Brian Geraghty, Jay R. Ferguson und Edi Gathegi erhalten Hauptrollen in USA-Network-Pilot "Briarpatch"

Foto: Jay R. Ferguson, Mad Men - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
Jay R. Ferguson, Mad Men
© Frank Ockenfels/AMC

Die drei Schauspieler Brian Geraghty ("Chicago P.D."), Jay R. Ferguson ("Mad Men") und Edi Gathegi ("The Blacklist") werden an der Seite von Rosario Dawson die drei männlichen Hauptrollen in dem USA-Network-Pilot "Briarpatch" spielen.

"Briarpatch" handelt von der hartnäckigen und sehr begabten Ermittlerin Allegra 'Pick' Dill (Dawson), die in Washington D.C. für einen jungen und ambitionierten Senator arbeitet. Als dann ihre zehn Jahre jüngere Schwester Felicity, die als Mordkommissarin arbeitet, überraschend durch eine Autobombe ums Leben kommt, kehrt Allegra in ihre korrupte Heimatstadt in Texas zurück. Auf der Suche nach dem Mörder, wird Allegra von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Geraghty wird als Captain Gene Colder in Erscheinung treten. Er ist ein Vorzeigepolizist und -bürger, der früher bei den Pfadfindern war. Er hilft zurzeit als Diakon in der Gemeinde aus und geht gerne klettern. Er war zuletzt der Boss von Felicity und es kann ihm nun nicht schnell genug gehen, den Mord aufzuklären.

Ferguson wird Allegras Kindheitsfreund Jake Spivey spielen. Nachdem der ehemals sehr arme Junge auf eine schiefe Bahn geraten ist, ist er bei fragwürdigen Geschäften im Ausland irgendwie zu Geld gekommen. Nun ist er zurück in seiner Heimatstadt und genießt es, sich wegen seines Reichtums überall einmischen zu können - sei es Immobilien, Frauen oder die Gesellschaft. Andere meinen, dass er auch bei Drogen, Waffen und in der Politik seine Finger im Spiel hat.

Gathegi wurde als Anwalt Singe gecastet. Er bricht gerne die Regeln und ist ein Optimist. Er war ein guter Freund von Felicity und möchte dies auch gerne von Allegra werden, wenn sie ihn denn lässt.

Universal Cable Productions produziert die Serie zusammen mit Paramount Television, Esmail Corp und Anonymous Content. Andy Greenwald schrieb das Drehbuch zum Pilot, das auf dem Roman von Ross Thomas basiert.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
10.09.2018 15:23

Kommentare