Der Gesalbte

"And there will be a Time of Crisis, of Worlds hanging in the Balance. And in this Time shall come the Anointed, the Master's great Warrior. And the Slayer will not know him, will not stop him, and he will lead her into Hell."

"Aus der Asche von fünf Toten soll der Gesalbte auferstehen."

Mit dieser Ankündigung lernten wir den Gesalbten, den Auserwählten, kennen. Und so wie es geschrieben war, geschah es. Der Gesalbte stieg unerkannt von der Jägerin auf.

Alles geschah nachts auf einer Busfahrt, während die Jägerin ein Date hatte. Zu Lebzeiten war er einfach nur ein kleiner Junge namens Colin, der im Bus unterwegs mit seiner Mutter war. Nach einem Tumult und einem Unfall, von Vampiren verursacht, wird Colin zum Vampir berufen. Er wird zum Meister gebracht und stand fortan unter seiner Obhut und war als sein Berater tätig, eine Aufgabe, die er mit wachsender Begeisterung und Grausamkeit erfüllte.

Seine eigentliche Aufgabe war es, die Jägerin zum Meister zu führen, was er auch tat. Doch der Sieg ging an Buffy: Sie tötete den Meister. Nachdem Colin erfolglos versucht hatte, den Meister wiederzuerwecken, wurde er das neue Oberhaupt der Bruderschaft des Aurelius. Die meisten Vampire hatten Respekt vor ihm und dienten ihm mit Unterwürfigkeit, bis Spike und Drusilla in die Stadt kamen. Spike und Colin waren sich nicht immer einig und so pfählte Spike die - in seinen Augen -kleine Nervensäge.

Nina V. - myFanbase