Bewertung

Review: #3.03 Scheidung mit Hindernissen

#3.03 Scheidung mit Hindernissen war eine schöne Folge und eine Premiere bei "Felicity. Die erste Hauptdarstellerin verlässt die Serie. Irgendwie kann ich es auch verstehen, dass Amy Jo Johnson keine Lust mehr hatte. Ihre Figur Julie Emrick hat sich überhaupt nicht weiter entwickelt und die Autoren haben sie völlig vernachlässigt. Traurig fand ich es trotzdem.

Ben und Felicity

Ben hat wieder Probleme mit seinem Vater Andrew und das nachdem er ihn letzte Folge so enttäuscht hat. Und was hatte Felicity am Ende gesagt? Sie wäre für ihn da. Und was macht Ben? Er schließt sie einfach aus und frisst mal wieder alles in sich hinein. Ach nein, stimmt ja gar nicht. Er lässt seine Aggressionen ja an Sean aus und sagt lieber Julie, was ihn bewegt als Felicity. In dem Moment hat mich Julie wieder einmal echt aufgeregt. Schmeißt sich so an ihn ran. Auch das Gespräch mit Felicity im Appartement: "Wir haben diese Verbindung, du weißt schon wegen dem Freshman Year"... Weiß sie überhaupt wie lange das her ist?

Doch schließlich kommt sie mit der Nachricht, wo Bens Vater ist und irgendwie war Ben dann im Krankenhaus auch etwas erleichtert, oder? Am Ende bleibt er immer sein Vater, egal, was er tut und ist es noch so schlimm.

Noel

Mein über alles geliebter Noel. Ich fand es diesmal nicht gerade witzig, wie die beiden immer wieder vor den Richter kamen, aber ihre Annullierung nicht bekommen haben. Die Autoren wollten sicher, dass es witzig ist, aber hallo, das war es nicht. Vielmehr war es nervtötend! Die Autoren versuchen diese Natalie zwar immer liebenswerter zu machen, von wegen sie liebt ihn und schenkt ihm deswegen einen RAM. Nun gut es ist etwas aus Noels Vierjahresplan, aber ist es deswegen gleich ein Liebesbeweis? Sicher dadurch, dass sie auf das Geld verzichtet, zeigt sie eine gewisse Zuneigung, aber die beiden passen doch einfach nicht zusammen. Noel ist beständig und will studieren und sie will in der Weltgeschichte herumreisen. Wie soll das gehen? Wenigstens akzeptiert sie am Ende Noels Entscheidung und will auch eine Annullierung. Hoffentlich verschwindet sie dann.

Julie

Wenigstens zum Ende hat Amy Jo Johnson noch einmal die Chance etwas zu zeigen. Sicher hat mich Julie am Anfang der Folge genervt. Sie hat sich einfach zu sehr eingemischt aus irgendeinem falschen Helferkomplex, weil sie ihre Situation auf Ben überträgt. Bens Beziehung zu seinem Vater ist aber doch etwas völlig anderes.

Dass sie damit nicht klar kommt, dass ihr Vater gestorben ist und das teilweise durch ihre Schuld, durch ihren Starrsinn, kann ich gut verstehen. Wie soll man so etwas verarbeiten. Niemand kann ihr ihren Vater zurück geben. Sie wird sich nie mit ihm aussprechen können. Ich bin einmal gespannt, ob wir Amy Jo noch einmal wiedersehen. Die Szene am Schluss, wo alle um den Fernseher sitzen, fand ich jedenfalls sehr traurig und hoffe, dass sie irgendwann zurück kommt. Ich bin auch gespannt wie Felicity das verkraftet. Sicher gibt sie sich sogar wieder ein wenig die Schuld, so wie wir sie kennen.

Meghan und Sean

Die beiden sind wieder einmal der Hammer. Sie scheinen ja jetzt richtig fest zusammen zu sein und trotzdem streiten sie sich unentwegt. Doch am Ende haben sie sich glücklicherweise wieder vertragen. Mal sehen, wie das mit den beiden weitergeht. So richtig passen sie ehrlich gesagt nicht zusammen und doch haben sie etwas. Ich bin auf jeden Fall gespannt, denn ruhig ist die Beziehung von Meghan und Sean bestimmt nicht.

Molly

Ja, das ist doch ein guter Ersatz für Julie, auch wenn ich es schade finde, dass sie geht. Molly hat einfach eine so positive Ausstrahlung und dann ist der englische Akzent so witzig, dass man sie einfach mögen muss. Das geht dann sicher bei der Synchronisation wieder verloren. Sie scheint auch richtig offen für alles zu sein. Ich musste so lachen, als sie Sean mit ihrem angeblichen Studienfach "Orgasmologie - Das Studium und die Wissenschaft über den menschlichen Orgasmus" aufgezogen hat und er voll darauf einstieg. Sie bringt bestimmt viel positive Energie und Humor in die Wohngemeinschaft der Mädchen.

Lieblingsdialoge:

Judge: You're claiming impotence.

Noel: Yes! Yes. Uh... um, apparently... there's a slight problem with my... equipment.

Judge: Your equipment.

Noel: Yeah, and I think, technically, umm... that you could say I'm fairly impotent. Y'know, and while obviously embarrassing to me, it's a fantastic reason for an annulment.

Natalie: Judge Ahman, Noel Crane is the best lover I've ever had.

Noel: What are you doing?

Natalie: He's not impotent. As a matter of fact, if anything, he's potent. I mean, I could go into detail but that wouldn't be appropriate. That's all I have to say.

Sean: Whoa, whoa, whoa, whoa. Orgasm-ology?

Molly: Oh yeah. It's the study and the science of the human orgasm.

Sean: Okay, thank God for you! That's wonderful, talk about that. Okay. I mean, as much details as you want. You can be graphic, too. Go ahead.

Molly: I'm-I'm so just kidding with you about that one, Sean. I'm trying to give you that hook, you know?

Sandy - myFanbase

Die Serie "Felicity" ansehen:


Vorherige Review:
#3.02 Die Anti-Natalie-Kampagne
Alle ReviewsNächste Review:
#3.04 Ping-Pong-Strip

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #3.03 Scheidung mit Hindernissen diskutieren.