Episode: #2.10 Chuck gegen die zehn Millionen

Chuck spioniert Sarah nach und sieht sie dadurch bei einem Date mit einem älteren Mann. Unterdessen will Anna mit Morgan zusammen ziehen, der beweisen soll, dass er erwachsen ist. Devon bietet seine finanzielle Hilfe an, aber ein Relikt aus der Vergangenheit lässt Morgans neue Verantwortung in Vergessenheit geraten...

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Jahre 1990 fährt die kleine Sarah in Butte, Montana mit dem Fahrrad die Straße entlang und wird von einem Wagen angefahren. Ein Mann kommt hinzu und stellt sich als Arzt vor. Das Mädchen habe sich eine Rippe gebrochen und er werde sie ins Krankenhaus bringen. Im Auto nimmt der Mann seinen Bart ab und stellt sich als Sarahs Vater heraus. Ihr ist gar nichts passiert, aber es ist viel Geld dabei rausgesprungen.

Sarah kassiert gerade Kunden ab, als Chuck herein kommt und sie nach den Abendplänen fragt. Sarah meint, sie habe schon etwas Persönliches vor und will sich nicht weiter dazu äußern. Beim Buy More fragt Chuck nun Casey aus, der ihm aber auch nichts sagen will. Morgan hat unterdessen den Multimediaraum vorbereitet, um mit Anna rumzumachen. Anna will aber nicht immer nur auf der Arbeit zu sowas kommen und schlägt Morgan vor, mit ihm zusammen zu ziehen, was Morgan nicht für notwendig hält. Anna verlässt sauer das Zimmer. Chuck fragt kurz darauf Morgan nach seinem Fahrrad, weil er Sarah verfolgen will. Er sieht Sarah am Abend mit einem älteren Mann Essen gehen. Allerdings flasht er, als er eine Narbe am Arm des Mannes sieht. Da Chuck seine Uhr dabei hat, bemerkt Sarah am GPS-Signal, dass Chuck vor Ort ist. Sie sucht ihn auf und Chuck macht ihr sofort klar, wie gefährlich dieser Mann doch sei. Allerdings stellt sich heraus, dass der Mann Sarahs Vater Jack ist und Sarah stellt ihm Chuck als ihren Freund vor.

Am nächsten Tag frühstückt Sarah mit ihrem Vater und sie unterhalten sich über Chuck und Sarahs Leben. Jack zeigt ihr dann plötzlich einen Koffer voller Geld, dass er von Scheich Rajiv Amad habe, aber Sarah es lehnt ab, als er ihr einen Teil des Geldes anbietet. Sarah informiert General Beckman, die möchte, dass Sarah mit Chuck versucht, mehr über Amad heraus zu finden, weil er wohl auch Terroristen in Afghanistan unterstützt.

Morgan steigt bei Chuck zu Hause auf der Suche nach seinem besten Freund ein, trifft aber auf Devon. Er erzählt Devon, dass Anna mit ihm zusammen ziehen wolle. Devon bietet seine Hilfe an und will ihm für eine solche Investition in die Zukunft Geld leihen. Beim Buy More will Chuck von Casey wissen, ob Sarah ihren eigenen Vater wirklich verhaften würde, was Casey sich gut vorstellen könnte. Kurz danach gibt Morgan Chuck bekannt, dass er mit Anna zusammen zieht. Während Chuck begeistert ist, ist Morgan eher nostalgisch. Morgan will zu Anna gehen, wird aber von Lester und Jeffrey abgelenkt, weil diese ihm ein unglaublich tolles Auto zeigen wollen: einen DeLorean. Morgan ist so begeistert, dass er den Wagen ohne zu zögern kauft.

Sarah unterhält sich mit ihrem Vater über Chuck, was Chuck vor der Tür zufällig mithört. Er hatte Chucks Geldkarte gestohlen und weiß nun, dass er ziemlich wenig Geld besitzt. Beim gemeinsamen Essen erzählt Jack viele Geschichten aus Sarahs Kindheit. Chuck lenkt das Gespräch aber auf seine Reise nach Dubai. Als es ums Geld geht, erklärt Sarahs Vater, dass er ein Hochhaus in L.A. verkauft hat, um so das Geld von Amad zu kassieren. Bevor die wissen, was passiert ist, wird er mit dem Geld schon über alle Berge sein. Als Sarah mit Chuck gerade das Hotel verlassen will, begegnen sie einer Gruppe Araber und Chuck flasht. Es ist Amad mit seinen Männern. Die Männer sind inzwischen bei Sarahs Vater und wollen ihr Geld zurück haben. Sarah wird in die Diskussion einbezogen und als Sekretärin von einem Mr. Liechtenstein vorgestellt, der für das Geschäft verantwortlich sei. Amad glaubt Jack nicht, dass dieser Liechtenstein existiert und will ihn sofort treffen. Seinem Willen verleiht er mit einer Waffe Nachdruck. Sarah weiß nicht, was sie tun soll, als plötzlich eine Hotelangestellte nach einem Mr. Liechtenstein fragt. Am anderen Ende der Lobby gibt sich Chuck zu erkennen. Amad willigt ein am nächsten Tag einen Termin mit ihm wahrzunehmen und alles Geschäftliche zu besprechen.

Ellie fragt Devon nach dem Geld, das plötzlich nicht mehr auf dem Konto ist. Sie ist überhaupt nicht begeistert, dass Devon es Morgan geliehen hat, weil er kaum Geld verdient und nicht vertrauenswürdig sei. Devon verteidigt seine Tat aber. Draußen ist ein Hupen zu hören. Morgan holt Chuck mit seinem neuen Auto ab und Devons Laune verschlechtert sich schlagartig.

Casey und Sarah besprechen das weitere Vorgehen mit General Beckman. Diese schlägt vor, dass man mit den jetztigen Voraussetzungen endlich Amad fassen könnte. Sie sollen das Gebäude mit Hilfe von Sarahs Vater wirklich verkaufen, damit über den großen Geldtransfer das Konto von Amad gefunden wird. Devon ist unterdessen beim Buy More und sucht Morgan. Dieser hat sich so sehr in das Auto verliebt, dass er sich ein tolles Nummernschild mit der Aufschrift "DeMorgan" gekauft hat. Auch Anna bekommt mit, dass das Geld eigentlich für ihr gemeinsames Apartment gedacht war. Sie ist genauso sauer wie Devon, der sein Geld nun zurück haben will.

Sarah versucht derweil ihrem Vater klar zu machen, was sie vorhaben und überredet ihn, dass auch Chuck und Casey bei dem Coup sein werden. Als erstes evakuieren sie ein Stockwerk des zu verkaufenden Gebäudes und dekorieren es in ein Büro von Mr. Liechtenstein um. Dann spielen sie Amad und seinen Männern vor, für Liechtenstein/Chuck zu arbeiten, der sie in empfängt. Doch Amad traut Sarah als Übersetzerin nicht und hat einen eigenen Übersetzer mitgebracht, denn Mr. Liechtenstein spricht nur Deutsch. Chuck ist überfordert und tut so, als ob er den Akzent nicht verstehen würde und damit der Deal geplatzt sei. Casey hat derweil in der Lobby des Hotels das Problem, dass die eigentliche Belegschaft des Stockwerks wieder zurück kommt. Chuck benimmt sich so verrückt, dass Amad schnell das Gebäude kauft. Als Amad geht, treffen sie auf die eigentlichen Besitzer und der Betrug fällt auf. Sarah, Jack, Casey und Chuck stoßen auf die gelungene Aktion aber bereits im Hotel an, als Casey den Anruf erhält, dass das Geld nicht angekommen sei. Jack hat sich inzwischen mit dem Laptop auf und davon gemacht.

Am nächsten Morgen kommt Chuck zum Frühstück bei Sarah vorbei und fragt, ob alles in Ordnung ist. Sie unterhalten sich über ihren Vater und Sarah meint, dass er ihr beigebracht habe, dass man immer enttäuscht werden könne. Chuck erzählt von seinem Vater und macht ihr klar, dass sie für die Fehler ihres Vaters nicht verantwortlich ist. Casey wird unterdessen von Beckman informiert, dass sie Sarahs Vater gefunden hätten. Er macht sich allein auf den Weg.

Morgan fragt Chuck, ob er sich von ihm Geld leihen könne. Casey ist derweil im Motel angekommen, während Sarah sich mit Kickboxen abreagiert. Casey findet einen verwüsteten Ort vor. Plötzlich ruft Sarahs Vater Sarah an. Er ist in der Gewalt von Amad, der sein Geld wiederhaben will. Chuck will gerade Morgan das Geld überweisen, als er feststellt, dass das Geld von Arab auf seinem Konto gelandet ist: 10 Millionen Dollar.

Sarah bereitet sich darauf vor, ihren Vater zu befreien, als Chuck vorbei kommt und ihr wegen dem Geld Bescheid gibt. Sarah sagt ihm, er solle das Geld dort lassen. Sie macht sich auf, aber Chuck darf nicht mit, weil es persönlich sei. Gleiches sagt auch Casey, als Chuck ihm sagt, dass Sarah gegangen ist. Chuck leiht sich schnell Morgans DeLorean und macht sich auch auf den Weg. Sarah ist bei Amad angekommen, hat aber kaum eine Chance, als Chuck im letzten Moment auftaucht. Er will ihm das Geld zurück geben. Er muss nur die Kontonummer in seinen Laptop eingeben. Diese wird auch bei Casey auf dem Monitor angezeigt. Amad will alle erschießen lassen, doch Casey taucht auf, und tut so, als ob er von der Polizei wäre und schon ewig auf der Suche nach Liechtenstein sie. Das Chaos nutzen Sarah und Casey aus. Allerdings ist Jack immer noch in der Gewalt von Amad. Als Sarah ihrem Vater aber absichtlich in die Schulter schießt, haben sie kein Problem mehr, in der beginnenden Schießerei als Sieger vom Platz zu gehen. Jack hat nur eine Fleischwunde und ist soweit wohlauf. Chuck meldet derweil Morgans Wagen als gestohlen.

General Beckman bedankt sich bei Casey und Sarah für die erfolgreiche Mission. Allerdings müsste man Jack einsperren. Casey bittet Beckman um mildernde Umstände, weil er ihnen schließlich auch geholfen habe. Sarah bedankt sich für diese Geste. Beim Buy More erzählt Morgan Chuck begeistert, dass er durch den Diebstahl seines Wagens mehr Geld zurück erhalten habe. Er kann nun Devon das Geld zurück zahlen und ist immer noch reich. Anna freut sich, dass sie sich nun das Apartment leisten können. Lester und Jeff kommen hinzu und haben schon wieder ein neues Automodell, was sie Morgan zeigen wollen. Gegen Chucks Willen guckt er sich das Auto an.

Sarah verabschiedet sich von ihrem Vater und bedankt sich, dass er Chuck so sehr vertraut habe, dass er das Geld lieber auf sein Konto überweisen ließ. Jack meint, dass er immerhin Menschen verstehe und bei Chuck erkannt habe, dass man ihm immer vertrauen könne. Als er verschwindet, trifft er auf Chuck und bedankt sich auch bei ihm. Er freue sich, dass ihre Tochter die richtige Person gefunden habe. Die Polizei kommt vorgefahren und Chuck und Jack verstecken sich. Sarah führt die Polizisten in eine andere Richtung. Jack bittet Chuck, gut auf Sarah aufzupassen, was er ihm verspricht. Chuck geht zu Sarah und tröstet sie.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Chuck gegen die innere Ruhe
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Chuck gegen den Weihnachtsmann

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #2.10 Chuck gegen die zehn Millionen diskutieren.