Laura Dawson

Laura ist die Ehefrau des Ermittlers Antonio Dawson und die Mutter von Eva und Diego. Sie besitzt eine kleine Bäckerei in Chicago und stellt ihre Familie über alles. Deswegen macht sie sich auch immer große Sorgen um ihren Mann, da er durch seinen Job bei der Sitte in ständiger Gefahr schwebt. Diese Gefahr muss Laura im Laufe ihrer Ehe auch immer wieder am eigenen Leib erfahren, so bspw. als sie und ihre Kinder bedroht werden und unter Polizeischutz stehen, nachdem Antonio im Dienst angeschossen wurde.

Die Bedrohungen für ihre Familie nehmen auch nicht ab, als Antonio Teil der Sondereinheit von Hank Voight wird, auch wenn sich dessen Arbeitsbedingungen dadurch deutlich verbessert haben. Doch bereits einige Monate nachdem Antonio Teil der Sondereinheit wurde, wird ihr Sohn Diego entführt, um Druck auf Antonio auszuüben, der dadurch den Schwerverbrecher Pulpo freilassen soll.

Für Laura sind dies die schwersten Stunden ihren Lebens, weshalb sie an Antonio appelliert, dass er seine moralischen Vorstellungen in diesem Fall einmal über Bord wirft und so viele Grenzen überschreitet wie nötig, um ihren kleinen Jungen unversehrt nach Hause zu bringen. Sie weiß, dass sie damit ein großes Opfer von ihrem Mann verlangt, doch ebenso weiß sie, dass er ein wunderbarer Vater ist, der alles tun würde, um seine Familie zu retten. Am Ende gelingt es der Sondereinheit Diego sicher nach Hause zu bringen, der die ganze Sache auch glücklicherweise schnell hinter sich lassen kann. Da Laura weiß, dass Antonios Informantin Jasmine einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass Diego gefunden werden kann, möchte sie sich mit dieser treffen, was Antonio jedoch für keine gute Idee hält. Laura beharrt jedoch darauf und bekommt so die Chance sich persönlich bei Jasmine für ihre Hilfe zu bedanken.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Annika Leichner - myFanbase