Marty

Rory Gilmore lernt Marty zu Beginn ihres Studiums in Yale kennen, als er eines Nachts angetrunken und nackt vor ihrer Tür liegt. Sie leiht ihm ihren Bademantel. Mit der Zeit werden er und Rory gute Freunde und treffen sich desöfteren, um miteinander zu lernen oder fernzusehen. Von Lorelai wird Marty meistens nur "Der Nackte" genannt. Martys Gefühle für Rory gehen bald über eine bloße Freundschaft hinaus, doch es gelingt ihm nicht, ihr dies zu sagen.

Marty hatte kein gutes Verhältnis zu seinem Vater, bis sich herausstellt, dass dieser gar nicht Martys leiblicher Vater ist. Seitdem verstehen sie sich viel besser. Da Marty selbst nicht aus einer reichen Familie stammt, arbeitet er neben dem Studium auf den Partys seiner wohlhabenden Komilitonen und lernt dadurch Logan kennen. Er stellt Logan und Rory einander vor und muss bald enttäuscht erkennen, dass die beiden sich ineinander verliebt haben. Er geht auf Abstand zu Rory.

Als Rory ihn einige Zeit später wiedertrifft, ist er mit Lucy liiert und gibt ihr gegenüber vor, Rory nicht zu kennen. Rory ist verwirrt, spielt das Spiel jedoch mit. Logan aber ist die Sache nicht geheuer und er verrät Lucy, dass Rory und Marty alte Bekannte sind.

Lucy ist sehr enttäuscht und trennt sich von Marty. Mit Rory versöhnt sie sich wieder. Zwischen Rory und Marty ist letztlich keine Freundschaft mehr möglich.

Maret Hosemann - myFanbase