Heinrich Josef Nest - Der Meister

Im Jahre 1400 wird Heinrich Josef Nest zum Vampir gemacht; er ist dazu auserkoren, der Führer der Bruderschaft des Aurelius zu werden. Unter dem Namen Meister verbreitet er Angst und Schrecken unter den Lebenden und Untoten: Er ist der Anführer vieler Vampire.

1609, in der Kolonie Virginia, schafft er sich eine neue Gefährtin, eine an Syphilis erkrankte Prostituierte, der er den Namen Darla gibt. Sie verbringt etliche Jahre mit ihm und ist ihm eine treue Begleiterin. Im 17.Jahrhundert verlässt Darla ihn jedoch für Angelus.

1937 kommt der Meister nach Sunnydale, um den Höllenschlund zu öffnen. Da aber zu der Zeit ein schweres Erdbeben wütet, wird sein Plan verhindert und er zwischen den Dimensionen in einer unterirdischen Kirche eingeschlossen.

Nach vielen Jahren in seinem unterirdischem Gefängnis versucht er erneut mit Hilfe der zurückgekehrten Darla, Luke und einigen anderen ihm untergebenen Vampiren noch einmal, den Höllenschlund zu öffnen. Bei diesen Versuchen werden Luke und Darla getötet, doch der Meister bekommt einen neuen Verbündeten, den Auserwählten, genannt Der Gesalbte.
Der Gesalbte lockt Buffy hinunter in die unterirdischen Gemäuer, so dass der Meister Buffy besiegen kann und so sein unterirdisches Gefängnis verlassen. Durch sein Wandeln auf der Erdoberfläche öffnet er den Höllenschlund.

Doch Buffy gibt noch nicht auf: Den Tod überwältigt, besiegt sie nun auch den Meister und der Höllenschlund schließt sich wieder, nur das Skelett des Meisters bleibt zurück. Der Auserwählte und seine Anhänger versuchen noch einmal, den Meister wieder zu erwecken, indem sie seine Knochen ausbuddeln, doch Buffy kann das Schlimmste verhindern und zerschlägt die Überbleibsel des Meisters in tausend Stücke.

Nina V. - myFanbase