Berlinger führt Regie bei "Dukes of Hazzard II"

Regisseur Robert 'Bob' Berlinger ist bereits ein alter Hase in der "Gilmore Girls"-Crew und saß zum ersten Mal während der zweiten Staffel im Regiestuhl. Die Folgen 2.13 "Picknick", 6.04 "Always a Godmother, Never a God" und 6.07 "Twenty-One Is The Loneliest Number" entstanden unter seiner Anleitung.

Neben den "Gilmore Girls" arbeitete er für unzählige weitere US-Serien, zuletzt unter anderem für "Pepper Dennis" (2006) und "Arrested Development" (2006).

Nun hat Berlinger die Regie für den zweiten Teil der "Dukes of Hazzard" übernommen. Im ersten Teil der "Dukes" 2005 spielten Seann William Scott, Johnny Knoxville und Popsternchen Jessica Simpson die Hauptrollen. Für die Fortsetzung, die übrigens nicht in die Kinos kommen wird sondern direkt für eine Veröffentlichung auf DVD produziert wird, wurden nun drei andere Hauptdarsteller verpflichtet: Jonathan Bennett und Randy Wayne spielen Bo und Luke Duke, April Scott ersetzt Jessica Simpson in der Rolle der Daisy.

Der erste Teil hatte 2005 in den USA über $80 Mio. eingespielt, war weltweit allerdings nicht sehr erfolgreich. "Dukes of Hazzard II" soll 2007 auf DVD erscheinen.

Quelle: filmstew.com



Sandra - myFanbase
14.06.2006 19:17

Kommentare