Episode: #6.03 Sturzflug

In einem Versuch, Dawsons Vertrauen wiederzugewinnen, bleibt Joey die ganze Nacht über wach und schreibt Dawson schließlich eine sehr emotionale E-Mail, die sie aber in ihrem verfänglichen Enthusiasmus versehendlich an das ganze Campus sendet. Währenddessen bemüht sich Pacey nicht in der Welt des Business unterzugehen, ohne seine Seele zu verkaufen und Jack macht sich Sorgen, dass der verheiratete Professor Freeman sein Gedränge doch bemerkt hat.

Diese Serie ansehen:

Joey versucht eine E-Mail an Dawson zu schreiben, doch ihr fällt nichts ein. Audrey rät ihr ab, ihre Gefühle per E-Mail zu schreiben. Doch wenn sie die E-Mail doch schreiben möchte, sollte sie wenigstens ehrlich sein und schreiben, was sie fühlt. Schließlich sitzt Joey bis spät in die Nacht vor dem Computer und bemerkt nicht, dass sie die E-Mail aus Versehen an das ganze College statt an Dawson geschickt hat.

Jack und Pacey leben nun in der WG. Emma macht ihnen klar, dass auch sie sich um den Haushalt kümmern müssen. Pacey geht in Schlips und Anzug zur Arbeit. Dort hat er jede Menge zu tun.

Jen und Jack sitzen in ihrer Vorlesung. Diesmal ist auch Audrey dabei, sie hat von dem attraktiven Professor gehört und will ihn sich nun einmal anschauen.

In Joeys Seminar teilt Professor Hudson Kopien von Joeys E-Mail aus und will sie zum Thema der Stunde machen. Joey ist das Ganze ziemlich peinlich, enthält die E-Mail doch einige sehr intime Details.

Joey ist im Hell´s Kitchen, der Kneipe, in der sie nun arbeitet. Die Gruppe Studenten, die sie bedienen möchte, machen sich über die E-Mail lustig, ohne zu wissen, dass Joey die Verfasserin ist. Joey sagt ihnen die Meinung. Später kommt der Professor in die Kneipe und Joey macht auch ihm klar, was sie davon hält, wie er sie blamiert hat. Die beiden diskutieren und der Professor sagt, dass sie beweisen muss, dass sie gut genug für seinen Kurs ist.

Paceys Chef nimmt ihn mit zum Autohändler. Pacey ist beeindruckt, dass er sich teure Autos leisten kann, ist er doch nicht viel älter als er selbst. Der Chef erkennt, was in Pacey steckt und will ihn motivieren, dass er mehr erreichen kann. Dies hat offensichtlich gewirkt, denn Pacey geht gleich mit viel mehr Ehrgeiz und Selbstbewusstsein an seine Arbeit. Er muss Finanzkunden am Telefon beraten und sie zum Aktienkauf überreden. Auf einmal ist er sehr erfolgreich und sein Chef mehr als beeindruckt. Am Ende erfährt Pacey, dass sein Chef den Ruhm für Paceys Arbeit einstreicht und stellt ihn zur Rede.

Jack trifft den Professor, für den er, Jen und Audrey schwärmen, insgesamt zweimal auf der Straße und schafft es, ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Als der Professor losgehen möchte, muss Jack in die gleiche Richtung.

Als Joeys Kommilitone Eddie zur Arbeit kommt, erwartet sie den nächsten dummen Kommentar über ihr Missgeschick. Doch der hat weder die E-Mail gelesen, noch war er im Kurs. Eddie macht ihr klar, dass es Leute gibt, die sich nicht für ihr Leben interessieren.

Als Audrey, Jen und Jack in die Kneipe zu Joey kommen, erfahren sie, dass Dawson die E-Mail noch gar nicht bekommen hat.

Später unterhält Joey sich kurz mit Eddie, als auf einmal "As I Lay Me Down" (Der Song, der in #6.01 und #6.02 eine wichtige Rolle spielte.) gespielt wird. Eddie sagt, dass er diesen Song hasst, Joey stimmt ihm zu. Er geht zur Jukebox und stellt den nächsten Song an.

Jack hat sich in den Professor verguckt und erzählt am nächsten Morgen Emma davon. Er befürchtet, dass er Frau und Kinder haben könnte.

Als Professor Hetson sich im Kurs schon wieder über Joey lustig macht, kontert sie geschickt.

Schließlich sitzt auch Dawson vor seinem Laptop und beginnt, eine E-Mail an Joey zu schreiben. Er schreibt, dass er sie gestern eigentlich anrufen wollte, doch dann löscht er die Mail und geht zurück zur Arbeit.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Denise schreibt:
    Na ja, ich bin ein Fan dieser Episode. Ich finde in diese bestimmte "Extremsituation” könnte man selbst auch mal geraten. Auch wer jetzt vor dem PC sitzt wird sich sagen "natürlich, hat die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #6.03 Sturzflug diskutieren.