Episode: #2.16 Alpha Males and the Power of Prayer
In der "Georgie & Mandy"-Episode #2.16 Alpha Males and the Power of Prayer erfährt Mandy McAllister (Emily Osment), dass das Reifengeschäft von Georgie Cooper (Montana Jordan) schlecht läuft, seit sie die verbale Auseinandersetzung mit Pastor Jeff (Matt Hobby) hatte, und will dies in Ordnung bringen. Indes streiten Audrey McAllister (Rachel Bay Jones) und Jim McAllister (Will Sasso) über das Taschengeld von Connor McAllister (Dougie Baldwin).
Die Serie "Georgie & Mandy" ansehen:
Ein TV-Spot von Fred Fagenbacher läuft im Fernsehen, den sich die McAllisters ansehen. Dabei gibt es von Fred auch einen Seitenhieb über die Aussage von Mandy McAllister, dass Gott eine Frau sei. Mandy kann es kaum fassen, dass es noch immer Gesprächsstoff ist und findet ihre Familie auch nicht hilfreich. Vor allem nicht, als Jim McAllister eine Aussage des Postboten wiedergibt, in der Mandy mit dem Teufel in Verbindung gebracht wird. Am nächsten Tag ruft Georgie Cooper daher vom Reifenladen aus Fred an und will ihn zur Rede stellen. Dieser findet seinen Auftritt jedoch gelungen und behauptet, Georgie würde unter Mandys Pantoffel stehen. Um noch einen draufzusetzen, erzählt Fred auch noch eine Anekdote aus seiner Zeit mit Audrey McAllister, die Georgie noch wütender macht. Jim ist daher froh, den Laden an seinen Schwiegersohn verkauft zu haben. Dennoch setzt er Mandy darüber in Kenntnis, dass seit ihrer Gottes-Behauptung das Geschäft schlecht liefe.
Audrey will telefonieren, doch da Connor McAllister im Internet ist, funktioniert es nicht. Er setzt sie darüber in Kenntnis, einen Synthesizer von einem gekauft zu haben, der sich Cobra nennt, den er abholen kann. Audrey ist außer sich, weil ihr Sohn nichts über seine Internetbekanntschaft weiß, weswegen sie Jim dazu verdonnert, seinen Sohn zu begleiten, der jedoch weniger davon begeistert ist. Im Büro von Pastor Jeff eröffnet dieser Mary Cooper, dass er keinen guten Stand mehr bei der Gemeinde hat, seit er die Diskussion mit Mandy im TV hatte und sie deshalb gekündigt hat. Man würde ihn für sexistisch halten. Mary will zwar alles schön reden, doch Pastor Jeff macht deutlich, dass seine eigene Frau Robin es genauso sieht. Das ändert Marys Standpunkt und sie rät ihm, sich bei Mandy für sein Verhalten zu entschuldigen.
Am Abend spricht Mandy ihren Mann darauf an, was sie von Jim erfahren hat, und ist zunächst froh, als Georgie deutlich macht, auf ihrer Seite zu sein. Ihr wird jedoch mulmig, als er ihre weitere Zukunft ausmalt, die sich im Elternhaus von Mandy abspielen wird. Am nächsten Tag hält Jim Wort und holt mit Connor seine Errungenschaft. Auf dem Rückweg muss er jedoch erfahren, dass der Synthesizer kaputt ist und 400 USD gekostet hat. Connor hat das Geld von den Zuschüssen seiner Mutter gespart, wofür Jim keine Worte hat. Zeitgleich taucht Mandy in Pastor Jeffs Büro auf und entschuldigt sich für ihr Verhalten ihm gegenüber, was jener annimmt und sich darüber freut. Die Stimmung ändert sich allerdings, als Mary dazu kommt und Mandy dadurch erfährt, dass Pastor Jeff ihr eine Entschuldigung schuldet, da er seitdem einen schlechten Stand in der Gemeinde hat.
Georgie und Ruben haben gerade mit Gus einen Kunden im Laden, den sie überzeugen wollen, dass der Name des Geschäfts nichts mit Mandy zu tun hat. Mandy platzt aber wütend ins Geschäft und vermasselt es, als sie sich als Georgies Frau entpuppt. Wütend erzählt sie, was siech Pastor Jeff wieder geleistet hat, und lässt sich von den beiden Männern nicht beruhigen. Indes ist auch Jim wütend nach Hause gekommen und stellt Audrey zur Rede, weshalb sie Connor noch immer Zuschüsse gibt, obwohl er sich auch einen Job suchen könne. Audrey will das jedoch nicht und diskutiert weiter mit Jim, der aber für sich einen Schlussstrich zieht.
Mandy, Georgie, Mary und Pastor Jeff haben sich in dessen Büro getroffen, um noch einmal über die Entschuldigungen zu sprechen. Dabei kommen sie zu dem Kompromiss, dass Georgie und Mandy zweimal nacheinander in die Kirche kommen und sie neben Robin sitzen, damit Pastor Jeff nicht mehr auf der Couch schlafen muss. Mary fordert daher noch, dass CeeCee Cooper in die Sonntagsschule geht, wenn sie alt genug ist. Da das wiederum Audrey ärgern würde, stimmt Mandy zu. Auch die Streitigkeit zwischen Jim und Audrey geht in die nächste Runde. Während sie shoppen war, hat er einen größeren Fernsehen gekauft. Kurz darauf läuft wieder ein Spot mit Fred, sodass Audrey ihren Mann an seine Eifersucht erinnert und er das Gerät zurückbringen will.
Mandy und Georgie halten ihr Wort und besuchen mit CeeCee den Gottesdienst. Auf der Rückfahrt kann sie es jedoch nicht fassen, dass für sie Gebete gesprochen worden sind, die dabei helfen sollen, dass sie wieder einen Job als Wetterfee findet. Indes haben sich Audrey und Jim mit Connor zusammengesetzt. Sie wollen den Kompromiss eingehen, dass er mit seiner Musik Geld verdient. Connor will das jedoch nicht, weil er Musik macht, wenn er inspiriert ist. Jim verlässt daraufhin wütend die Küche, sodass Connor äußert, sich vielleicht doch einen Job zu suchen. Audrey wiederum untersagt ihm das, weil sie den Streit gegen Jim gewinnen will.
Am Abend hat Mandy einen Anruf erhalten. Man hat sie als Wetterfee bei Channel Nine eingestellt, was Georgie damit erklärt, dass sie gebetet haben. Mandy will nichts davon hören. Beim nächsten Gottesdienst muss sie sich das abermals anhören.
Daniela S. - myFanbase
| Vorherige Episode: #2.15 ??? | Alle Episoden | Nächste Episode: #2.17 ??? |
Reviews zu dieser Episode
Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:
- Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
Es war mir klar, dass die Sache zwischen Pastor Jeff und [url=Mandy... mehr
Diskussion zu dieser Episode
Du kannst hier mit anderen Fans von "Georgie & Mandy's First Marriage" über die Folge #2.16 Alpha Males and the Power of Prayer diskutieren.
Informationen zur Episode
Englischer Titel: Alpha Males and the Power of PrayerErstausstrahlung (US): 16.04.2026
Erstausstrahlung (DE): kein Termin
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Jim Reynolds & Steve Holland
Links
Gastdarsteller
Isabelle & Zariah Booko
als CeeCee Cooper
Jeff Pride
als Gus
Matthew Letscher
als Fred Fagenbacher
Mary Grill
als Robin
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare
04.05.2026 14:01 von Marie
Episode: #7.16 Hunderttausend Engel (Outlander)
Das Prequel habe ich bisher nicht verfolgt, aber die... mehr
04.05.2026 10:07 von Catherine
Episode: #22.17 ??? (Grey's Anatomy)
Mit dem Cliffhanger habe ich ein ganz mieses Gefühl...... mehr