Episode: #6.08 Die Hure Babylon

Dexter liest in Bruder Sams Bibel und findet etwas, das ihm hilft. Debra und Captain Laguerta geraten in einer Ermittlung aneinander, in der es um den Tod einer Prostituierten geht.

Die Serie "Dexter" ansehen:

Foto: Michael C. Hall, Dexter - Copyright: Paramount Pictures
Michael C. Hall, Dexter
© Paramount Pictures

Dexter besucht als erstes seine Schwester, um sich bei ihr dafür zu entschuldigen, dass er einfach für fünf Tage verschwunden ist. Sie versteht, dass er wegen Bruder Sams Tod und der Geschichte um den Trinity-Killer aus der Bahn geworfen wurde, aber macht ihm klar, dass sie jetzt seine Chefin ist und seine Abwesenheit so auf sie zurückfällt. Anschließend teilt sie ihm mit, dass der Doomsday-Killer eines seiner potenziellen Opfer hat laufen lassen, und dass diese Frau angibt, es habe sich um zwei Männer gehandelt, Professor Gellar und einen jüngeren Mann.

Travis macht Frühstück für seine Schwester, bringt den Müll raus und sieht den Bilderrahmen mit dem Foto von sich und Gellar in der Mülltonne. Gellar taucht hinter ihm auf und erinnert ihn daran, wie unzufrieden Travis war, bevor er ihn unter seine Fittiche genommen hat. Dann zeigt er ihm Zeichnungen von der Hure von Babylon und stellt die Überlegung an, dass Travis' Schwester sich sehr gut für diesen Mord eignen würde. Travis stürmt entrüstet ins Haus und bittet seine Schwester, gemeinsam wegzufahren, was diese aber aufgrund ihres Jobs ablehnen muss.

Dexter besucht Bruder Sams Beisetzung und bekommt dort Sams Bibel, die dieser ihm schenken wollte. Später sucht Dexter Travis bei seiner Arbeit auf und erklärt ihm, dass er Gellar erledigen will, Travis soll ihm nur helfen, ihn zu erwischen. Travis warnt Dexter, Gellar sei sehr gefährlich und werde seine Pläne um jeden Preis durchziehen. Als Dexter weiter insistiert, zieht Travis sich zurück und meint, sowohl Gellar als auch Dexter sollten ihn in Ruhe lassen.

Dexter wird an einen Tatort gerufen, wo eine tote Prostituierte gefunden wurde. Zunächst sieht es aus wie eine Überdosis, aber Dexter bemerkt eine gebrochene Rippe, als hätte jemand Herzmassage probiert, um sie zu retten. Diese Person aber war nicht mehr am Tatort. Laguerta taucht auf, um sich über die Angelegenheit zu informieren.

Dexter öffnet zuhause Sams Bibel, deren Seiten zum Teil mit Blut verklebt sind. Er findet eine Stelle, die er Travis vorliest, als er ihm in ein Restaurant folgt. Travis kennt die Textstelle, die sich darum dreht, dass er Mitschuld an Gellars Taten trägt, wenn er sie nicht verhindert. Travis hat Angst um seine Schwester, weil Gellar sie als nächstes Opfer in Betracht gezogen hat. Er will sie erst außer Gefahr bringen und Dexter dann helfen, Gellar unschädlich zu machen.

Deb kommt zur Haustür von Travis' Schwester Lisa und befragt sie wegen Travis' Verbindung zu Professor Gellar. Lisa kann nicht viel Auskunft geben, da sie glaubt, dass Travis keinen Kontakt zu den Leuten von der Uni hält. Die beiden unterhalten sich noch ein wenig, dann steigt Deb in ihr Auto. Travis fährt gerade mit dem Fahrrad nach Hause, sieht ihre Polizeiwaffe und hält nicht an. Derweil geht Jamie Batista mit ihrem Bruder Angel und Louis Greene essen. Sie möchte, dass ihr Bruder Louis besser kennenlernt. Als sie zur Toilette geht, legt Angel Louis nahe, dass er nicht gut genug für seine kleine Schwester sei.

Laguerta will, dass Deb den Fall mit der toten Prostituierten zu den Akten legt. Es sei eine Überdosis und könne somit abgeschlossen werden. Deb wird zunehmend skeptisch. Als sie mit Dexter darüber spricht, findet sie einen Stift von seinem Hotel in Nebraska. Sie durchschaut sofort, dass er dort Jonah Mitchell aufgesucht hat. Dexter gibt es zu und erklärt, dass er mit Jonah reden musste, um seine Gedanken und Gefühle ordnen zu können. Deb versteht nicht, warum ihr Bruder nicht mit ihr redet, wenn er etwas auf dem Herzen hat.

Travis wartet auf seine Schwester hinter einem Haus auf dem Schulhof. Gellar taucht auf und schlägt ihn mit einem Spaten nieder. Eine Weile später wird Dexter zur selben Schule gerufen. Verhüllt von Vorhängen sitzt dort die ermordete Lisa Marshall inszeniert als Hure von Babylon. Dexter untersucht den Vorhang und schneidet ein Etikett davon ab. Indessen kommt Travis in der verlassenen Kirche zu sich. Er ist mit Ketten gefesselt, während Gellar einen Eisenstab im Feuer erhitzt und ihm zu verstehen gibt, dass seine Schwester nun die Hure von Babylon geworden sei. Travis schreit verzweifelt.

Laguerta drängt Deb weiterhin, den Überdosisfall zu den Akten zu legen. Deb teilt Dexter mit, dass bei Lisa Marshall kein Zettel mit Nummer drauf gefunden wurde wie bei den vorherigen Opfern. Dexter glaubt, dass es daran liegt, dass diesmal nicht Travis sondern Gellar gemordet habe. Das sagt er aber Deb nicht. Sie schlägt ihm vor, abends zusammen zu essen, um miteinander reden zu können, aber er lehnt ab und gibt vor, Zeit mit Harrison verbringen zu wollen.

Dexter forscht nach dem Namen, der auf dem Etikett vom Vorhang am Tatort steht, und stößt dabei auf den Namen eines alten Priesters. Er besucht diesen in einem Pflegeheim, aber stellt fest, dass er an fortgeschrittenem Alzheimer leidet. Der Priester will ihm die Beichte abnehmen und Dexter nutzt den Moment tatsächlich, um zu gestehen, dass er viele Morde begangen hat. Der Priester erteilt ihm die Absolution und Dexter geht. Draußen erzählt ihm eine der Schwestern, dass die Kirche, in der der Priester früher die Messe gelesen hat, seit langem verlassen und wahrscheinlich mittlerweile verfallen ist. Dexter geht davon aus, dass Gellar sich dort befindet.

Er will sich gerade auf den Weg zu dieser Kirche machen, zuhause aber überrascht ihn Deb, die ihm Abendessen zubereitet hat. Sie dachte, ein ruhiger Abend mit Harrison sei genau das Richtige, um danach ein wenig miteinander zu reden. Dexter macht ihr klar, dass er keine Zeit hat, ihr aber nicht erklären kann, warum. Gellar und Travis hören, wie Dexter ankommt, und Gellar verschwindet schnell. Dexter sieht den angeketteten Travis, kann aber Gellar nirgendwo finden. Als er zu Travis zurückkehrt, sagt dieser, dass er ihm helfen wird, Gellar zu töten.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.07 Die Reise nach Nebraska
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.09 Die Schalen des Zorns

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    Och Mensch, jetzt bin ich richtig enttäuscht. Nach der grandiosen letzten Episode war diese Folge für mich einfach nur langatmig und hat sich ewig gezogen, weil irgendwie so gar nichts passiert. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dexter" über die Folge #6.08 Die Hure Babylon diskutieren.