Amy Yamada

Amy Yamada (Becky Wu) besucht in Staffel 8 von "Desperate Housewives" den Malkurs von Andre Zeller.

Charakterbeschreibung: Amy Yamada, Staffel 8

Amy Yamada besucht wie Susan Delfino den Malkurs von Andre Zeller. In ihrer ersten Unterrichtsstunde lässt sie Susan wissen, dass sie den Selbstmord ihres Vaters mit dem Malen verarbeitet. Durch ihre malerische Ausdrucksweise hält Andre Amy für eine Künstlerin mit sehr viel Potenzial. Da auch Amy das zu wissen scheint, ist sie bei einer der nächsten Unterrichtsstunden sehr schnippisch gegenüber Susan.

Als Andre einige Tage später jemanden braucht, der ihm am Wochenende wegen eines anstehenden Auftrags unter die Arme greift, fühlt sich Amy angesprochen, als jener sie bittet, aufzustehen. Wenig später muss sie aber feststellen, dass Andre sich nur einen Scherz mit ihr erlaubt hat und Susan stattdessen mit dieser Aufgabe betraut. Doch als jene André darum bittet, den Termin um fünf Uhr um eine viertel Stunde nach hinten zu verschieben, da MJ Fußballtraining hat, sieht Amy erneut ihre Chance gekommen und gibt meint, sie habe keine Kinder und könne den Termin wahrnehmen.

Als Andre eines Tages die Motivation steigern will, lässt er Amy wissen, dass sie eine pure Überraschung sei. Da diese sich sehr über dieses Kompliment sehr freut, bedankt sich Amy freudig. Dabei muss sie sich allerdings anhören, dass ihre Maltechnik zwar schrecklich sei, jedoch echt. Diese Worte von Andre lassen Amy dazu hinreißen, Susan wissen zu lassen, dass sie jenem in die Hölle folgen würde.

Wenig später wird offensichtlich, warum Amy soviel von Andre hält: Als Susan diesen eines Tages bei ihm zu Hause aufsucht, befindet sich dort auch Amy. Daraufhin wird klar, dass sie eine Affäre mit Andre hat und selbst eine Vier als Abschlussnote des Malkurs für gerecht hält.

Eines Tages lernen Amy und die anderen im Kurs den Kunstkenner Felix Bergman kennen. Um dessen Ansprache vollständig mitzubekommen, verlangt Amy von Susan still zu sein. Dies nützt ihr aber nicht viel, da Felix ihre Bilder nicht für gelungen ansieht. So muss Amy mit ansehen, wie Felix ihr gemaltes Bild im Müll entsorgt.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase