Robson

Robson gehört dem Rat der Wächter an, ist ein enger Freund von Rupert Giles und für die potenzielle Jägerin Nora verantwortlich, die er in London ausbildet.

Als das Urböse in Sunnydale sein Unwesen treibt, findet Robson Nora tot bei sich zu Hause vor und wird gleichzeitig von Dämonen angegriffen. Giles, der sich zu dieser Zeit in London aufhält, findet seinen schwer verletzten Freund kurze Zeit später. Mit letzter Kraft sagt Robson ihm, dass er die Potenziellen zusammenbringen muss, da etwas versuchen würde die Jäger-Linie auszurotten und die große Schlacht anstehen würde.

Robson überlebt diesen Angriff, jedoch ist Giles spurlos verschwunden als er wieder zu sich kommt. Sofort kontaktiert er den Rat der Wächter, die planen nach Sunnydale zu fahren, um der großen Schlacht beizuwohnen. Auch Buffy lässt er Informationen zukommen, damit diese über den Angriff auf Giles informiert ist. Der Plan des Rates wird letztlich jedoch vereitelt, da das Hauptquartier des Rates in die Luft gesprengt wird.

Annika Leichner - myFanbase