Episode: #8.18 Identitätskrise

Während Christy Billie einzureden versucht, dass die Schwestern böse sind, hat Paige Probleme mit ihrer Identität, da sie glaubt, durch ihre Heirat wieder in alte Schemen zu fallen. Phoebe wird derweil von Coop mit Mike, einem Kollegen vom Bay Mirror, verkuppelt, wobei die Sache ein ganz ungewöhnliches Ende nimmt.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Christy hat nach dem Streit mit den Schwestern keine Lust mehr, bei ihnen zu wohnen und bekommt von Billie das Angebot, bei ihr auf dem Campus zu hausen. Im Verlauf der Unterhaltung kommen die beiden Schwestern auf ihre Eltern zu sprechen. Während Billie sich große Vorwürfe macht, redet Christy Billie ein, dass der Dämon und Piper alle Schuld tragen. Christy redet Billie gut zu, verschwindet dann aber, um den Noxon-Dämon mit einem Trank auf die Astralebene zu befördern, da sie vermutet, dieser hätte ihre Eltern ermordet.

In der Zauberschule erklärt der Dämon Creo, dass der Noxon-Dämon auf der Flucht, jedoch trotzdem recht gerissen wäre. Die anderen Dämonen sollen den Noxon finden, um ihn dann als Werkzeug zu benutzen, bis Billie die Schwestern als Gefahr ansieht.

Paige wartet währenddessen ungeduldig im Halliwell-Anwesen auf Piper, die kurz danach ankommt. Piper fragt sich, was Paige dort macht und diese gibt ihr nach längerem zögern zu verstehen, dass es im Moment einige Probleme gibt, wobei Henry gar keine Schuld trägt. Sie gesteht Piper, dass sie sehr lange gebraucht hat, um sich von ihr und Phoebe unabhängig zu machen und sich eine eigene Identität zu schaffen. Nun hat sie Angst, dass ihr diese in der Ehe wieder abhanden kommt. Piper meint, dass wenn die Noxons Billies Eltern ermordet haben, sie von jemand geschickt worden sein müssen. Wer es auch gewesen sei, würde die "ultimative Macht" suchen und ist hinter Christy her. Paige soll den verbliebenen Noxon auftreiben.

Zur selben Zeit schleicht der Noxon in der Unterwelt umher und wird von einem plötzlich erscheinenden Tentakel am Bein gepackt. Ein anderer Dämon erscheint und möchte wissen, was der Noxon macht. Der Noxon meint, er würde mit der Triade zusammenarbeiten. Doch der Dämon weiß, dass die Triade bereits vor Jahren vernichtet wurde. Der Noxon gibt dem Dämon zu verstehen, der einzige zu sein, der wüsste, wo die ultimative Macht verborgen ist. Auf die Frage, warum der Noxon sich nicht selber die Macht greifen würde, erklärt dieser, dass die Macht noch am entstehen ist und mächtige Dämonen und Hexen hinter ihr her wären.

Coop hat in der Zwischenzeit den Traummann für Phoebe gefunden: Mike, ein Bekannter vom Bay Mirror. Doch Phoebe scheint relativ genervt und möchte nicht mit Kollegen ausgehen, die sie nur flüchtig kennt. Coop erinnert Phoebe daran, dass sie Leslie, Dex und Jason bei der Arbeit kennen gelernt hat, aber Phoebe erinnert Coop daran, dass all diese Beziehungen keine guten Enden nahmen. Coop ermutigt Phoebe und macht ihr nebenbei einige schmeichelnde Komplimente. Plötzlich steht Billie vor der Tür, die gerade von der Beerdigung ihrer Eltern kommt.

Paige beamt sich auf den Dachboden, auf dem auch schon Piper mit den Elixieren bereit steht, da sie den Noxon gefunden hat. Piper spricht Paige kurz darauf an, dass Henry sich schon dreimal im Halliwell-Anwesen gemeldet hat, aber keine Ahnung hat, wo Paige sein könnte. Paige geht dem Gespräch mit Piper aus dem Weg und beide kommen wieder auf den Noxon zurück. Während die beiden tratschen, werden sie von Christy beobachtet. Gerade als sich Paige und Piper in die Unterwelt beamen wollen, verlangt Christy mitgehen zu dürfen, da sie mit dem Mörder ihrer Eltern abrechnen möchte. Paige erklärt Christy, einzig und alleine den Dämon ausfragen zu wollen. Christy, die die Handlungen der Schwestern nicht verstehen kann, wird von Piper ermahnt, daran zu denken, dass sie Leo durch den Noxon schneller zurück holen könnten. Christy meint, den Schwestern würde es nur um sich gehen und hängt sich kurzerhand an Paige.

In der Unterwelt sitzt der schwache Noxon-Dämon am Boden und wird immer noch von der Tentakel festgehalten. Die Schwestern und Christy erscheinen, doch während Paige und Piper den Dämon foltern, um Informationen zu erfahren, spricht Christy den Zauberspruch, um den Dämon auf die Astralebene zu befördern. Piper schleudert Christy gegen einen Stein, während die Schwestern mit ansehen müssen, wie der Dämon von vorhin den Noxon mitnimmt. Wieder zurück im Haus der Halliwells, ist Christy auf Piper sauer und weigert sich, sich von Paige heilen zu lassen. Wutentbrannt verlässt Christy das Anwesen. Kurz danach informiert sich Phoebe, ob ihre Schwestern weiter gekommen sind, doch Paige erklärt, dass sie soeben Christy vergrault haben. Als Paige näher ins Detail gehen möchte, ruft auch Henry an, der sich erkundigen möchte, ob er ihr irgendetwas angetan hätte. Sie verneint und fragt Phoebe kurz darauf, ob sie sich Coop ausleihen könnte.

Der Noxon-Dämon wurde von dem anderen Dämon in ein Labyrinth abgeschiedener Höhlen verschleppt und wird weiterhin von dem Tentakel am Bein festgehalten. Der Dämon meint, er wolle ihn verkaufen, zum Preis anderer Kräfte. Doch bevor er etwas machen kann, wird der Dämon vom Noxon weggestoßen und fällt auf einen Feuerstein. Kurz darauf gehen er und der Tentakel in Flammen auf, während der Noxon sich aus dem Staub macht.

Unterdessen möchte Coop, dass Mike Interesse an Phoebe gewinnt. Doch wie sich herausstellt, ist es sie, die nie reagiert. Coop spricht ihm gut zu und meint, Mike soll für Phoebe werben. Im selben Moment kommt auch Paige und bittet um Coops Hilfe. Dieser beamt Paige in Henrys Kopf.

Phoebe, die gerade in ihrer Wohnung am Laptop sitzt, bekommt von Mike ein unerwartetes Liebesgeständnis. Was Phoebe nicht weiß, ist, dass Coop Mike alles vorsagt, da es diesem schwer fällt, die richtigen Worte zu finden. Coop ist jedoch traurig, dass Phoebe von Mike sichtlich entzückt ist. Gerade als Mike von Phoebe wissen möchte, ob sie Lust hat, mit ihm auszugehen, klopft es an der Tür: es ist Christy. Sie stellt ihre Verletzung, die Piper ihr aus Notwehr zugefügt hat, vor Phoebe und Billie zur Schau. Billie ist sich nicht sicher, was sie glauben soll und geht kurzerhand zu Piper.

Paige und Henry reden über ihre Beziehung und Henry gesteht, dass er sehr gerne mit Paige verheiratet ist, er nur nicht verstehen kann, was ihr Problem ist. Sie meint, sie wäre gerne mit ihm verheiratet, wobei genau dies das Problem wäre. Paige erklärt ihm, dass sie noch nie jemanden so sehr geliebt hat, wie Henry, aber Angst hat, sich zu verlieren. Henry möchte jedoch, dass Paige die Frau bleibt, die er liebt und die beiden entschuldigen sich. Paige beamt sich mit Henry in das Halliwell-Anwesen, was Piper und Phoebe sehr wundert. Henry erklärt für Paige, die nur er hören kann, die Lage, doch Piper möchte den Noxon finden. Paige denkt, dass die Aufspürung des Noxons auch funktionieren könnte, wenn sie in Henry ist.

Billie ist außer sich und beginnt Piper Vorwürfe zu machen, als sie im Anwesen ankommt. Piper erklärt Billie, dass sie Christy nicht umbringen wollte, sondern nur für kurze Zeit ausschalten. Phoebe ist der Meinung, dass auch Piper und sie auf der Suche nach Leo Probleme hätten, aber Billie möchte nicht, dass dies auf Kosten von Christy geschieht. Piper erinnert Billie, dass es nicht immer nach Christys Kopf gehen kann, doch auch Billie ist der Ansicht, dass die Schwestern nicht immer nur an sich denken sollen. Auf die Frage, ob Billie gar nicht wissen wolle, wer ihre Eltern ermordet hat, ist sie sich sicher, dass nur die Schwestern dies nicht wollten und sie Piper, Phoebe und Paige vollkommen egal wäre. Billie nimmt einige von Piper gebraute Elixiere mit, während Piper zu dem Entschluss kommt, den Noxon vor Christy und Billie zu finden.

In der Zauberschule sucht Billie in den Büchern nach einer Spur, die sie zum Noxon führen könnte, doch durch die Information Creos, mit dem Christy heimlich hinter Billies Rücken Gedanken austauscht, erfährt sie, dass die Schwestern nicht mehr lange brauchen, um das Versteck des Dämons herauszufinden. Indem Christy die Gedanken der Schwestern kontrolliert, erfahren sie vom Versteck und erscheinen gleichzeitig in der Unterwelt. Paige, die mittlerweile von Coop aus Henrys Körper geholt wurde, Piper und Phoebe werden von Christy und Billie zurück geschleudert und der Noxon wird vernichtet. Selbst überrascht, über das, was sie getan haben, verschwinden Christy und Billie. Die Halliwells wissen nun, wer die ultimative Macht ist.

Während Phoebe mit Coop redet und ihm erzählt, dass sie und ihre Schwestern nun einen neuen Feind hätten, spricht er sie auf Mike an. Sie gesteht, dass er ein ganz netter Typ wäre und sie sich auch weiterhin mit ihm treffen möchte. Coop ist etwas niedergeschlagen, doch Phoebe kann seine Gefühle nicht deuten. Im Halliwell-Anwesen sprechen Piper und Paige über das Geschehene und wissen nicht, wie es weitergehen soll.

Niko Nikolussi - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.17 Ein hoher Preis
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.19 Zeig mir deinen Traum

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #8.18 Identitätskrise diskutieren.