Trystane Martell

Trystane Martell (Toby Sebastian) ist in "Game of Thrones" der Sohn von Doran Martell, dem Herrscher von Dorne. Er ist mit Myrcella Baratheon verlobt, die in Staffel 5 gemeinsam mit ihm in Dorne lebt.

Charakterbeschreibung: Trystane Martell, Staffel 5

Trystane Martell ist der jüngste Sohn von Doran Martell, dem Herrscher über Dorne. Verlobt wurde der junge Mann mit Myrcella Baratheon, welche er erst bei ihrer Ankunft in Sonnspeer kennenlernte. Obwohl es sich um eine arrangierte Ehe handelt, stellen Trystane und Myrcella bald fest, dass sie gut zu einander passen. Sie verbringen viel Zeit zusammen, spazieren durch die Wassergärten von Dorne und verlieben sich schließlich ineinander. Trystanes Gefühle gehen so tief, dass er die Hochzeit kaum erwarten kann und Myrcella am liebsten sofort zur Frau nehmen würde.

Eines Tages werden die Verlobten von Jaime Lannister überrascht, der nach Dorne gekommen ist, um Myrcella vor einem möglichen Angriff zu bewahren. Da er allerdings unangemeldet und bewaffnet in der Stadt auftaucht, lässt Doran Jaime und seinen Begleiter Bronn zunächst festnehmen.

Als Jaime dann bei Doran vorsprechen darf, erklärt er, Myrcella mit sich zurück nach Königsmund nehmen zu wollen, um für ihre Sicherheit zu sorgen. Damit sind weder Myrcella noch Trystane einverstanden. Doran macht daher einen Gegenvorschlag und bietet an, Myrcella gehen zu lassen, wenn Trystane sie begleiten darf und einen Sitz im kleinen Rat des Königs erhält. Darauf können sich alle Parteien einigen und Trystane ist froh, dass er nicht von Myrcella getrennt wird.

Wenig später sticht das Schiff in See und Trystane verabschiedet sich gemeinsam mit Myrcella und Jaime von Doran, Ellaria und den Sandschalgen. Dann geht die Gruppe an Bord des Schiffes, wo sie kurz darauf feststellen, dass Myrcella beim Abschied von Ellaria vergiftet wurde.

Charakterbeschreibung: Trystane Martell, Staffel 6

Als das Schiff den Hafen von Königsmund erreicht, bleibt Trystane auf dem Schiff zurück, da Jaime Lannister nur so seine Sicherheit garantieren kann, nachdem Myrcella von Trystanes Familie ermordet wurde. Trystane macht sich umgehend daran die 'Augensteine' für die Beisetzung von Myrcella zu bemalen, als plötzlich Obara und Nymeria Sand auftauchen. Die beiden hatten sich auf dem Schiff versteckt, da sie von Ellaria den Befehl bekommen haben, Trystane zu ermorden. Trystane versucht seinen Cousinen ihr Vorhaben auszureden, was die beiden jedoch ignorieren und ihm vielmehr die Wahl lassen, gegen wen der beiden er kämpfen möchte. Doch als sich Trystane bereit macht gegen Nymeria zu kämpfen, wendet er Obara dabei den Rücken zu, die die Gelegenheit nutzt und ihn hinterrücks ermordet.

Marie Florschütz & Annika Leichner - myFanbase