Episode: #3.03 Scheidung mit Hindernissen

Bens Mutter ruft an und hat beunruhigende Neuigkeiten. Diese möchte er allerdings nicht mit Felicity teilen. Diese ist noch enttäuschter, als sie mitbekommt, wie Ben sich gegenüber seiner Exfreundin Julie öffnet, die gerade selbst Probleme mit ihrer Familie hat.

Ben erfährt, dass sein Vater verschwunden ist. Seine Mutter will, dass er eine Vermisstenanzeige aufgibt, aber er weigert sich. Felicity erzählt er davon überhaupt nichts und sie fühlt sich ausgeschlossen. Schließlich lässt er seine Wut bei einem Basketballspiel mit Sean aus und schlägt ihm auf die Nase, so dass diese gebrochen ist. Daraufhin vertraut er sich Julie an. Diese missversteht ihn und füllt selbst die Vermisstenanzeige aus. Dadurch wird Bens Vater gefunden und Ben fährt ins Krankenhaus. Sein Vater hatte einmal wieder eine Attacke seiner Alkoholsucht, kann aber schon nach kurzer Zeit wieder gehen. Am Ende sagt Ben Felicity, dass er erleichtert ist.

Julie kommt nicht mehr mit den Erlebnissen des Sommers klar und überträgt ihre Probleme mit ihrem Vater auf Bens Situation. Schließlich kann sie alles nicht mehr ertragen. Es stellt sich heraus, dass sie ihren Vater doch hätte retten können. So fühlt sie sich chuldig und beschließt, New York zu verlassen. Nach einem Streit mit Felicity wegen der Vermisstenanzeige, zieht sie aus dem Appartment aus und hinterlässt nur ein Videotape mit einem Abschiedsgruß an die Freunde.

Noel versucht nun eine Annulierung der Heirat mit Natalie zu erreichen. Sie will das aber nicht so leicht zulassen und so geht der erste Termin beim Richter schon einmal schief. Später stellt sich heraus, dass Natalie bei einer Heirat eine viertel Million Dollar vererbt bekommt und nach einem Jahr Ehe ihr Ehemann noch einmal 100 000$. Nun will Noel erst recht eine Annulierung, doch als sie wieder vor dem Richter sitzen, verzichtet Natalie lieber auf das Geld, als eine Annulierung zu bekommmen. Sie gibt vor, Noel wirklich zu lieben, doch dieser will von vorne anfangen und kann Natalie schließich von der Annulierung überzeugen.

Die gebrochene Nase von Sean hat Konsequenzen. Durch ein Missverständis glaubt er, dass Meghan sie nicht mag und will eine Nasenoperation durchführen lassen. Dies endet in einem langen Streit zwischen den beiden, bei dem sich herausstellt, dass Meghan selbst schon eine Nasenoperation hinter sich hat. Sie kann Sean schließlich davon überzeugen, dass er es nicht durchführen lässt.

Währenddessen trifft die neue Zimmergenossin von Julie, Meghan, Elena und Felicity ein. Sie heißt Molly und kommt aus England.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sandy vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    #3.03 Scheidung mit Hindernissen war eine schöne Folge und eine Premiere bei "Felicity. Die erste Hauptdarstellerin verlässt die Serie. Irgendwie kann ich es auch verstehen, dass Amy Jo Johnson...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #3.03 Scheidung mit Hindernissen diskutieren.