Mary Cooper

Mary Cooper (Zoe Perry) ist ab Staffel 1 von "Georgie & Mandy" die Mutter von Georgie Cooper, zu dem sie als Teil seiner Familie noch immer Kontakt hat.

Zur Charakterbeschreibung von Mary Cooper in "Young Sheldon"

Die Serie "Georgie & Mandy" ansehen:

Charakterbeschreibung: Mary Cooper, Staffel 1

Mary ist froh dass sie in ihrem ältesten Sohn Georgie Cooper eine Stütze hat, der ihr auch immer wegen Missy Cooper hilft. Dennoch ist sie traurig, dass er und Mandy McAllister bei ihr ausgezogen sind. Zusammen mit Connie Tucker besucht sie die kleine Familie in ihrem neuen Heim. Auf dem Weg dorthin bringt sie aber wieder das Gespräch darauf, dass sie auch hätten bei ihr wohnen können. Mary muss sich dabei aber von ihrer Mutter anhören, dass Georgie und Mandy sie vielleicht auch nicht leiden können. Mary nimmt das hin, da sie sich auf das Wiedersehen mit ihrer Enkelin freut. Über die Unterkunft der Kinder ist sie genauso wenig begeistert, wie die Tatsache, dass Connie Alkohol mitgebracht hat und Georgie zum Trinken ermutigt.

Schon bald darauf steht Thanksgiving an, was Mary zum ersten Mal ohne George Cooper verbringen soll. Daher hat sie auch keine Lust, dieses Fest zu feiern und lehnt die Einladung ihres Sohnes ab. Auch als Mandy sie aufsucht, erteilt sie ihr ebenfalls eine Absage und begründet dies damit, dass ihre Trauer noch zu stark sei und Mandy dies nicht verstehen könne, weil sie ihren Ehemann nicht verloren hat. Mary entscheidet sich aber um und taucht doch noch zur Freude ihrer Familie bei den McAllisters auf. Mary bemerkt aber schnell, dass sie dem Zusammenkommen aber nicht gewachsen ist. Die kleinen Streitereien zwischen Audrey McAllister und Jim McAllister machen ihr bewusst, das mit ihrem eigenen Mann nie mehr haben zu können. Das bringt Georgie auf die Idee, dass sie zusammen mit Missy am Grab von George ein Picknick machen können. Dabei wird Mary auch auf das Tattoo ihrer Tochter am Knöchel aufmerksam und kann es nicht fassen.

Marys Verhältnis zu Audrey war noch nie wirklich gut. Die beiden geraten aber in Streit, als Mary sich als Babysitter für den Valentinstag anbietet und Audrey bemerkt hat, dass sie heimlich ein Foto von sich und CeeCee ins Album eingeklebt hat. Der Streit der beiden ruft auch Pastor Jeff Hodgkins auf den Plan, der sie beruhigen kann. Dadurch gelingt es auch, dass die McAllisters und Mary zum Fotografen gehen, um ein Familienbild machen zu lassen. Mary macht es aber schon kurz darauf ein bisschen traurig, als Georgie ihr Kleidung von CeeCee in die Kirche bringt, aus denen sie herausgewachsen ist. Mary hatte gehofft, dass Georgie und Mandy noch ein zweites Kind bekommen. Als das Thema bei dem jungen Ehepaar zum Streit führt, ist sie froh, dass Georgie bei ihr übernachtet. Als sie noch einmal auf das Thema zu sprechen kommen, kann Mary verstehen, warum Mandy Bedenken wegen eines zweiten Kindes hat. Mary gesteht, dass ihr auch nicht einerlei war, als sie bei ihrer zweiten Schwangerschaft Zwillinge bekommen hat, weil sie damit noch heute überfordert ist.

Partnerlinks zu Amazon

Missy strapaziert Marys Nerven erneut, als sie ihre Tochter mit einem Jungen namens Todd in ihrem Zimmer erwischt und sie ihn hochkant hinauswirft. In ihrer Wut informiert sie Georgie darüber, weil er der einzige ist, mit dem sie darüber reden kann. Mary kann ihre Tochter jedoch nicht immer kontrollieren, weswegen sie erst mitten in der Nacht mitbekommt, dass Missy abgehauen ist. In ihrer Not ruft sie Georgie an und erfährt nach längerem Hin und Her, dass sie mit Todd auf dem Weg nach Mexiko ist, um diesen zu heiraten. Verzweifelt sorgt sich Mary die ganze Nacht um ihre Tochter, was sie wieder zur Zigarette greifen lässt. Mary kann aber aufatmen, als Missy unbeschadet auftaucht. Sofort erkundigt sich Mary bei ihr nach einer möglichen Hochzeit, Tattoos oder Piercings. Nachdem Missy alles verneint hat, erteilt Mary ihr erneut Hausarrest und gerät mit ihr gleich wieder in Streit.

Da der Muttertag bald ansteht, wünscht sich Mary, dass Georgie und Mandy mit ihrer Enkelin bei ihr feiert. Zwar kann sie ihn dazu überreden, allerdings möchte auch Audrey nicht auf ihre Tochter verzichten, weswegen Mary zu den McAllisters kommen soll. Dagegen sperrt sie sich zunächst, da sie an diesem Tag keinen Streit mit Audrey will. Sie lässt doch überzeugen und lernt dabei auch Chloe Costa kennen, mit der sie ins Gespräch kommt, was von Audrey gar nicht gerne gesehen wird und Mary von ihr ziemlich angefangen wird. Trotzdem hilft sie ihrem Sohn, als er den Laden von Jim kaufen will und will das Haus dafür beleihen. Mary ist bewusst, dass Georgie viele Jahre zurückstehen musste, was sie jetzt wieder gutmachen will.

Zur Charakterbeschreibung von Mary Cooper in "Young Sheldon" (Staffel 1)
Zur Charakterbeschreibung von Mary Cooper in "Young Sheldon" (Staffel 2)
Zur Charakterbeschreibung von Mary Cooper in "Young Sheldon" (Staffel 3)
Zur Charakterbeschreibung von Mary Cooper in "Young Sheldon" (Staffel 4)
Zur Charakterbeschreibung von Mary Cooper in "Young Sheldon" (Staffel 5)
Zur Charakterbeschreibung von Mary Cooper in "Young Sheldon" (Staffel 6)
Zur Charakterbeschreibung von Mary Cooper in "Young Sheldon" (Staffel 7)

Die Serie "Georgie & Mandy" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV+, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.