Johnny Alonso

Es ist nicht ganz klar, wo genau John-Michael deCastro Alonso 1970 geboren wurde. Die einen Quellen nennen Queens, New York als seinen Geburtsort, die anderen meinen, er käme aus Laguna Beach in Kalifornien.

Johnny machte im Actors Studio in New York und an der Academy Of Dramatic Arts in Baltimore seine Schauspielausbildung. Ein Scout der ABC Studios, sah ihn während des Improvisationsunterrichts im Actors Studio und bat ihm eine Rolle an, die man zwei Monate lang vergeblich versucht hatte zu besetzen. Direkt nach seinem Abschluss erhielt er die Rolle des Seth in "All My Children", die er für ein Jahr spielte. Dort lernte er unter anderem auch Sarah Michelle Gellar kennen.

Die Rolle des Jimmy Franco in der letzten Staffel von "Dawson's Creek" verhalf ihm dann endgültig zum Durchbruch. Ursprünglich hätte er nur in zwei Episoden auftauchen wurden, daraus wurden dann allerdings sechs. Am Set traf er auf die Regisseurin Joanna Kerns, die ihm versprach auch in Zukunft bei Rollenbesetzungen an ihn zu denken. Nach dem Ende von "Dawson's Creek" führte Kerns bei bei einem TV-Film zu "Growing Pains" Regie und brachte Johnny Alonso auch dort unter. Das machte sich bezahlt, denn es folgten weitere Rollenangebote unter anderem auch die des Joey D. in "One Tree Hill". Auch hier sollte er ursprünglich nur für zwei Episoden mitspielen, das Engagement wurde dann allerdings auf vier erweitert.

Neben seiner Arbeit bei Film und Fernsehen tritt Alonso auch in einigen US-Werbespots auf. Zu den Marken, die ihn bereits engagiert haben, zählen Nike, Exxon und verschiedene Lottogesellschaften. Fünf Jahre lang hat er die NASA-Show "Destination Tomorrow" moderiert, die mit einem Emmy ausgezeichnet wurde.

In seiner Freizeit liebt es Alonso auf seiner Harley durch die Gegend zu düsen oder Vintage-Kleidung einzukaufen. Außerdem sammelt er Gegenstände aus den 50er Jahren. Wer mehr über ihn erfahren möchte, findet weitere Infos (z. B. zu seinem Musikgeschmack) auf seinem MySpace-Profil.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012 - 2013Milgram and the Fastwalkers (TV) als Dean Savage
Originaltitel: Milgram and the Fastwalkers (TV)
2011Click on This (TV)
Originaltitel: Click on This (TV)
2010Diary of an Ex-Child Star als Brad Kershaw
Originaltitel: Diary of an Ex-Child Star
2010Bounty als Shorty
Originaltitel: Bounty
2010Some Dogs als Casey Smith
Originaltitel: Some Dogs
2010Coffin als Trick
Originaltitel: Coffin
2010Life After Lisa: A Romantic Mystery als Steven Shatner
Originaltitel: Life After Lisa: A Romantic Mystery
2009The Stalker Within als Fred
Originaltitel: The Stalker Within
2008Safehouse als Cooper Mc Neil
Originaltitel: Safehouse
2008Good People als Billy
Originaltitel: Good People
2008The Tango Dancer als Sabatino Gardel
Originaltitel: The Tango Dancer
2008Copley: An American Fairytale als Attendant
Originaltitel: Copley: An American Fairytale
2008The Church als Marty Grush
Originaltitel: The Church
2007Copley als Attendant #1
Originaltitel: Copley
2007Fear of Clowns 2 als Ralph
Originaltitel: Fear of Clowns 2
2006The Last Mango als Danny
Originaltitel: The Last Mango
2006Samaritan als Victor
Originaltitel: Samaritan
2006A Haunting (#3.03 Hidden Terror) (TV) als Mike Esperanza
Originaltitel: A Haunting (#3.03 Hidden Terror) (TV)
2006Swarm of the Snakehead als Buddy Brown
Originaltitel: Swarm of the Snakehead
2000 - 2005F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur (TV) als Joey Merlino / Joseph Christopher
Originaltitel: The F.B.I. Files (TV)
2005One Tree Hill (TV) als Joey D.
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2004Growing Pains: Return of the Seavers als Mickey
Originaltitel: Growing Pains: Return of the Seavers
2004Jordan Superstar als L.A. Music Video Director
Originaltitel: Stuck in the Suburbs
2004Adventures of Young Van Helsing: The Quest for the Lost Scepter als Karl Andrews
Originaltitel: Adventures of Young Van Helsing: The Quest for the Lost Scepter
2004Sinners als Lunar Fringe Lead-Gitarrist
Originaltitel: Stateside
2004Johnny Come Lately als Michael Depasquale
Originaltitel: Johnny Come Lately
2002 - 2003Dawson's Creek (TV) als Johnny
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
2003Baltimore als Jules
Originaltitel: Baltimore
2002Ohne jeden Ausweg als Serienkiller
Originaltitel: Emmett's Mark
2000America's Most Wanted (#?.?? Richard Vallee) (TV) als Lee Carter
Originaltitel: America's Most Wanted (#?.?? Richard Vallee) (TV)
2000Rules - Sekunden der Entscheidung als Spitting Protestor
Originaltitel: Rules of Engagement
1999Barry's Gift als Cutty Dipinto
Originaltitel: Barry's Gift
1996Number's Alive! als Johnny Kowolski
Originaltitel: Number's Alive!
1995Homicide (TV) als David Scholtz
Originaltitel: Homicide: Life on the Street (#3.19 Colors) (TV)
1994Serial Mom - Warum läßt Mama das Morden nicht? als Kid B
Originaltitel: Serial Mom
1992CBS Schoolbreak Special (#10.01 Sexual Considerations) (TV) als Tom
Originaltitel: CBS Schoolbreak Special (#10.01 Sexual Considerations) (TV)