Rory & Dean

Foto:

Dean Forester ist der Mann, der sich für immer und ewig als Rory Gilmores erste große Liebe bezeichnen darf. Doch nach vielen Höhen und Tiefen in der romantischen Beziehung zu dem jüngsten Gilmore Girl, bedeutet ihm dieser Titel möglicherweise nicht sehr viel, aber sehen wir selbst...

Ein Gilmore Girl verliebt sich

Foto: Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als wir Rory in der ersten Episode der Serie "Gilmore Girls" kennen lernen, ist sie eine fleißige Musterschülerin, die Bücher statt Mode im Kopf hat und am liebsten einen dicken, übergroßen Pullover trägt, den ihre Mutter Lorelai mit einer Ritterrüstung vergleicht. Während sich ihre Mitschülerinnen mit Nagellack beschäftigen, schreibt Rory lieber an einem Aufsatz. Schließlich erhält Rory eine Zusage von der angesehen Chilton-Privatschule und kommt ihrem Ziel, eines Tages in Harvard zu studieren, ein großes Stück näher. Sofort räumt Rory ihren Spind in der Stars Hollow-Highschool aus und macht sich schnurstracks auf den Weg in Richtung Elite, als sich ihr plötzlich ein gut aussehender Junge namens Dean Forester in den Weg stellt.

Dieser Dean ist mit seiner Familie vor kurzem von Chicago nach Stars Hollow gezogen und sucht nun nach einem Nebenjob. Rory beginnt, ziemlich schnell und unüberlegt vor sich hin zu plappern, was ein untrügliches Zeichen für Schmetterlinge im Bauch ist. Bevor Dean sich wieder verabschiedet, schafft sie es aber doch noch ein paar klare Sätze heraus zu bringen und bietet an, ihn zu Miss Patty zu begleiten, da diese immer weiß, was in der Stadt los ist und wo es Jobs gibt. Auf dem Weg dorthin gesteht Dean der überraschten Rory, dass sie ihm schon viel eher aufgefallen ist und dass er sie gerne ansieht, wenn sie jeden Tag in den Pausen auf dem Schulhof sitzt und liest, weil sie dabei immer so gefesselt ist, dass sie nichts mehr um sich herum wahrnimmt. Rory fühlt sich sichtlich geschmeichelt und plötzlich sind Chilton und Harvard vergessen. Rory will nicht mehr die Schule wechseln und tauscht den dicken Pullover gegen schicke Klamotten. Zwar kommt Rory doch noch zur Vernunft und wechselt nach Chilton, doch die Schmetterlinge im Bauch bleiben.

Foto: Jared Padalecki, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jared Padalecki, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In den nächsten Episoden kommt es immer wieder zu kleinen, romantischen Begegnungen zwischen Rory und Dean, bei denen es ordentlich knistert. Statt sich offiziell zu verabreden, treffen sich die beiden mal mehr, mal weniger zufällig im Bus oder im Supermarkt, in dem Dean arbeitet, und flirten ein bisschen miteinander. Das ist harmlos, süss und eigentlich genau das, was ganz Stars Hollow von den beiden Muster-Teenagern erwartet. Als Rory 16 Jahre alt wird, schenkt Dean ihr ein selbst gebasteltes Armband, das sie die nächsten zwei Jahre überall hin begleiten wird. Im Supermarkt kommt es zum ersten Kuss zwischen den beiden Teenagern, der natürlich in dem Gang mit dem Insektenspray stattfindet, der nach Lorelais und Lanes Expertenmeinung ein ganz besonders guter Gang ist. Ich persönlich hätte ja den Gang mit den Tiefkühlerbsen bevorzugt, aber das ist nur meine Meinung...

Nach diesem Kuss lernt auch Lorelai den Verehrer ihrer Tochter endlich persönlich kennen und stellt fest, dass er ein netter Bursche ist, der dank seiner Schwestern sogar weiß, dass der Prinz aus dem Märchen "Dornröschen" gut tanzen kann.

Ihr erstes richtiges Date haben Rory und Dean schließlich auf Rorys Schulball und nachdem Dean den aufdringlichen Tristan, der in Rory verknallt ist, in die Schranken gewiesen hat, beschließen Rory und Dean, dass sie nun offiziell ein richtiges Paar sind. An diesem Abend verliert die Beziehung der beiden auch ein Stück von ihrer Harmlosigkeit, da Rory und Dean zusammen in Miss Pattys Tanzstudio, in das sie sich aus Spaß geschlichen haben, einschlafen und die ganze Nacht nicht nach Hause kommen. Obwohl nichts weiter passiert ist, gibt es nach dieser Nacht erst einmal ordentlich Zoff zwischen Rory und Lorelai, der sich aber wieder legt. Dean spielt nun eine wichtige Rolle im Leben der Gilmore Girls.

"Weil ich dich so liebe, du Idiot!"

Die meisten Beziehungen enden mit Sätzen wie "Es liegt an mir, nicht an dir", "Ich brauche meinen Freiraum" oder "Sei still, ich will das Spiel sehen!", aber nur selten geht eine Beziehung durch den Satz "Ich liebe dich!" in die Brüche. Doch genau dies passiert Rory und Dean. Als Dean seiner Freundin Rory nach drei Monaten Beziehung seine Liebe gesteht, fühlt sie sich völlig überrumpelt und kann sein Liebesgeständnis nicht erwidern, woraufhin die beiden sich trennen.

Rory ist am Boden zerstört und spricht mit niemandem über die Umstände der Trennung, was zur Folge hat, dass alle in Stars Hollow den armen Dean für den Buhmann halten und Luke ihm sogar fast eine Abreibung verpasst.

Als Lorelai schließlich von dem unerwiderten Liebesgeständnis erfährt, überzeugt sie Rory davon, sich ihren Gefühlen zu stellen. Schnell wird Rory klar, dass sie Dean vermisst und wieder mit ihm zusammen sein will. Als Dean überraschend an Rorys Schule auftaucht und mit ihr sprechen will, deutet er eine Szene zwischen Rory und Tristan falsch und glaubt, die beiden seien ein Paar. Rory versucht Dean, der für immer aus Rorys Leben verschwinden will, aufzuhalten und als Dean sie fragt, warum er noch bleiben sollte, erwidert sie kurz und knackig: "Weil ich dich so liebe, du Idiot!" So wie Deans Liebesgeständnis die beiden damals getrennt hat, führt Rorys Liebeserklärung die beiden nun wieder zusammen. Das Teenager-Traumpaar von Stars Hollow ist wieder im Geschäft... vorerst...

Zum zweiten Teil der Liebeskolumne von Rory & Dean

Kommentare