Episode: #6.12 Wichtige Schritte

Joey folgt Eddie zu seiner Familie, wo sie sich ihren wahren Gefühlen und den Hindernissen, damit sie zusammen sein können, stellen müssen. Zurück in Boston wird Pacey zu einer exklusiven Party eingeladen, auf der er angeworben wird, an einem besonderen Projekt teilzunehmen, aber er bekommt einen Tipp, dass das Projekt wohl nicht moralisch sei. Audrey kehrt aus Los Angeles zurück und wird wieder in die Band aufgenommen, aber sie verspielt ihre Chance. Sie ist schon betrunken, bevor sie ihren Auftritt hat.

Diese Serie ansehen:

Audrey kommt am Abend in die Bar, in der Jack, Pacey, Jen und Joey sich gerade unterhalten. Audrey entschuldigt sich aufrichtig für ihr Verhalten in der letzten Zeit. Ihr ist bewusst geworden, dass nicht die anderen, sondern sie selbst das Problem ist. Sie sagt noch, dass ihre Freunde ihr fehlen, dann will sie gehen, wird jedoch von Joey aufgehalten, die sie umarmt und ihr sagt, dass sie ihre Entschuldigung, wie alle anderen auch, annimmt.

Emma und Joey beobachten den neuen Barkeeper, der Eddie ersetzt. Als Emma nach diesem fragt, stellt Joey klar, dass es mit Eddie vorbei ist und auch nie wirklich ernst war. Emma bittet sie daraufhin Eddies Schrank in der Bar leer zu räumen. Währenddessen unterhält sich Rich mit Pacey, um ihn mitzuteilen, dass er ihn als einen der erfolgversprechendsten Verkäufer seiner Firma ansieht, weshalb er ihn am Abend zu einer Party mitnehmen will. Nichtsdestotrotz weist er Pacey daraufhin hin, dass er sein Verhalten dennoch nicht gut heißt.

Emma hat Audrey zur Bandprobe eingeladen, um ihr zu sagen, dass sie einen Ersatz für Audrey suchen. Emma klärt sie darüber auf, dass sie einen großen Auftritt vor sich haben, weshalb sie so schnell wie möglich eine neue Leadsängerin brauchen. Audrey fleht um eine letzte Chance und schließlich stimmt Emma zu. Unterdessen findet Joey in Eddies Schrank einen Brief mit einem Manuskript voller Kurzgeschichten, die Eddie selbst verfasst hat. Anbei ist ein Schreiben eines Verlages, der seine Kurzgeschichten nicht veröffentlichen will. Nach der Probe der Band wird Audrey von einem Mann angesprochen, der zu einer anderen Vorgruppe gehört. Er lädt Audrey zu einer Party in deren Tourbus ein.

Joey versucht Harley bei ihren Mathe-Hausaufgaben zu helfen, doch Harley findet Eddie als Gesprächsthema interessanter. Ihr ist aufgefallen, wie sehr die Situation Joey belastet und sie ist sich sicher, dass Joey gern ein klärendes Gespräch mit Eddie hätte. Harley überzeugt Joey davon, bei Eddies Eltern anzurufen. Als Eddie das Telefon abnimmt, legt Joey jedoch ohne etwas zu sagen wieder auf.

Am Abend sucht Professor Hudson seine Tochter in der Bar, doch Joey hat keine Ahnung, wo sie steckt. Kurz darauf taucht sie auf, in Begleitung von Eddie. Währenddessen ist Audrey bei der Party im Tourbus, wo sie gesteht, dass sie ziemlich nervös ist, weil sie noch nie nüchtern aufgetreten ist. Das bringt sie dazu, doch einiges an Alkohol zu trinken und außerdem einige Pillen zu schlucken, die ihr angeboten werden. In der Bar versucht Eddie Joey zu einem Gespräch zu bringen, doch Joey geht ihm aus dem Weg. Schließlich sagt er ihr, dass Harley ihm erzählt hat, dass sie schwanger ist. Joey klärt ihn darüber auf, dass das nur ein Mittel war, um ihn hierher zu bringen. Eddie entdeckt seine Kurzgeschichten und realisiert, dass Joey diejenige war, die gestern bei ihm angerufen hat. Er versucht ihr klar zu machen, dass sie zu verlassen das Schwerste war, was er je getan hat, woraufhin er verschwindet. Joey läuft ihm hinterher und fragt nach dem Grund dafür. Er erwidert, dass er sich vor Joey geschämt hat, da er keinen Job mehr finden konnte, während Joey eine glorreiche Zukunft vor sich hat. Zudem sagt ihr, dass sie jemand besseres als ihn verdient hat, dann fährt er weg.

Audrey ist völlig betrunken, als ihr Auftritt ansteht, was Emma sofort genervt wahrnimmt. Auf der Geschäftsparty wird Pacey von seinem Chef vorgestellt. Dann wird er von einer Frau angesprochen, die ihn aber schnell wieder abblitzen lässt. Pacey erkundigt sich bei seinem Chef, wer sie ist, wird von ihm dann jedoch in ein Büro des Gastgebers gebeten. Sie unterhalten sich über eine Beförderung Paceys, welche dieser glücklich annimmt.

In der Bar erzählt Joey Harley, dass sie Eddies Geschichten gelesen hat, welche ihr sehr gut gefallen haben. Harley kommt auf die Idee, ihren Vater sie ebenfalls lesen zu lasen. Joey spricht Professor Hudson darauf an, der aber sofort ablehnt, als er erfährt, wer der Autor der Geschichten ist. Später kehrt er wieder in die Bar zurück, da Harley absichtlicher Weise ihren Rucksack dort vergessen hat. Er gesteht Joey, dass er die Kurzgeschichten gelesen hat und er durchaus Potential sieht, weshalb er Eddie eine Empfehlung an einer Schule schreiben wird. Joey bittet ihn, Eddie das selbst mitzuteilen, da er auf sie nicht hören will, doch dazu ist Professor Hudson nicht bereit. Audrey versaut derweil den Auftritt und bricht schließlich auf der Bühne zusammen. Emma teilt ihr hinter der Bühne mit, dass sie nun endgültig aus der Band raus ist.

Die Frau spricht Pacey erneut an und weiß sofort, dass er eine Beförderung erhalten hat. Sie sagt ihm, dass er sich Gedanken darüber machen sollte, ob dies nicht zu einfach ging und nicht zu schön ist, um wahr zu sein. Dann verabschiedet sie sich. Währenddessen betrinkt sich Audrey hinter der Bühne weiter.

Joey ist derweil bei dem Haus von Eddies Eltern angekommen. Sie gibt ihm seine Kurzgeschichten zurück und sagt ihm, dass sie es Professor Hudson gezeigt hat, der ihm eine Empfehlung schreiben wird. Eddie lehnt sofort ab, da er sich so eine Schule nicht leisten kann, doch Joey versucht ihn umzustimmen, indem sie ihm sagt, dass es eine reelle Chance ist, etwas in seinem Leben zu erreichen und er es zumindest versuchen sollte. Daraufhin küsst Eddie sie, doch Joey stößt ihn zurück und sagt ihm, dass es dafür zu spät ist. Sie sagt ihm, dass sie ihn liebt, geht daraufhin jedoch.

Als Joey nach Hause kommt findet sie Audrey vor, die bewusstlos in ihrem Bett liegt. Joey ruft sofort den Notarzt an.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #6.12 Wichtige Schritte diskutieren.