Bewertung

Review: #2.01 Im Bann des Bösen

Neue Buffy?

Was für eine merkwürdige Folge. Der Schwerpunkt lag eindeutig auf Buffys merkwürdigem Verhalten, also auf ihrer Unfreundlichkeit, Distanziertheit et cetera. Zu Beginn der Folge war das noch nicht so ganz extrem. Buffy erschien mir dort einfach nur erwachsener und nachdenklicher, bis man etwas später merkte, wie furchtbar sie sich eigentlich wirklich benimmt. Ich schwankte zwischen den Theorien, dass sie besessen oder verhext ist, es sich gar nicht um Buffy handelt, oder dass sie ein furchtbar traumatisches Erlebnis in den Sommerferien erlebt hat. Und irgendwie hatte ich mit keinem so richtig recht. Die Erklärung, die uns für Buffys Verhalten gegeben wird, ist die, dass die ganze Sache mit ihrem Tod und dem des Meisters einfach zu traumatisch für sie war. Für mich keine befriedigende Antwort.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Buffy in Zukunft verhalten wird. Ob sie genauso sein wird, wie sie es in der ersten Staffel war oder ob sie wirklich reifer geworden ist und sich vielleicht in manchen Situationen anders verhält.

Neues Pärchen?

Vielleicht gibt es ja bald ein neues, beziehungsweise ein erstes Pärchen in Buffy. Ich rede von Willow und Xander. Zu Beginn dieser Folge sah es ganz so aus, als hätte sich Xander vielleicht auch in Willow verliebt. Doch sobald Buffy wieder da war, hatte er nur noch Augen für sie. Aber wer weiß, wie sich die Beziehung zwischen Willow und Xander entwickeln wird.

Aber vielleicht wird das erste richtige Pärchen in Buffy auch Giles und Jenny. Denn zwischen den beiden scheint es ja auch ein wenig geknistert zu haben.

Für mich ist das Traumpaar schlechthin aber immer noch Buffy und Angel! Und nun endlich gehört Angel auch zum Hauptcast. Ich hoffe sehr, dass die beiden ein Paar werden. Ein wenig darauf hingedeutet hat auch schon ihre Umarmung zum Ende der Folge hin.

Neuer Gegner?

Der Meister scheint nun also endgültig tot zu sein. Gut irgendwie. Es gibt bestimmt noch viel bessere Bösewichte. Also muss Buffy nun nur noch den Gesalbten erledigen und alles ist gut. Ich kann mich nicht wirklich mit dem Gesalbten anfreunden. Er ist zwar recht süß, dieser kleine Junge als große Gefahr und großer Bösewicht, doch würde ich einen etwas älteren Feind bevorzugen.

Fazit

Ich mag diese Folge nicht. Es ist alles so anders. Und möglicherweise ist in der nächsten Folge alles wieder beim Alten. Dann hätte man es doch gleich so lassen können.

Vivien B. - myFanbase

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:


Vorherige Review:
#1.12 Das Ende der Welt
Alle ReviewsNächste Review:
#2.02 Operation Cordelia

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Buffy" über die Folge #2.01 Im Bann des Bösen diskutieren.