihr Verschwinden aus New York konfrontiert hat, fällt diese in alte Gewohnheiten zurück. Um ihrer Freundin zu helfen, müssen Nate, Chuck und Blair ihre Differenzen beilegen. Serena die Angelegenheit zu peinlich, um Dan davon zu erzählen, weshalb der das Schlimmste annimmt. Indessen freut sich Rufus darauf, mit seiner alten Band bei einem Konzert des "Rolling Stone"-Magazins aufzutreten, doch Lily ist die letzte, die er dort erwartet, insbesondere da am selben Abend ihr Probeessen für die Hochzeit stattfindet.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Taylor Momsen, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Taylor Momsen, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Für Rufus steht am Abend ein Gig mit seiner alten Band "Lincoln Hawk" an, die auf einem Konzert des "Rolling Stone"-Magazins auftreten sollen, das an erfolgreiche Bands aus den 90ern erinnert. Während er sich Gedanken um die Songauswahl macht, kommt Dan dazu und die beiden unterhalten sich über Dans Probleme mit Serena. Rufus macht ihm klar, dass er einen Schritt auf sie zugehen sollte, da sie eventuell Angst hat, ihm etwas zu erzählen, da sie nicht wollen, dass er sie verurteile. Dan sieht das ein und nimmt sich vor, Serena zu finden. Das gestaltet sich jedoch schwerer als erwartet, da sie nicht zu Hause ist und auch auf Anrufe auf ihr Handy nicht reagiert. Im Palace-Hotel erfährt Dan dann schließlich auch nebenbei durch einen Telefonanruf von Chuck, dass Serena die Nacht nicht zu Hause verbracht hat. Indessen versucht auch Georgina vergeblich, Serena telefonisch zu erreichen.

Nate will Vanessa von der Arbeit abholen, wird dann jedoch angerufen und muss weg. Die beiden haben jedoch bisher noch keine richtige Verabredung gehabt und so verspricht Nate noch, kurz bevor er gehen muss, Vanessa am Abend auf dem Konzert von Rufus beizustehen, wenn die ihn als Roadie unterstützt. Als Nate auf den Anruf von vorher reagiert und zu Blair geht, trifft er im Aufzug auf Chuck, mit dem er seit dem Streit wegen Blair kaum gesprochen hat. Beide wundern sich, als sie ankommen, aber Blair selbst noch nicht da ist. Die kommt wenig später, mit einer fürchterlich erschöpft aussehenden Serena im Schlepptau. Sie macht den Jungs klar, dass Serena ihre Hilfe braucht. Sie bringen sie nach oben, stecken sie in die Dusche und besorgen ihr Kaffee, da sie offensichtlich so viel getrunken hat in der vergangenen Nacht, dass sie einen Kater hat.

Georgina hat genug und sucht Serena persönlich auf, doch direkt vor dem Hotel wartet bereits Dan, der "Sarah" sofort entdeckt. Die denkt sich eine Ausrede aus und ermuntert ihn, Serena noch einmal anzurufen, da sie ihm dann bestimmt alles erzählen werde. Just in dem Moment klingelt sein Handy, es scheint Serena zu sein. Als er rangeht, ist es ein Barkeeper, der das Telefon gefunden hat. Er erzählt Dan, dass eine junge Blondine das Handy verloren habe, die zusammen mit drei Männern gesehen wurde. Dan macht sich Sorgen und startet einen letzten Versuch, Serenas Aufenthaltsort ausfindig zu machen.

Vanessa beruhigt derweil Rufus, da sie glaubt, Dan und Serena hätten nur Probleme, weil Serena eifersüchtig auf Sarah sei. Zur selben Zeit hat Lily ein Interview mit dem "Rolling Stone". Nachdem sie ein wenig über ihre Arbeit geplaudert haben, stellt der Reporter unangenehme Fragen über Lilys ehemalige Beziehung zu Rufus und die Fotos, die sie zu der Zeit von ihm gemacht hat. Als Dan auftaucht und sie nach Serena fragt, erzählt sie ihm, dass die bei Blair sei, und nutzt die Chance, um den Reporter freundlich zu verabschieden.

Dan macht sich auf zu Blair, wo er von ihren drei Freunden abgehalten wird. Die lügen ihn an, Serena sei nicht da, doch der glaubt ihnen das nicht. Schließlich erklärt Blair, dass Serena ihn nicht sehen wolle. In dem Moment kommt sie die Treppe herunter und nimmt Dan beiseite. Dan will endlich wissen, was mit ihr los ist, doch als er vermutet, sie sei ihm fremdgegangen, lässt sie ihn lieber in dem Glauben, als ihm die eigentliche Wahrheit zu erzählen. Dan ist enttäuscht und beendet ihre Beziehung. Im Aufzug wird er von Sarah angerufen, mit der er sich für das Konzert am Abend verabredet.

Serena bleibt traurig zurück und erzählt Nate, Chuck und Blair schließlich die wahre Story, als die sie daraufhin drängen. Alles fand an dem Abend statt, als Serena mit Nate geschlafen hatte. Kurz darauf fuhr sie verstört und mit einem schlechten Gewissen zurück in ihr Hotelzimmer, wo bereits Georgina mit einem Freund namens Peter wartete. Die beiden haben zuvor heimlich eine Kamera aufgestellt und wollen ein Sextape von Serena drehen. Die hat jedoch anderes im Sinn, als sie auftaucht. Schließlich weist Serena Peter ab und will ihn stattdessen mit ein paar Drogen ablenken. Als er eine Linie Koks zieht, bekommt er plötzlich Krämpfe und hat Schaum vorm Mund. Serena bekommt Panik und will den Krankenwagen rufen, doch Georgina macht sich Gedanken darum, dass die beiden ins Gefängnis kommen könnten, und will stattdessen abhauen. Das tun die Mädchen auch schließlich, doch vor dem Verlassen des Zimmers ruft Serena doch noch den Krankenwagen. Während Peter abtransportiert wird, steht Serena gegenüber des Hotels und beobachtet alles. Peter hat die Situation nicht überlebt.

Indessen ruft Blairs Hausmädchen Dorota heimlich Lily an, um sie zu warnen, dass ihre Tochter zu alten Gewohnheiten zurückgekehrt ist. Lily macht sich sofort Sorgen und durchsucht die Sachen von Serena, als sie schließlich das Tape findet. Sie sieht es sich an, beendet es jedoch, als Serena und Peter sich küssen, da sie es tatsächlich "nur" für ein Sextape hält.

Die drei Freunde gehen gemeinsam mit Serena auf das Probeessen für Lilys und Barts Hochzeit. Sie würden Georgina am liebsten konfrontieren, doch Serena hat sie zuvor darum gebeten, niemandem etwas davon zu erzählen und auch Georgina in Ruhe zu lassen, damit die Dan nichts erzählt. Auf dem Probeessen nimmt die wütende Lily ihre Tochter zur Seite und droht ihr damit, sie in eine Schule für schwer Erziehbare zu schicken, da sie erfahren habe, dass Serena wieder Drogen nehme. Lily ist sehr enttäuscht. Blair bekommt das mit und tröstet Serena. Kurz darauf geht sie zu Lily und erzählt ihr schließlich die Wahrheit. Sie könne Serena nur bis zu einem gewissen Grad helfen und nun brauche sie ihre Mutter.

Zur selben Zeit tauchen Dan und "Sarah" auf Rufus' Konzert auf und wünschen ihm Glück. Vanessa bekommt einen Anruf von Nate, der sich auf den Weg zu ihr macht. Als er erfährt, dass "Sarah" mit Dan auch auf dem Konzert ist, erzählt er Vanessa schließlich, dass sie eigentlich Georgina heißt und Vanessa ihr nicht trauen könne. Die ist verwirrt, doch Nate verspricht, bald zu kommen. Zuvor ruft er noch Blair an und erzählt ihr, dass Georgina auf dem Konzert ist. Die bezieht Chuck mit ein und die beiden beschließen, trotz Serenas Bitte Georgina einen kleinen Besuch abzustatten.

Lily setzt derweil alles in Bewegung, um ihrer Tochter zu helfen. Dafür verlässt sie auch das Probeessen für ihre Hochzeit frühzeitig und versetzt damit Bart. Sie hat arrangiert, dass Serena Peters Eltern treffen kann und so langsam über ihre Schuldgefühle hinwegkommt. Im Gespräch erklären die Eltern, dass Peter bereits seit zehn Jahren abhängig war und sie Serena keinerlei Schuld an dem Tod geben. Trotzdem braucht es noch ein bisschen gutes Zureden ihrer Mutter, bis Serena schließlich versteht, dass sie keine Schuld an Peters Tod trägt. Sie will nun noch mit Dan sprechen und ihm die Wahrheit erzählen.

Auf dem Konzert stellt Vanessa Georgina zur Rede, doch die ist so geschockt, dass sie nicht wirklich auf die Vorwürfe reagieren kann und lieber geht. Vanessa sieht noch Dan und erzählt ihm, dass Georgina sie bezüglich ihres Namens angelogen habe und sie befürchte, dass mehr dahinter steckt. Sie muss kurz Rufus helfen, doch in der Zeit findet Dan Georgina. Sie tischt ihm ein Lügenmärchen auf, demzufolge sie einen Exfreund hat, der ihr Leben zerstören will, weshalb sie und ihre Mutter beschlossen hätten, mit einem neuen Namen ein neues Leben anzufangen. Außerdem erzählt sie ihm, dass sie sich in ihn verliebt habe. Dan glaubt ihr und die beiden wollen das Konzert verlassen, um sich noch ein wenig zu unterhalten.

Kurz darauf tauchen Nate, Chuck und Blair auf. Georgina ist weg, doch Vanessa glaubt, Dan sei noch da, also suchen sie ihn. Wenig später ist auch Serena da und will Dan suchen. Plötzlich klingelt Blairs Handy, es ist Dans Nummer. Als sie Serena das Handy gibt, ist jedoch Georgina dran, die Serena klarmacht, dass sie ihr heimzahlen will, dass sie das Geheimnis ausgeplaudert hat. Sie will Dan verführen und, obwohl Serena glaubt, dass er dazu nicht in der Lage sei, streut Georgina doch berechtigte Zweifel.

Lily hat ihre Tochter bei dem Konzert abgesetzt und will gerade Bart anrufen, als sie hört, dass Rufus gerade seinen Auftritt hat. Sie sieht ihm zu, er sieht sie auch. Die beiden lächeln einander an, doch plötzlich verschwindet Lily. Rufus folgt ihr und will sie aufhalten. Lily erklärt ihm, er solle aus dem Weg gehen, doch als er das nicht tut, küssen sich die beiden schließlich.

Derweil plaudern Georgina und Dan weiter und sie kommen sich näher. Das Gespräch endet in einem intensiven Kuss.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.16 Das Spiel mit der Wahrheit
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.18 Abschied

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #1.17 Das Spiel geht weiter diskutieren.