Episode: #1.05 Das perfekte Paar

Debra und Doakes versuchen, mithilfe von Tucci dem Ice-Truck-Killer näher zu kommen. Dexter tut Rita derweil einen Gefallen, indem er nach dem Verlobten ihrer Kollegin sucht, der illegal in die USA einwandern wollte, von dem aber jegliche Spur fehlt. Er kommt Jorge Castillo auf die Spur...

Diese Episode ansehen:

Foto: Lauren Vélez & Erik King - Copyright: Paramount Pictures
Lauren Vélez & Erik King
© Paramount Pictures

Dexter ist wieder zurück an dem Ort, an dem er Tucci fand. Doch dieses Mal ist die Spurensicherung mit ihm dort. Da Blutspuren gefunden wurde, muss er diese nun analysieren. Doch auch er kann nichts feststellen, was auf den Täter schließen lässt und so müssen die Cops abwarten, bis Tucci aufwacht.

Rita ist unterdessen im Hotel am Arbeiten, als sie eine Mitarbeiterin, Yalina, sieht, die weinend Handtücher faltet. Rita spricht sie an und Yalina erzählt ihr davon, dass sie erpresst wird und ihr Verlobter entführt wurde. Später erzählt Rita Dexter davon. Er will ihr helfen und mit einem Kollegen sprechen.

Debra bekommt derweil auf dem Revier Ärger mit Doakes. Sie hat in der Nähe des Tatorts geraucht, was gar nicht gern gesehen wird. Doakes ordert Debra daraufhin zu Tucci ins Krankenhaus. Im Fall von Yalina kann die Polizei nicht viel tun. Und so macht sich Dexter daran, den möglichen Täter zu ermitteln und wird schnell fündig. Jorge Castillo besitzt einen Schrottplatz in der Nähe des Parks, an dem Yalina das Geld abgeben sollte. Dexter sieht sich auf dem Gelände um, als Jorge ihn sieht und freundlich aus seinem Gelände rausbringt.

Im Krankenhaus ist Debra derweil bei Tucci, doch er schläft noch. Debra verspricht ihm, dass sie denjenigen finden wird, der ihm das angetan hat und setzt sich vor das Zimmer, um zu warten. In der Nacht geht Dexter zum verlassenen Schrottplatz von Jorge Castillo, um zu sehen, ob dort tatsächlich das ist, was er vermutet. Und er behält Recht. In dem großen Lagerhaus liegen Matratzen und ein paar große Eimer sind zu Toiletten umfunktioniert worden. Doch von den illegalen Immigranten, die zwangsweise dort leben, ist nichts zu sehen. Wo sind sie?

Am Strand wird am nächsten Morgen eine männliche Leiche angespült. Die Polizei vermutet, dass es Yalinas Verlobter sein könnte. Die Polizei behält Recht. Es ist tatsächlich der Verlobte von Yalina.

Flashback: Der jugendliche Dexter wird von einer Nachbarin gefragt, ob er zum Ball gehen würde. Doch er hat kein Interesse an Mädchen und noch weniger daran, mit ihnen tanzen zu gehen. Harry sagt ihm jedoch, dass er – nur um den Schein der Normalität zu wahren – besser Interesse an Mädchen vortäuschen sollte.

Debra ist im Krankenhaus bei Tucci, der mit dem Arzt Rudy gerade ein paar Prothesen ausprobiert. Auch Doakes ist da und die beiden befragen ihn, doch bis auf das Geräusch von Ratten und, dass es ein weißer Täter ist, weiß Tucci nicht mehr zu sagen.

Später befragen Debra und Doakes Neil Perry, der am Abend, als Tucci gefunden wurde, vielleicht etwas gesehen haben könnte. Doakes jedoch bekommt nichts aus ihm heraus und so will ihn Laguerta wieder freilassen. Debra jedoch glaubt, dass er noch etwas zu sagen hat, doch Doakes hört nicht auf sie.

Flashback: Harry hilft dem jugendlichen Dexter dabei, sich in Schale zu werfen und gibt ihm noch ein paar Tipps für den Abend.

Dexter bringt den schlafenden und betrunkenen Angel nach einem gemeinsamen Clubabend nach Hause. Doch dessen vermeintliche Frau Nina sagt ihm, dass sie und Angel sich schon vor einer Weile getrennt haben und er nicht mehr bei ihr wohnt. Und so nimmt Dexter ihn mit zu sich. Am nächsten Morgen sagt er Angel jedoch nichts davon und gibt vor, ihn direkt aus dem Club mit nach Hause genommen zu haben.

Am Abend ist Dexter bei Rita und sie sehen sich zusammen einen Film an. Als Rita weint und ihn traurig ansieht, will Dexter sie etwas aufmuntern und beginnt sie zu küssen. Doch Rita ist nicht in der Stimmung und so blockt sie ihn ab.

Flashback: Dexter kommt zurück vom Tanzen. Er hat vorgegeben, dass es ihm viel Spass gemacht hat, was jedoch nicht der Fall war. Er fragt Harry, ob ihm eines Tages so etwas tatsächlich Spass machen wird, was Harry hofft.

Dexter ist in der Nacht am Hafen und schleicht sich auf das Boot von Jorge Castillo, um Beweise oder Anhaltspunkte für dessen Schuld zu finden. Er nimmt ein paar Handys mit und findet in einem Wassertank zudem drei Leichen, die er fotografiert. Doch bevor er mehr finden kann, kommt Castillo zurück zu seinem Boot und Dexter schafft es gerade noch rechtzeitig, es zu verlassen, ohne entdeckt zu werden.

Um mehr Informationen zu bekommen, binden Doakes und Debra am nächsten Morgen Tucci die Augen zu, damit der sich besser in die Situation zurück versetzen kann. Er schafft es tatsächlich und erinnert sich an das Geräusch, das man macht, wenn man ein Bonbon auspackt. Debra, Doakes und Vince suchen daraufhin noch einmal in dem Gebäude, in dem Tucci gefunden wurde, und finden tatsächlich ein Bonbonpapierchen. Ein Teilfingerabdruck ist darauf zu finden.

Dexter ist unterdessen weiterhin hinter Jorge her. Dieser bringt seine "Gefangenen" wieder zurück in das alte Versteck. Mit Kerzen wird Jorge danach zu Dexter geführt, der in einem Wohnwagen auf ihn wartet und alles schon vorbereitet hat. Was Dexter jedoch nicht ahnt: auch Castillos Frau ist mit ihm in das krumme Geschäft verwickelt und so überlistet Dexter auch sie. Wenig später liegen beide nebeneinander in dem Wohnwagen und werden daraufhin von Dexter getötet. Vorher jedoch befragt Dexter die beiden darüber, wie ihre Beziehung funktioniert. Beide antworten, dass es wohl daran liegt, dass beide das Gleiche vom Leben wollen.

Am Abend bestellt Debra für Tucci eine Prostituierte an sein Krankenbett, während sie draußen vor der Tür steht und mit dem Arzt Rudy flirtet. Am nächsten Morgen packt Dexter seine Sachen aus dem Wohnwagen zusammen und in sein Auto. Was er jedoch nicht mitbekommt ist, dass er aus einem Kofferraum beobachtet wird. Bevor er die Leichen wenig später auf den Grund des Meeres kippt, lässt er aber noch die Gefangenen frei. Danach ist er bei Rita zum Essen. Dexter fragt sie, was sie sich für ihre Zukunft wünscht und genau wie er wünscht sie sich nur ein ganz normales Leben.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dexter" über die Folge #1.05 Das perfekte Paar diskutieren.