Detective Anthony Burton

Detective Burton ist Mordermittler bei der Polizei von Chicago. Dabei trifft er im Zuge seiner Ermittlungen häufig auf Kalinda Sharma, die versucht über ihn Informationen für die gerade anstehenden Fälle bei Lockhart/Gardner aufzutun. Detective Burton gehört dabei zu den Polizisten, die sie nicht noch aus ihrer Zeit bei den ermittelnden Behörden, wie der Staatsanwaltschaft, persönlich kennt und ihr deshalb auch ab und an mal einen Gefallen tun. Burton sieht ihren Einsatz in seinen Fällen meist eher skeptisch, ist aber dennoch auch fasziniert von der geheimnisvollen Kalinda. Mit der Zeit staut sich die sexuelle Anspannung zwischen ihnen immer weiter auf und bei einem ihrer Treffen zum Informationsaustausch macht Detective Burton Kalinda ein eindeutiges Angebot. Sie hält sich zwar zunächst erst einmal bedeckt, lässt sich dann aber doch auf eine Affäre mit ihm ein. Dabei legen beide Wert darauf, dass es sich um eine rein sexuelle Beziehung handelt.

Als sich ein Polizist mit der Bitte um Immunität an Lockhart/Gardner wendet und Kalinda dies auch über FBI-Agent Lana Delaney arrangiert, muss sie aber feststellen, dass der Polizist unter anderem Detective Burton der Korruption beschuldigt. Da nur Stunden später der aussagewillige Polizist bei einem Einsatz erschossen wird, glaubt Kalinda nun, dass Tony Burton mit diesem Mord etwas zu tun hat.

Im Zuge der Ermittlungen des Falles findet Kalinda aber heraus, dass Burton und seine Kollegen unschuldig sind und sich auch nicht der Korruption schuldig gemacht haben. Die Vorwürfe waren eine Lüge des anderen Polizisten, um dessen eigene legalen Vergehen zu überdecken. Detective Burton erfährt aber von dem Ermittlungsverfahren gegen ihn und er weiß nun, dass Kalinda ihn für fähig gehalten hat, einen seiner Kollegen zu töten. Er möchte daraufhin nichts mehr mit ihr zu tun haben, sie entschuldigt sich zwar noch bei ihm und gibt ihm Informationen, wer wirklich für den Mord verantwortlich ist, aber von nun an haben sie keinen Kontakt mehr miteinander.

Cindy Scholz - myFanbase

"Good Wife" ansehen: