Jimmy Smits in neuem Serienpiloten

Nachdem er mit seiner Serie "Outlaw" nur wenig Glück gehabt hat, musste Jimmy Smits nicht lange warten für eine neue Serienverpflichtung: Der Sender NBC setzt weiterhin auf den 55-jährigen und hat ihn nun für ein neues Ensembledrama von Stephen Gaghan an Bord geholt, das ursprünglich den Titel "S.I.L.A." trug. Das Projekt soll sich an Filme wie "Traffic" und "Syriana" anlehnen und in dem komplexen Dreieck zwischen Kriminalität, Polizei und Politik in Los Angeles spielen.

Smits wird die Rolle des Bürgermeisters von Los Angeles übernehmen, Alfonso Morales. Morales ist ein ambitionierter Mann, der zwar einerseits das Beste für seine Stadt und ihre Bewohner will, andererseits aber auch an Frauen und Macht interessiert ist. An seiner Seite wird Noah Emmerich als Detective Terry Mullins zu sehen sein, der eine Spezialeinheit leitet und zurück nach Los Angeles kommt, um sich um seine 15-jährige Tochter Jennifer (Emma Dumont) zu kümmern. Mullins' Ex-Frau und Jennifers Mutter ist die mächtige Anwältin Mary McCarthy (Mädchen Amick, wir berichteten).

Smits spielte in der dritten Staffel von "Dexter" den Part des Miguel Prado, welcher ihm eine Emmy-Nominierung einbrachte.

Quelle: TV Line



Maria Gruber - myFanbase
18.03.2011 10:29

Kommentare