Tony Tucci

Im Verlaufe der Ermittlungen des Miami PD bezüglich des Ice-Truck-Killers gerät der Nachtwächter Tony Tucci schnell ins Visier. Als in einem Eisstadion, wo Tucci als Wachmann arbeitet, eine zerstückelte Leiche aufgefunden wird, scheint es keinen Zweifel dafür zu geben, dass Tucci dafür verantwortlich ist - vor allem, da die Polizei in Tuccis Apartment ein Videotape findet, das ihn dabei zeigt, wie er die Leichenteile auf der Eisfläche des Stadions aufstapelt. Maria Laguerta lässt bei einer Pressekonferenz sofort Tuccis Namen veröffentlichen und macht die Suche nach ihm zur obersten Priorität.

Dem Team fällt jedoch bald auf, dass mit dem Videotape etwas nicht stimmt: Es sieht ganz danach aus, als ob Tucci dazu gewzungen wurde, die Leichenteile ins Eisstadion zu bringen und der wahre Ice-Truck-Killer ihm Anweisungen gibt. Später findet man eine abgetrennte Hand, die als Tuccis Hand identifiziert werden kann. Es wird klar: Tucci ist nicht der Ice-Truck-Killer, sondern vielmehr in dessen Gewalt. Daraufhin wird nach Tuccis Aufenthaltsort gesucht.

Dank Dexter Morgans eigenen Ermittlungen kann Tony Tucci gerettet werden. Dexter lässt seiner Schwester Debra eine anonyme Nachricht zukommen, sodass Tucci von der Polizei in Sicherheit gebracht werden kann. Später kann ein Hinweis Tuccis der Polizei in den Ermittlungen weiterhelfen. Er wird in einem Krankenhaus gesund gepflegt und bekommt von Dr. Rudy Cooper Prothesen für seine abgetrennte linke Hand und seinen verlorenen rechten Fuß. Was Tucci nicht weiß: Cooper ist in Wirklichkeit Brian Moser, sein Entführer und Peiniger. Dieser kann später überführt werden und stirbt durch Dexters Hand.

Maria Gruber - myFanbase