Deputy Marshal Max Clayton

Max Clayton arbeitet für die U.S. Marshals und ist dort als Deputy angestellt. Er wird von Jacob Elway auf Hannah McKay angesetzt, die sich wieder in Miami befinden soll. Elway erwartet eine große finanzielle Belohnung, sollte durch seine Hilfe Hannah geschnappt werden.

Clayton macht sich sofort an die Arbeit und weiß von Elway, dass Hannah als Maggie Castner in Miami unterwegs sein soll. Er beginnt seine Suche bei Dexter Morgan, von dem er weiß, dass er mit Hannah eine Beziehung hatte. Er vermutet, dass Hannah sich an Dexter rächen will und möchte wissen, ob dieser Kontakt mit ihr hatte. Als Dexter dies verneint, möchte Clayton wissen, ob er Personenschutz will, doch Dexter will nur, dass Harrison in Sicherheit ist. Kurz darauf macht Clayton sich auf den Weg zu Arlene Schram, einer ehemaligen Freundin von Hannah. Dort trifft er erneut auf Dexter und ist überrascht ihn zu sehen. Dexter versucht ihm vorzugaukeln, dass er und Arlene eine Beziehung führen und er für ihr neues Zuhause bezahlt, doch Clayton merkt sofort, dass etwas an der ganzen Situation nicht stimmt.

Er forscht weiter, erkennt jedoch, dass Maggie Castner nicht mehr in der Stadt ist und dass das wohl auch bedeutet, dass Hannah flüchten konnte. Mit dieser Information stattet er Dexter einen Besuch ab und lernt dabei auch dessen Sohn Harrison kennen. Als er sieht, dass dieser ein Bild seiner Familie malt und darauf auch eine blonde Frau zu sehen ist, vermutet Clayton sofort, dass es sich um Hannah handeln muss, doch Harrison versichert ihm, dass dies seine Mutter sei. Da er keine weiteren Informationen bezüglich Hannah finden kann, fährt er auf die Polizeistation und erklärt Angel Batista, dass die Suche nach Hannah erstmal beendet wird. Dort erfährt er jedoch, dass Dexter seinen Job gekündigt hat. Das lässt seine Alarmglocken läuten, da er eins und eins zusammenzählt und sich sicher ist, dass Dexter mit Hannah verschwinden will. Er fährt daraufhin zu Debra Morgans Haus und fragt sie nach Dexter und Hannah aus, doch Debra versichert ihm, dass die beiden keinen Kontakt haben und sie darüber Bescheid wüsste, wenn dem so wäre. Clayton glaubt ihr nicht und seine Bedenken werden kurze Zeit später bestätigt, als eine Krankenschwester Hannah identifiziert. Diese ist mit Harrison im Krankenhaus aufgetaucht und hat sich als Debra Morgan ausgegeben. Clayton nutzt diese Information, um Debra erneut zur Rede zu stellen; sie versichert ihm jedoch nur, dass sie selbst im Krankenhaus war und die Krankenschwester sie verwechselt haben muss.

Clayton glaubt Debra nicht und bespricht mit Elway seine Vermutungen, dass die Morgans Hannah decken und diese sich bei Debra in der Wohnung befindet. Er bittet Elway darum, bei Debra vorbeizuschauen, um mehr herauszufinden. Als dies zu nichts führt, durchsuchen sie gemeinsam Debras Wohnung und finden Informationen auf dem Laptop, die sie vermuten lassen, dass Hannah nach Argentinien fliehen will. Clayton möchte daraufhin Dexter und Debra beschatten, um zu sehen, ob sie ihn zu Hannah bringen können. Er verfolgt Debras Auto und kommt an einem verlassenen Krankenhaus an. Er folgt ihr hinein und findet in einem Zimmer Oliver Saxon an einen Stuhl gefesselt vor. Dieser bettelt darum, dass Clayton ihn befreit, was dieser ohne zu Zögern auch macht. Doch sobald er Saxon befreit hat, sticht dieser ihm mit einem Messer ins Herz, sodass Clayton sofort an Ort und Stelle stirbt.

Alex Olejnik - myFanbase