Jacob Ben Israel

Jacob Ben Israel ist ein Außenseiter an der Schule, der sich journalistisch betätigt und somit ein offenes Ohr für jedweden Tratsch an der Schule hat und diesen auch ungeniert weiter verbreitet. Er leidet unter mangelndem Selbstbewusstsein und sieht sich dem weiblichen Geschlecht durch kurze Röcke und knappe Oberteile ausgeliefert, flüchtet aber gerne in die Offensive, besonders was seinen großen Schwarm Rachel Berry anbetrifft. Ihr gegenüber ist er ungeheuer aufdringlich, wann immer es die Möglichkeit gibt. Er würde sie gerne küssen, nackt sehen und eine Beziehung mit ihr führen, was er ihr auch offen ins Gesicht sagt.

Als Rachel bei Sandy Ryerson im Musical mitmachen will, sieht Jacob seine Chance und interviewt sie, um auch dort seine Hoffnung auf einen BH oder ein Nacktfoto anzumerken. Rachel weist ihn immer wieder ab, doch als Jacob heraus findet, dass Quinn Fabray schwanger ist, muss Rachel ihm entgegen kommen, damit er das Geheimnis nicht ausplaudert. Er lässt sich Unterwäsche von Rachel geben, einen Kuss aber bekommt er nicht. Als Sue Sylvester ihn mit der Unterwäsche erwischt und daraufhin sehr unter Druck setzt, erzählt er ihr von Quinns Schwangerschaft. Sue zwingt Jacob dazu, die Geschichte zu veröffentlichen, damit die gesamte Schule Bescheid weiß. Rachel ist natürlich sehr erbost über die Entwicklungen und Jacob versucht sich vergeblich zu entschuldigen. Doch er gibt auch weiterhin nicht auf. Als kurz vor den Sectionals dringend ein zwölftes Mitglied für den Glee-Club gesucht wird, bietet sich Jacob ohne jeden Anspruch an, nur um in der Gegenwart von Rachel zu sein und mit seinem Engagement vielleicht doch eine Chance bei ihr zu bekommen. Doch seine widerliche Art lässt Rachel auch weiterhin nicht im Entferntesten an eine solche Möglichkeit denken. Jacob widmet sich also weiter dem Klatsch und Tratsch an der Schule, versucht immer auf dem Laufenden zu sein und schwärmt weiter für Rachel.

Jacob hat mit seinem Blog dann vor allem zu tun, die Sommerferien Revue passieren zu lassen und interviewt alle Schüler, um Gerüchte zu bestätigen. Dabei macht er auch weiterhin keinen Hehl daraus, dass er auf Rachel steht. Als diese sich animiert von Britney Spears sexy kleidet, ist er richtig hin und weg und holt sich in der Schule vor dem Computer sogar heimlich einen runter. Sue erwischt ihn allerdings dabei, findet so heraus, was Will mit den New Directions plant. Beim Auftritt der New Directions flippt Jacob dann richtig aus und wird dermaßen stimuliert, dass er im Zuschauerraum seinem Vordermann an den Po fasst und daraufhin niedergeschlagen wird. Danach versucht Jacob sich, etwas unauffälliger zu verhalten. Sandy Ryerson kommt schließlich auf ihn zu, als er Leute sucht, die das Benefizkonzert der New Directions besuchen, um die Kids auszubuhen. In der Pause erhält er deswegen eine Standpauke von Holly, die den Mobbern ins Gewissen spricht. Jacob verlässt daraufhin wie alle anderen das Konzert, lässt es sich aber nicht entgehen, Holly deutlich zu machen, dass er auf sie steht. Sein nächstes Projekt ist die neue Schülerzeitung, an der er sich beteiligt und mit der Sue gemeine Gerüchte streuen will, um die Glee-Kids gegeneinander aufzubringen. Außerdem ist er natürlich besonders aktiv mit seinem Blog, als es in die heiße Phase zur Wahl von Ballkönigin und Ballkönig geht. Er ist und bleibt damit ein nicht wegzudenkender Teil des Schulalltags an der William McKinley High.

Emil Groth - myFanbase