Bewertung

Review: #8.18 Identitätskrise

Es ist unglaublich, in was für eine gute Episode sich diese verwandelt hat, wirkte sie doch beim ersten Mal ansehen noch etwas langweilig und unspektakulär. Aber ich bin im hier und jetzt und muss daher einfach mal loswerden, dass mir #8.18 Identitätskrise mittlerweile sehr gut gefällt – diese Folge ist eine der besseren der Staffel.

Wie ich in meiner letzten Review erwähnte, wirkte Paige, die eigentlich mit Henry in den Flitterwochen sein sollte, vollkommen Fehl am Platz. Mir wäre es recht gewesen, wenn sie auch in dieser Episode gefehlt hätte, denn ihre Zweifel, sie könnte durch die Heirat ihre aufgebaute Identität verlieren, waren wenig verständlich und ich habe auch nicht ganz verstanden, was damit bezweckt werden sollte. Ging es darum, ein kleines Eheproblem zwischen Henry und Paige zu schaffen, oder sollte Henry einfach einmal "lernen", wie schwer es sein kein, eine Hexe zu sein und kämpfen zu müssen?

Christy war immer schon sehr temperamentvoll und spätestens nach der letzten Szene in der vergangenen Folge war klar, dass mit Christy nicht zu Spaßen ist. Ich fand es jedoch im Endeffekt sehr töricht von Christy, dass sie Billie einschärfen wollte, Piper hätte die beiden mit Absicht zu sich gerufen, damit die Eltern von den Dämonen ermordet werden. Hallo? Billie ist nun schon eine lange Zeit bei den Schwestern und wie sie schon sagte, würden die Schwestern so Etwas nie tun. Christy hätte damit eigentlich schon fast auffliegen müssen, denn auch wenn die Schwestern recht blind in Bezug auf Christy wirken, so ist es doch sehr auffällig, wie sich Billie durch Christy verändert hat. Die Vernichtung des Noxons gegen Ende der Episode spricht meiner Meinung nach für sich: Christy und Billie sind die – von den Schwestern gesuchte – Ultimative Macht!

Die Noxon-Dämonen waren im Vergleich zu vielen anderen Dämonen in "Charmed" recht nett und sorgten für Spannung, die in den vergangenen Episoden vernachlässigt wurde. Der zweite Grund, warum ich es gut finde, dass die Noxons wieder aufgegriffen wurden, ist, dass nach der letzten Episoden wirklich nicht klar war, ob sie vernichtet wurden oder nicht.

Man muss den Drehbuchautoren, trotz der auch in dieser Episode vorhandenen Logikfehler, zugestehen, dass die Episoden seit #8.16 Verliebt, Verlobt, Verwirrt wirklich sehr spannend geworden sind und die Autoren nun endlich wissen, wie sie "Charmed" zu einem guten Serienfinale führen können – die Serie ist jedenfalls auf einem guten Weg, in den letzten vier Episoden noch tolle Geschichten zu bieten.

Niko Nikolussi – myFanbase

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:


Vorherige Review:
#8.17 Ein hoher Preis
Alle ReviewsNächste Review:
#8.19 Zeig mir deinen Traum

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #8.18 Identitätskrise diskutieren.