Geburtstag in "Brothers & Sisters"
#5.03 Kleine Lügen

Foto:

Geburtstag haben und Geburtstag feiern sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Das weiß auch Sarah Walker aus "Brothers & Sisters". Diese hat in #5.03 Kleine Lügen Geburtstag, will diesen aber eigentlich nur mit ihrem Partner Luc feiern – aber sie ist eben in der Familie Walker aufgewachsen, was heißt, dass diese unerbittlich sind und dann doch schon mal die eine kleine Lüge auffliegen lassen.

Partnerlinks zu Amazon

Kleine Lügen zum Geburtstag

Foto: Rachel Griffiths, Brothers & Sisters - Copyright: 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Rachel Griffiths, Brothers & Sisters
© 2007 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Irgendwie kann ich Sarah (Rachel Griffiths) verstehen, dass sie lieber mit Luc (Gilles Marini) alleine feiern will, denn wer schon mal eine Feierlichkeit der Walkers miterlebt hat, weiß, dass es da manchmal ganz schön zur Sache gehen kann. Allerdings hat Sarah noch einen anderen Grund, weshalb sie nicht mit ihrer Familie feiern will und den finde ich ja doch ziemlich amüsant. Sie hat nämlich eine ganz kleine Lüge erzählt, wie alt sie tatsächlich wird – 40 – das stimmt aber nicht so ganz und das weiß Luc nicht.

Irgendwie ist auch das verständlich, da Luc nun mal ein paar Jährchen jünger ist und dazu auch noch – mittlerweile – Unterwäschemodel. Natürlich hat sie dann das Gefühl, im Nachteil zu sein, wenn es um das Alter geht. Dennoch fand ich es sehr unterhaltsam, wie sie ihre Geschwister Kitty (Calista Flockhart) und Kevin (Matthew Rhys) eingeweiht hat und die beiden es gar nicht fassen konnten, dass Sarah so etwas tut.

Ein bisschen schockierend war dann aber auch, dass Sarah und Nora (Sally Field) einen chirurgischen Eingriff vornehmen lassen wollte. Zum Glück wurde das nicht wirklich Sarahs Geburtstagsgeschenk. Vielmehr war es eine Feierlichkeit, bei der Nora, Scotty (Luke MacFarlane), Kevin, Saul (Ron Rifkin), Luc und Justin (Dave Annable) anwesend waren. Letzterer hat dann aber auch die Bombe platzen lassen, dass seine Schwester ja schon älter ist als 40 – was ihr sehr peinlich ist. Doch das müsste es gar nicht, denn Luc wusste ihr wahres Alter schon. Sarahs Führerschein hat es verraten. Somit wurde es doch noch amüsant. Auch, weil sich Luc gegen Ende dieser Folge auch noch ein bisschen lustig darüber macht, dass Sarah älter ist als er.

Das schönste Geschenk hat Sarah dann letztlich doch von Luc bekommen: Eine Liebeserklärung, dass ihm das Alter egal ist und dass er mit Sarah und ihren Kindern bereits eine Familie hat, die ihn glücklich macht. Das ist wohl das Schönste, was man zum Geburtstag bekommen kann, denn es zeigt nochmals, worauf es in den Lebensjahren ankommt.

"Brothers & Sisters" ansehen:

Daniela S. - myFanbase

Kommentare