Episode: #1.11 Kunstliebhaber

In der "Dark Angel"-Episode #1.11 Kunstliebhaber fungiert Logan Cale (Michael Weatherly) bei der Hochzeit seines Cousins Bennett (Michael Teigen) als Trauzeuge und wird von Max Guevara (Jessica Alba) begleitet. Diese muss allerdings überstürzt die Feierlichkeiten verlassen, da sie ein Hilferuf von Original Cindy (Valarie Rae Miller) erreicht. Sketchy (Richard Gunn) hat bei "Jam Pony" aus Versehen den Inhalt zweier Pakete vertauscht. Der Gangster Jean Baptiste Duvalier (Master P) erhält statt eines gestohlenen Gemäldes einige Baupläne.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jessica Alba & J.C. Mackenzie, Dark Angel - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Jessica Alba & J.C. Mackenzie, Dark Angel
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Max erklärt sich bereit mit Logan zu der Hochzeit der Familie Cale zu gehen. Logan warnt sie, dass das nicht gerade eine lustige Angelegenheit werden wird, aber er ist ihr dennoch dankbar, dass sie bereit ist ihn zu begleiten.

Inzwischen beauftragt ein Mann namens Runyon Jam Pony damit für ihn ein Paket zuzustellen. Er versucht Sketchy klar zu machen, wie wichtig diese Lieferung ist, doch Sketchy verwendet, trotz der Warnungen, das Paket, in Form einer Röhre, als Schlagstock und kämpft damit gegen Sky. Urtümlich werden die Inhalte der Pakete vertauscht. Als dann die Lieferung Duvalier, einem ungeduldigen Kunstschmuggler, zugestellt wird entdeckt er, dass der Inhalt des Paketes nicht das gestohlene Norman Rockwell Gemälde ist, welches er erwartete. Er ist wütend auf Arnie Haas, Runyon's Partner, aber Haas versichert ihm, dass der Fehler nicht bei ihm liegt, sondern bei Jam Pony. Daraufhin gehen Duvalier's Männer zu Jam Pony und nehmen Normal in die Mangel und fordern das Gemälde zurück.

Normal setzt sich mit Original Cindy in Verbindung und fleht um Hilfe. Cindy nimmt an, dass das Paket mit dem falschen Inhalt fälschlicherweise von Max zu einem Architekturbüro geliefert wurde. Sie ruft Max an und sagt ihr, dass das Leben von Normal von der Wiedergewinnung des Rockwells abhängt. Max verschwindet von der Hochzeit - fort von Logans beleidigten Onkel Jonas und seiner Exverlobten Daphne - und bricht in dem Büro ein, wo sie das Paket hingeliefert hatte. Sie bringt Duvalier den Rockwell, dieser öffnet das Paket und entdeckt, dass es sich dabei um eine Fälschung handelt. Er nimmt an, dass Runyon ihn hintergehen wollte und wirft Haas, Duvalier’s Partner, aus dem Fenster hinaus und fordert Max auf Runyon zu finden und ihm das echte Gemälde zu beschaffen. Max findet Runyon und prügelt die Wahrheit aus ihm raus; er verkaufte das ursprüngliche Gemälde an einen anderen Käufer und versuchte Duvalier das falsche Bild anzudrehen. Max und Cindy kommen zur Hochzeit zurück und erklären Logan die Situation, welcher daraufhin Runyon’s Käufer aufspürt. Max macht sich auf dem Weg, um das Bild von einem am Dock liegenden koreanischen U-Boot wiederzugewinnen ... Original Cindy bleibt derweil auf der Hochzeit, um ein wachsames Auge auf Logan und Daphne zu haben.

Max stiehlt das Gemälde von dem U-Boot-Kapitän und es gelingt ihr, ohne ihr Kleid zu zerknittern, von dem U-Boot zu fliehen. Sie liefert Duvalier das Gemälde, bringt Normal nach Hause und kehrt zur Hochzeit zurück. Logan kann nicht begreifen, wie sie ein so unbezahlbares Gemälde einem Schmuggler überlassen konnten und beschließt daraufhin das Gemälde von Duvalier zurückzukriegen. Er gibt den Flughafen einen Tipp - die Polizei verhaftet Duvalier für den Mord an Arnie Haas und Max verschwindet unbemerkt mit dem Gemälde vom Flughafen. Logan ist es im Wesentlichen gelungen Duvalier für einen Mord dranzukriegen, den er beging und stahl das Gemälde zurück, welches Duvalier zuvor gestohlen hatte.


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dana Greve vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Diese Folge war irgendwie total das Gegenteil von den bisherigen, denn Max rettet die Welt bzw. ihren Chef, während sich Logan auf einer Party amüsiert und keinen Gedanken an "Eyes Only" verliert....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #1.11 Kunstliebhaber diskutieren.