Bernard 'Bernie' Kim

Bernard Kim (C.S. Lee) ist Alkoholiker, der in Staffel 4 von "Chicago Med" bei einem Treffen der Anonymen Alkoholiker die deutlich jüngere Emily Choi kennen lernt und sich in diese verliebt.

Charakter: Bernard 'Bernie' Kim, Staffel 4

Bernard 'Bernie' Kim und Emily Choi lernen sich beim Treffen der Anonymen Alkoholiker kennen und beginnen eine Affäre. Als Emily nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus gebracht wird und bei ihr eine Schwangerschaft festgestellt wird, will sie unbedingt, dass ihr Bruder, Dr. Ethan Choi, ihren neuen Partner kennenlernt. Bei einem ersten Treffen in der Krankenhauscafeteria verhält sich Bernie Ethan gegenüber sehr distanziert, weil er um dessen Skepsis weiß. Dafür ist er umso erfreuter April Sexton kennenzulernen, da sie seit Bekanntwerden der Schwangerschaft voller Unterstützung war. Bernie merkt, dass Ethan ihm nach dem Treffen noch misstrauischer gegenübersteht, weil er nun um den großen Altersunterschied zwischen ihm und Emily kennt. Daher wartet er nach Schichtende auf Ethan und schwört ihm, dass er seine Freundin liebt und mit ihr ihr gemeinsames Kind liebevoll großziehen will. Ethan akzeptiert diese ehrliche Ansage.

Hinterher wird der Umgang zwischen Ethan und Bernie entspannter, bis Letzterer mit einer schweren Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht wird. Als sich Bernie auch noch auf Ethan übergibt, bittet er April um Hilfe, da er seine Wut auf seinen neuen Patienten kaum im Zaum halten kann. April erinnert ihn mehrfach daran, dass er nun zuallererst sein Arzt sein muss. Das wird von großer Bedeutung, als Bernies Testergebnisse zeigen, dass er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat, die sich durch seinen Rückfall beim Alkohol verschlechtert hat. Es kommt jedoch noch schlimmer, da sich offenbart, dass Bernie über sein Leben gelogen hat, denn im Krankenhaus tauchen seine Frau Ashley und seine jugendliche Tochter Jamie auf. Als Frau und Tochter gegangen sind, konfrontiert Ethan Bernie wütend. Dieser bekommt Angst und gesteht, dass er ein Feigling sei, weil er es noch nicht geschafft hat, seine Frau für Emily zu verlassen.

Ethan lockt Emily unter einem Vorwand ins Krankenhaus, um sie dort mit der Wahrheit zu konfrontieren. Als Emily an Bernies Bett wacht, tauchen Ashley und Jamie auf und es kommt zu einer Konfrontation. Dies ist für Bernie zu viel, der sein Bewusstsein verliert und Ethan stellt per Ultraschall fest, dass sein Patient innere Blutungen hat und dringend operiert werden muss. Nach der gelungenen OP steht für Bernie dennoch ein langer Genesungsweg an, den Ashley mit ihrem betrügerischen Mann nicht gehen will. Zu Ethans Entsetzen sieht Emily dies ganz anders. Sie will den Vater ihres Kindes nicht im Stich lassen und ihm beistehen. Einige Zeit später beschließen die beiden, dass sie nach Bernies Entlassung nach Las Vegas ziehen, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.

Bernie und Emily haben in Las Vegas geheiratet und ihr Baby Vincent bekommen, jedoch sehnt er sich auch nach Ashley und Jamie, weswegen er nach Chicago zurückkehren will. Dort kommt er auch wieder bei den beiden unter. Bernie muss wieder ins Krankenhaus, da sein Bauch sehr geschwollen ist und er unter großen Schmerzen leidet. Ethan bekommt so mit, dass Emily und er sich bemühen, eine gemeinsame Wohnung zu finden. Als der Arzt wissen will, ob nun die Situation mit Ashley geklärt ist, kann Bernie ihn nur anschweigen. Bei ihm wird eine Verstopfung diagnostiziert, die operativ behandelt werden muss. Hinterher muss er länger das Bett hüten, so dass er bei Emily für Verständnis wirbt, dass Wohnungs- und Jobsuche erstmal auf Eis liegen werden. Ethan ist empört, als er hört, dass er weiterhin bei Ashley bleiben will und fordert ihn auf, endlich sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Da Emily ihrem Bruder die Meinung geigt, entschuldigt er sich nach der OP bei Bernie. Dieser gesteht gegenüber Ethan ein, dass er sich wirklich mehr um sein gemeinsames Leben mit Emily bemühen muss. Als Teil davon sieht er an, dass er seine Erektionsstörungen in den Griff bekommen will und bittet daher um Ethans Hilfe. Dieser verweist ihn etwas überfordert an einen Urologen.

Als Bernie aus dem Krankenhaus entlassen wird, zeigt er sich positiv, dass er sein Leben nun auf die Reihe bekommen wird, da ihm die Not-OP die Endlichkeit des Lebens vor Augen geführt habe. Gemeinsam mit Emily, Ashley und Jamie setzt er sich zusammen und sie realisieren, dass sie möglicherweise nur zusammen einander helfen können. Daher wollen Bernie und Emily mit Vincent bei den Kims einziehen. Gemeinsam laden sie Ethan und April zu einem Abendessen ein, bei dem sie ihre Pläne verkünden. Beide sind überrascht angesichts dieser ungewöhnlichen Lebenssituation, akzeptieren dies aber.

Lena Donth - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon