Bewertung: 9

Review: #1.07 Ein Kuss mit Folgen

In dieser Episode ist es endlich soweit. Lorelai erfährt das sich ihre kleine Rory verliebt hat und nun mit Dean zusammen ist. Die Reaktion ist eigentlich so wie man es erwartet hat. Auf der einen Seite ist sie enttäuscht darüber, dass Rory ihr es nicht gleich erzählt hat, und auf der anderen Seite bedeutet es nun auch für sie, dass Rory nicht mehr so viel Zeit mit ihr verbringen wird. Man merkt deutlich, dass Lorelai das am Anfang ziemlich zu schaffen macht, denn schließlich gab es bislang immer nur die beiden. Dass sie es ausgerechnet von Mrs. Kim erfahren muss, macht die Sache nicht gerade leichter. Doch nachdem sie mit Luke darüber gesprochen hat, sieht sie die Angelegenheit teilweise schon wieder mit anderen Augen. Allerdings hat man auch den Eindruck, dass sie Angst davor hat, dass es Rory so ergeht wie ihr selbst und sie so früh schwanger wird.

Es war jedoch sehr schön, dass sie Dean gleich eine Chance gegeben hat. Sie weiß, dass sie Rory nur "behalten" kann, wenn sie sich dieser Beziehung nicht in dem Weg stellt. Sie war glaube ich leicht erstaunt darüber, dass sich Dean bei dem Videoabend so gut geschlagen hat und auch sämtliche Fragen der Nachbarn hat über sich ergehen lassen. Damit hat er ihr durchaus bewiesen, dass Rory ihm sehr wichtig ist.

Rory schwebt derzeit auf Wolke 7. Endlich gab es den vom Zuschauer lang ersehnten richtigen ersten Kuss für sie. Sehr lustig, dass dies im Gang 3 beim Insektenspray stattgefunden hat. Nun weiß man zumindest, wozu dieser gut ist. Süß war auch, wie aufgeregt sie danach gleich zu Lane gelaufen ist. Sie konnte das alles noch gar nicht richtig begreifen.

Als ihre Mutter Dean eingeladen hat, konnte man schon nachvollziehen, warum sie sauer war. Schließlich ist es ihre erste Liebe und sie muss sich in dieser neuen Situation erst einmal zurecht finden. Verständlich auch, dass sie noch recht schüchtern ist und nicht immer weiß wie sie sich verhalten soll. Doch Lorelai war ja zum Glück zur Stelle und hat ihr ein wenig unter die Arme gegriffen.

Diese Folge ebnet mit dem Beginn dieser Beziehung den Verlauf der weiteren Staffel. Schließlich schafft er Raum für einige Veränderungen die sich auch nach und nach einstellen werden. Besonders deutlich wird sich das bei der Beziehung von Lorelai und Rory zeigen.

Petra S. - myFanbase

Diese Episode ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #1.07 Ein Kuss mit Folgen diskutieren.